Libre3-2-Juggluco

  • So, nun habe ich auch das erste Mal ein Problem mit der neuen Juggluco Version 4.3.4 auf dem S10e mit Android 12.

    Nachdem ich einen neuen Sensor gestartet habe, kam mal vereinzelt ein Wert an. Dachte erst es liegt am Sensor, aber mit Libre3 App ging es nach der Übernahme. Zurück in Juggluco wieder nur ein Wert dann nix. Neustart, Bluetooth an, aus - nix hat funktioniert.

    Also Neuinstallation und dann kamen zwar die Werte, nur ist bei jedem Wert die App abgestürzt :(

    Habe noch die Version 4.2.4 gefunden, damit gehts nun. Kann man die Version 4.2.7 noch irgendwo runterladen?

    Moin,

    ich habe die 4.2.7 noch....ist die letzte die bei mir vernünftig funktioniert. Wenn du Intersse hast kann ich Sie dir gerne per PN schicken.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die patched L3 app hat in der aktuellsten Version wohl auch die Möglichkeit den wakelock zu deaktivieren.

    Vgl. http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/patched.html

    Zitat

    The last version adds the possibility to turn off a wake lock and sends the real device name to Libreview.

    Laut jka ist das auch per default aktiviert. Wenn man also den Haken bei der Option setzt ist wakelock wieder angestellt.
    Eine Möglichkeit per ADB gibt es nicht. Einzige mir bekannte Alternative ist Free Three.

  • So, nun habe ich auch das erste Mal ein Problem mit der neuen Juggluco Version 4.3.4 auf dem S10e mit Android 12.

    ...


    Ich habe das gleiche System wie du und Juggluco 4.3.5 laufen. Beim neuen sensor hat die Übernahme auch länger gedauert. Woran es lag weiß ich auch nicht genau. Mehrmals neugestartet und den sensor immer wieder mit juggluco gescannt und irgendwann er auf einmal da.

  • Ich habe das gleiche System wie du und Juggluco 4.3.5 laufen. Beim neuen sensor hat die Übernahme auch länger gedauert. Woran es lag weiß ich auch nicht genau. Mehrmals neugestartet und den sensor immer wieder mit juggluco gescannt und irgendwann er auf einmal da.

    Bei mir war er ja auch sofort mit einem Wert da und dann war er auch gleich wieder "weg". Die Benachrichtigung hat noch nicht mal einen Wert angezeigt.

    Daher dachte ich ja letztendlich, dass ich sie neu installiere, aber dann ist die App bei jedem neuen Wert abgestürzt. Leider hatte ich im Logcat den falschen Filter gesetzt, so dass ich auch keine Fehlermeldung sehen konnte...

    Vielleicht teste ich es in 2 Wochen wieder, wenn ich einen neuen Sensor setze, falls das Problem bis dahin nicht gelöst ist.

    jka ist dir das schon bekannt? Bekommst du eigentlich von Google einen Fehlerreport? Ansonsten könnte ich mal updaten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.


    MfG Michel

  • So, nun habe ich auch das erste Mal ein Problem mit der neuen Juggluco Version 4.3.4 auf dem S10e mit Android 12.

    Nachdem ich einen neuen Sensor gestartet habe, kam mal vereinzelt ein Wert an. Dachte erst es liegt am Sensor, aber mit Libre3 App ging es nach der Übernahme. Zurück in Juggluco wieder nur ein Wert dann nix. Neustart, Bluetooth an, aus - nix hat funktioniert.

    Also Neuinstallation und dann kamen zwar die Werte, nur ist bei jedem Wert die App abgestürzt :(

    Habe noch die Version 4.2.4 gefunden, damit gehts nun. Kann man die Version 4.2.7 noch irgendwo runterladen?

    RE: Libre3-2-Juggluco


    hier war meine Lösung, zwar keine Lösung für das Problem, aber ggf für den Moment :)

  • @mecki Da ich meine Daten per Libreview an meine Praxis sende(per PraxisID verbunden).

    zusätzlich habe ich meinen eigenen Nightscout Server(auf einem Synology Nas),xDrip und eine Versa 2.


    @icarus Welcher haken soll das sein?

  • maheini


    Darf ich fragen, wie du den Takedown-Antrag gelöst hast? https://github.com/github/dmca…3/01/2023-01-03-abbott.md


    Hast du die betreffende Datei einfach gelöscht?

    Ach, das war einfacher als gedacht :) Da Abbott lediglich den Release 1.1.0 als Copyright eingestuft hat, konnte ich diesen Bedenkenlos entfernen. Anschliessend zur Prüfung eingereicht und alles i.O. Erstaunlich fand ich die kurze Frist für Änderungen von nur 24h seitens Github - macht aber vor allem bei wichtigen Sachen schon Sinn.


    Ursache ist wohl die Verlinkung vom 1.1.0 Release auf div. Plattformen - was Abbott zu meiner Repo führte. Ich wusste allerdings gar nicht, dass diese öffentlich aufgeführt werden und noch weniger, dass du diese auch verfolgst :)

  • @mecki Da ich meine Daten per Libreview an meine Praxis sende(per PraxisID verbunden).

    zusätzlich habe ich meinen eigenen Nightscout Server(auf einem Synology Nas),xDrip und eine Versa 2.


    @icarus Welcher haken soll das sein?

    Geht auch alles mit juggluco pur.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • @mecki Muss ich die Libre 3 app deinstallieren?

    Startet Die Libre 3 app nach einem Neustart des Handy von alleine neu?

    Wie gehe ich beim Starten eines neuen Sensors vor?

  • @mecki Muss ich die Libre 3 app deinstallieren?

    Startet Die Libre 3 app nach einem Neustart des Handy von alleine neu?

    Wie gehe ich beim Starten eines neuen Sensors vor?

    Ich habe die Libre3 App gestoppt und sicherheitshalber bei den Akku Einstellungen auf eingeschränkt gesetzt.

    Bei mir startet sie nicht beim Telefon-Neustart.

    Ein neuer Sensor muss noch mit der Libre3 App gestartet und dann mit Juggluco übernommen werden.

    Bei der 4.3.4er Version kann es dabei Probleme geben.

    Man kann die Übernahme auch schon machen, bevor die Stunde um ist.

  • @mecki Muss ich die Libre 3 app deinstallieren?

    Startet Die Libre 3 app nach einem Neustart des Handy von alleine neu?

    Wie gehe ich beim Starten eines neuen Sensors vor?

    Ja, du musst die App deaktivieren oder zwangsstoppen.

    Falls die Libre App bei dir immer automatisch starten sollte kannst du dir aus dem Playstore die App "Autorun Manager" installieren und sie dort auf "deaktiviert" stellen.

    Der Rest steht in der Beschreibung bzw. hat pachi81 dir bereits erklärt.

    Viele Grüsse

    Mecki

    2 Mal editiert, zuletzt von mecki () aus folgendem Grund: Erläuterungen waren teilweise logisch falsch !

  • jka

    Fixt version 4.4.1 die sensor-Verbindungs-probleme von Version 4.3.4 ?


    Oh und was kann ich tun um meinem Vibrations Problem (jedes mal wenn ich die app öffne vibriert mein Handy) aufzuklären? Habe bereits die App nice catch von Samsung runtergeladen um andere Ursachen auszuschließen. In der Vibrationshistorie kann ich klar sehen, das juggluco die vibration triggert.