Libre3-2-Juggluco

  • Leider tut sich da bei mir gar nix :(


    Auch wenn ich in der App die Android Auto Option ein- und ausschalte passiert nix...


    Aber jedenfalls schon mal ganz herzlichen Dank dass du da was entwickelst!! :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • HAAAALT, KOMMANDO ZURÜCK!!!!!!


    Funktioniert HERVORRAGEND!!!!


    ...man sollte einfach nur die Anleitung zu ende lesen und auch den Entwicklermodus einschalten :D


    Sorry, dass ich schreie, aber das finde ich sowas von SUPERKLASSE!!!


    VIELEN, VIELEN DANK!!! :)

  • Version 4.14.1 funktioniert wieder einwandfrei - danke!


    Die Anzeige in der Statusleiste erscheint seit den letzten Versionen bei mir zwar nicht mehr, ist aber wegen der "schwebenden Glukose" auch nicht mehr notwendig.

  • Danke Top Arbeit läuft soweit:nummer1: Kann man die Benachrichtigung irgendwie lautlos bekommen?

  • Danke Top Arbeit läuft soweit:nummer1: Kann man die Benachrichtigung irgendwie lautlos bekommen?

    Hi,


    schau mal unter Einstellungen > Apps > GlucoDataHandler > Benachrichtigungen > Benachrichtigungskategorien > Notification for Android Auto und wähle als Ton stumm aus.

    WICHTIG: nicht Erinnerung auf stumm stellen, dann kommt die Benachrichtigung nicht mehr im Auto!


    Werde es in der nächsten Version versuchen zu ändern, dass es standardmäßig stumm ist...

    Danke fürs Feedback!

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Hallo Zusammen,
    jugluco läuft jetzt seit Wochen perfekt - danke dafür an jka. Habe daher auch die Libre App gelöscht und starte die Sensoren direkt über jugluco.
    Vorgestern hatte ich ich einen Sensor (2 Tage alt) mit über 6 Stunden ohne Verbindung und mehrfach ohne Erfolg neu gescannt mit jugluco (es kam keine Fehlermeldung). Daher habe ich den Sensor ausgetauscht. Der Neue lief (und läuft) wieder perfekt.
    Fragen dazu
    1) kann ich bei längeren Verbindungsabbrüchen etwas Anderes machen, als nochmals zu scannen?
    2) Abbott will nun die Fehlermeldung (konnte man in der Libre-App ablesen). Sehe ich diese auch irgendwo in Jugluco? Habe dazu leider nichts gefunden.
    Danke Euch

  • 1) kann ich bei längeren Verbindungsabbrüchen etwas Anderes machen, als nochmals zu scannen?
    2) Abbott will nun die Fehlermeldung (konnte man in der Libre-App ablesen). Sehe ich diese auch irgendwo in Jugluco? Habe dazu leider nichts gefunden.
    Danke Euch

    Verbindungsabbrüche stammen meistens vom Handy, bzw. der Konfiguration und seltener vom Sensor selbst.


    Du kannst in Juggluco auf "Sensor" gehen - aber ob das die gleichen Meldungen wie in der Abbott-App sind...ich wage es mal zu bezweifeln.


    Aber das ist immer die Krux wenn man mit Fremdsoftware arbeitet - im Fehlerfall hast halt meist eher schlechtere Karten...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Einfacher ist die Kommunikation mit der Hotline eigentlich nur, wenn der Sensor abgefallen ist, was bei mir im Zusammenhang mit Sport gelegentlich passiert. Dann wird auch nicht nach einer Fehlermeldung gefragt...
    :whistling:

  • Hast du Verbindungsabbrüche oder Sensorfehler?

    Da ich auch relativ häufig mit Sensorfehlern konfrontiert bin und ich nicht glaube, dass es an Juggluco, sondern am Sensor liegt, habe ich mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht:

    FreeStyle Libre 3 und Sensorfehler


    Was bei mir manchmal hilft, ist Bluetooth an und wieder auszuschalten...

  • Hast du Verbindungsabbrüche oder Sensorfehler?

    Da ich auch relativ häufig mit Sensorfehlern konfrontiert bin und ich nicht glaube, dass es an Juggluco, sondern am Sensor liegt, habe ich mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht:

    FreeStyle Libre 3 und Sensorfehler


    Was bei mir manchmal hilft, ist Bluetooth an und wieder auszuschalten...

    Es war ein Verbindungsabbruch, der durch Neu-Scannen, Handy-Restart etc. weiter bestand. Hatte ich 1x in den letzten 2 Jahren auch mit der FL-App. Liegt m.E. am Sensor.
    Sensor-Fehler habe ich auch, das kommt m.E. von starken BZ-Schwankungen und ist dann ja auch "gleich" wieder weg.

  • Einfacher ist die Kommunikation mit der Hotline eigentlich nur, wenn der Sensor abgefallen ist, was bei mir im Zusammenhang mit Sport gelegentlich passiert. Dann wird auch nicht nach einer Fehlermeldung gefragt...
    :whistling:

    Ja, das werde ich im Kopf behalten. Nun ist die Rekla ja bereits raus.

  • Sensor-Fehler habe ich auch, das kommt m.E. von starken BZ-Schwankungen und ist dann ja auch "gleich" wieder weg.

    Naja, ich hatte am Wochenende mal wieder über 1h Blindflug und gerade bei diesen Schwankungen empfinde ich das nicht hinnehmbar.


    Aber ich will Abbott nur anrufen, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht nur mir so geht und es auch am Sensor liegt. Daher muss ich beim nächsten Mal auch auf die FSL3 App switchen, damit ich die richtigen Fehlercodes für diesen Fall habe...

  • Hallo, erst mal

    ich war heute früh unterwegs und da es etwas frisch war ( 8 grat)

    hatte ich eine dünne Synthetik Jacke, und eine Bauwohl-Jacke an.

    Was mir auf viel wo ich zu Hause war, zog ich beide Jacken aus

    und siehe da, sofort war das Signal wieder da.

  • :/ An dem Tag war ich auch draußen und hatte eine Jacke an. Aber warum dann Sensorfehler und kein Verbindungsverlust...

  • zog ich beide Jacken aus

    und siehe da, sofort war das Signal wieder da.

    Wau, ok. So sensibel?

    Bei mir bricht die Verbindung nicht mal im Schlafgemach weg - trotz Wasserbett und wenn ich das Handy nicht wie üblich aufm Nachtkästchen liegen habe sondern es am anderen Zimmerende auf dem Schminktisch meiner mir zugeteilten liegt...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Wau, ok. So sensibel?

    Bei mir bricht die Verbindung nicht mal im Schlafgemach weg - trotz Wasserbett und wenn ich das Handy nicht wie üblich aufm Nachtkästchen liegen habe sondern es am anderen Zimmerende auf dem Schminktisch meiner mir zugeteilten liegt...

    Bei Baumwolle ist das kein Problem.

  • Ich hatte von 08:00 bis 14:00 Verbindungsverlust bis ich die

    Synthetik Jacke auszog.

    Verbindungsverlust oder Sensorfehler? Aber wer weiß, vielleicht ist es so simple. Wird ja hoffentlich bald wärmer, dann werde ich es wissen :)

  • Bei Baumwolle ist das kein Problem.

    Synthetik macht bei mir aber auch nix - erst am Samstag wieder mit der Arbeitsjacke in der Werkstatt am schrauben gewesen - auch da alles gut...


    Also, entweder hat der Sensor bei euch wirklich einen weg (hatte das auch schonmal - nach 5 Tagen kamen zuerst nur noch sporadisch werte und dann nach ein paar Stunden gar keine mehr) oder das Handy is der "Flaschenhals"...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!