Libre3-2-Juggluco

  • Kennen Sie eine Android-App, auf die Android Auto zugreifen kann und die Informationen über oder neben Google Maps auf eine Weise anzeigt, die fast den gesamten Platz für Google Maps lässt?

  • Kennen Sie eine Android-App, auf die Android Auto zugreifen kann und die Informationen über oder neben Google Maps auf eine Weise anzeigt, die fast den gesamten Platz für Google Maps lässt?

    Aus dem Handgelenk nicht, nein. Spotify z.B. belegt ca. 1/3 des Screens würd ich mal sagen, aber so wirklich wenig ist das natürlich auch nicht...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Wenn Sie Libre 3 verwenden, werden die History werte seit dem Start des Sensors und die Stream-Werte der letzten 2 Stunden nach einer erneuten Verbindung mit dem Sensor von Juggluco empfangen. Diese 2 Stunden Streamwerte können von xDrip empfangen werden, indem als Nightscout-Datenquelle http://127.0.0.1:17580 eingestellt und der Webserver in Juggluco eingeschaltet wird.

    Wenn Sie Freestyle Libre 2 haben, können Sie den Sensor mit Juggluco scannen und die History werte erhalten. Sie können sie mit dem linken mittleren Menü->Export->History speichern.

    Habe ich gemacht, aber irgendwie scheinen die Historienwerte nicht ganz vollständig zu sein, oder sieht die Anzeige plausibel aus? Da bilden sich immer Paare oder Zweifach-Werte


  • Habe ich gemacht, aber irgendwie scheinen die Historienwerte nicht ganz vollständig zu sein, oder sieht die Anzeige plausibel aus? Da bilden sich immer Paare oder Zweifach-Werte


    Ich verstehe nicht, wovon Sie sprechen oder was xDrip damit zu tun hat. Die History-werte werden nicht an xDrip gesendet. Es gibt nie zwei Historienwerte gleichzeitig von einem Sensor. Wenn Sie nur die History-werte anzeigen möchten, deaktivieren Sie den Stream und die Scans im rechten mittleren Menü.

  • jka I get the following error:


    Refusing to broadcast a reading with close timestamp to last broadcast : 2023-04-08 17:00:54 vs 2023-04-08 17:01:52


    I never got it before I updated to your latest version. Are you able to figure out only to broadcast a new value to xdrip every 61+ seconds?

    Otherwise xdrips+ code comes to action:



    Code
    if (Math.abs(bgReading.timestamp - lastTimestamp) < MINUTE_IN_MS) {
    val msg = String.format("Refusing to broadcast a reading with close timestamp to last broadcast: %s (%d) vs %s (%d) ", dateTimeText(lastTimestamp), lastTimestamp, dateTimeText(bgReading.timestamp), bgReading.timestamp);
    if (bgReading.timestamp == lastTimestamp) {
    UserError.Log.d(TAG, msg);
    } else {
    UserError.Log.wtf(TAG, msg);
    }
    return;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Bjr ()

  • Dieser Code ist ein Broadcast von xDrip, nicht an xDrip. Es hat nichts mit der Librelink-Broadcast an xDrip zu tun.

    Juggluco macht dasselbe mit der xDrip-Übertragung. Nur hat es den Schwellenwert auf 55 Sekunden gesetzt, weil manchmal Werte von demselben Sensor etwas näher beieinander liegen als 60 Sekunden.

  • Dieser Code ist ein Broadcast von xDrip, nicht an xDrip. Es hat nichts mit der Librelink-Broadcast an xDrip zu tun.

    Diese Fehlermeldung entsteht, wenn Juggluco die Werte innerhalb < 60s an Xdrip broadcasted.

    Xdrip selbst sendet diese dann nicht direkt weiter, da eben nicht > 60s.


    Daher meine Anfrage an dich: Wäre es möglich von juggluco die broadcasts nur alle 61s oder größer an AAPS oder / und xdrip zu senden?!

  • Diese Fehlermeldung entsteht, wenn Juggluco die Werte innerhalb < 60s an Xdrip broadcasted.

    Xdrip selbst sendet diese dann nicht direkt weiter, da eben nicht > 60s.


    Daher meine Anfrage an dich: Wäre es möglich von juggluco die broadcasts nur alle 61s oder größer an AAPS oder / und xdrip zu senden?!

    Nein, das werde ich nicht ändern.

  • Nein, das werde ich nicht ändern.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich es implementieren.


    Because JUGGLUCO sending the values in an irregular intervall makes it useless. Especially when you need xdrip to cali rate the glucose values (ie when a sensor’s values are wrong). See picture.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich es implementieren.


    Because JUGGLUCO sending the values in an irregular intervall makes it useless. Especially when you need xdrip to cali rate the glucose values (ie when a sensor’s values are wrong). See picture.

    xDrip is looking at the timestamp of the glucose values. This timestamp is the arrival time of values from the sensor. Changing this is equal to fraud.

    The only thing you can do is not to send values when the interval is too short, that is exactly the same as xDrip is doing already.

    The sensor values of the Libre 3 sensors are sometimes are less than 60 seconds apart, Juggluco doesn't generate (it can't), it is reality.

    Change 60 seconds to something less in xDrip. xDrip tries to enforced a 60 seconds precision that does not exist.


    xDrip betrachtet den Zeitstempel der Glukosewerte. Dieser Zeitstempel ist die Ankunftszeit der Werte vom Sensor. Das zu ändern, kommt Betrug gleich.

    Das einzige, was Sie tun können, ist, keine Werte zu senden, wenn das Intervall zu kurz ist, das ist genau das gleiche, was xDrip bereits tut.

    Die Sensorwerte der Libre 3 Sensoren liegen teilweise weniger als 60 Sekunden auseinander, Juggluco generiert nicht (kann es nicht), es ist Realität.

    Ändern Sie 60 Sekunden in xDrip auf etwas weniger. xDrip versucht, eine Genauigkeit von 60 Sekunden zu erzwingen, die es nicht gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • I commented out the sanitycheck in xdrip - this was the easiest way.

  • Sie können jetzt eine Version ausprobieren, die Novopen 6 und Echo Plus unterstützt: https://github.com/j-kaltes/Ju…discussioncomment-5561459

    Danke, funktioniert :)

    Die Werte werden zwar nicht im Hauptscreen angezeigt, aber sie werden importiert ;)


    …zur Frage aus dem Link: Bei mir hat er jetzt 15 Injektionen importiert, also so 4 Tage rum…

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • :)Danke, dann fehlt jetzt nur noch eine Vorhersage wie in xDrip

    Die Vorhersagen von xDrip sind völlig falsch. Ich weiß nicht, ob Sie es anders konfigurieren können, aber in meinem Fall sagt es übermütig basierend auf nichts anderem als den letzten Werten voraus, dass es weitergeht, obwohl ich aufgrund der Vortage weiß, dass es anders sein wird.


    Die Vorhersagen der Insulinwirkung sind ebenfalls nicht akzeptabel. Laut xDrip ist schnell wirkendes Insulin nach 2,5 Stunden praktisch null. Wenn ich das glaubte, war ich tot. Am Morgen, wenn nur lang wirkendes Insulin vorhanden ist, steigt der Glukosespiegel stark an. Wenn ich mit dem Mittagessen warte, fällt der Glukosewert weiter ab, auch wenn es 6 Stunden nach der morgendlichen Insulindosis ist. Das einzige Mal, dass ich wegen Hypoglykämie bewusstlos wurde, war um die Mittagszeit, alles wegen einer morgendlichen Insulindosis mehr als 5 Stunden vorher. Die Wirkungsdauer sollte eher bei etwa 7,5 Stunden liegen.


    Also, ich glaube nicht an diese Vorhersagen.

  • Ich habe begonnen Juggluco nochmal mehr und regelmäßig zu testen. Bei Verwendung der Alarme kam mir die Frage auf, ob es möglich ist einen Snooze Timer pro Alarmmeldung einzustellen? Soweit ich es bisher verstanden habe kann ich in den Einstellungen vorgeben wie lange ein Alarm "verstummt". Ich fände es ganz praktisch, wenn man im Popup des Alarms ggf. eine davon abweichende Zeit einstellen kann. Ist das möglich bzw. könnte es implementiert werden? Danke!

  • Ich habe begonnen Juggluco nochmal mehr und regelmäßig zu testen. Bei Verwendung der Alarme kam mir die Frage auf, ob es möglich ist einen Snooze Timer pro Alarmmeldung einzustellen? Soweit ich es bisher verstanden habe kann ich in den Einstellungen vorgeben wie lange ein Alarm "verstummt". Ich fände es ganz praktisch, wenn man im Popup des Alarms ggf. eine davon abweichende Zeit einstellen kann. Ist das möglich bzw. könnte es implementiert werden? Danke!

    Juggluco hat keinen Snooze-Timer. Sie können nur einstellen, wie lange der Alarm ertönt. Es geht davon aus, dass Sie sofort handeln.


    Sie können Alarme auch für einen bestimmten Zeitraum deaktivieren, um zu verhindern, dass bei jedem neu eingehenden Glukosewert Alarme generiert werden. Sie können den Deaktivierungszeitraum nach dem Auslösen des Alarms ändern. Wenn Sie beispielsweise die Deaktivierungsdauer auf 0 eingestellt hatten, um herauszufinden, wie der Alarm funktioniert, können Sie ihn nach dem Abklingen des Alarms auf 20 Minuten einstellen und er ertönt erst nach 20 Minuten wieder.

  • Sie können Alarme auch für einen bestimmten Zeitraum deaktivieren, um zu verhindern, dass bei jedem neu eingehenden Glukosewert Alarme generiert werden. Sie können den Deaktivierungszeitraum nach dem Auslösen des Alarms ändern. Wenn Sie beispielsweise die Deaktivierungsdauer auf 0 eingestellt hatten, um herauszufinden, wie der Alarm funktioniert, können Sie ihn nach dem Abklingen des Alarms auf 20 Minuten einstellen und er ertönt erst nach 20 Minuten wieder.

    Danke. Eine solche Funktion reicht vollkommen - habe ich vorhin nicht gesehen als ein Alarm einkam. Werde beim nächsten Mal darauf achten!

  • Die Vorhersagen von xDrip sind völlig falsch. Ich weiß nicht, ob Sie es anders konfigurieren können, aber in meinem Fall sagt es übermütig basierend auf nichts anderem als den letzten Werten voraus, dass es weitergeht, obwohl ich aufgrund der Vortage weiß, dass es anders sein wird.


    Die Vorhersagen der Insulinwirkung sind ebenfalls nicht akzeptabel. Laut xDrip ist schnell wirkendes Insulin nach 2,5 Stunden praktisch null. Wenn ich das glaubte, war ich tot. Am Morgen, wenn nur lang wirkendes Insulin vorhanden ist, steigt der Glukosespiegel stark an. Wenn ich mit dem Mittagessen warte, fällt der Glukosewert weiter ab, auch wenn es 6 Stunden nach der morgendlichen Insulindosis ist. Das einzige Mal, dass ich wegen Hypoglykämie bewusstlos wurde, war um die Mittagszeit, alles wegen einer morgendlichen Insulindosis mehr als 5 Stunden vorher. Die Wirkungsdauer sollte eher bei etwa 7,5 Stunden liegen.


    Also, ich glaube nicht an diese Vorhersagen.

    Man kann die Vorhersagen natürlich nicht ungeprüft übernehmen, aber bei mir passen die (im Gegensatz zu AAPS) mit entsprechenden Erfahrungswerten recht gut. Ich habe allerdings mit Lyumjev tatsächlich nach 2 h keine Insulinwirkung mehr und das entsprechend eingestellt (bei Novorapid nach ca. 4 h). Wenn mir in xDrip+ dann ein stetiger Blutzuckerwertabfall angezeigt wird, kann ich schauen, wo ich laut der Vorhersage in 2 h (bzw. 4 h) nach Insulingabe bin und bei den Werten bleibe ich dann ungefähr, das hilft mir vor allem nachts.

    Außerdem nutze ich in xDrip+ noch andere Alarmgrenzen, zusätzlich zu denen in Juggluco.


    Für Juggluco und die stetige Weiterentwicklung bin ich sehr dankbar, allerdings durchschaue ich noch nicht alles.