Libre3-2-Juggluco

  • Hi zusammen,


    ich suche ein paar Tester ( C.M.Burns ;) ) für meine Android Auto Implementierung vom GlucoDataHandler (der empfängt die Daten von Juggluco).

    Die Testversion befindet sich hier.

    ...

    Hallo, hab das Ganze mal getestet und funktioniert bei mir problemlos. GlucoDataHandler Version 0.8.4

    Hatte noch Bedenken, da ich Juggluco noch in einer relativ alten Version 4.1.9 einsetze, läuft aber alles.

    Danke für deinen Einsatz und Gruß

  • Und jetzt zu meiner Bitte. Da ich keinen eigenen Computer habe, sondern nur Android verwende, nutze ich die App Bugjaeger, um die Juggluco-Wear-APKs auf meiner Watch zu installieren. Mit dieser App könnte ich auch die Berechtigung zur schwebenden Glukose an meine Uhr senden, aber ich kenne den Befehl nicht.


    "adb shell pm grant tk.glucodata android.permission.SYSTEM_ALERT_WINDOW" wird nicht akzeptiert.

    Es ist auch möglich, adb mit termux zu verwenden, das auf einem Smartphone ausgeführt wird:

    https://termux.dev

    Unter Termux müssen Sie android-tools installieren:

    apt install android-tools

    Wenn Sie eine externe Tastatur verwenden, ist dies sogar machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Juggluco hat einige Mängel bei der Fehlerberichterstattung.

    Aber solange Sie eine Libreview-Konto-ID verwendet haben, können Sie bei Problemen die offizielle Libre-3-App neu installieren und dort nach den Fehlermeldungen suchen.


    Welche Geräteinformationen Libreview anzeigt, ist etwas von Libreview. Juggluco sendet die aktuellen Geräteinformationen an Libreview.

  • jka It would be awesome if you could choose (when you have two sensors connected to juggluco) which sensor sends the broadcast.


    Reason: ESP in the first 12-24hours a new sensor could be a bit off… so it would be nice to get the data from the ”old” sensor and/or vice versa.

    Wenn ein Sensor falsche Werte liefert, können Sie den Sensor im linken Menü -> Sensor beenden. Um es wieder zu verwenden, müssen Sie es nur erneut scannen.

  • Seit gestern kamen bei mir keine Werte mehr von der Libre3-patch (die ich weiter nutzen möchte) in Juggluco 4.14.0 an:
    Ich soll Juggluco aktuallisieren, wenn der Entwickler eine fehlerbereinigte Version bereit stellt (ähnlicher Text) als Fehlermeldung.

    Habe dann auf 4.14.5 aktuallisiert. Jetzt wurde Juggluco immer sofort mit starten beendet.

    Habe dann Juggluco deinstalliert und 4.14.5 neu installiert.

    Juggluco startet jetzt zwar, aber bekommt keine Werte von Libre3-patch (dort werden die BZ-Werte gezeigt).


    Ich muss Juggluco wahrscheinlich erneut komplett neu einrichten. Jedoch finde ich unter den zig Anleitungen keine, die den Weg aus Libre3-patch zu einer aktuellen Juggluco Version beschreiben.

    Entweder Libre3-patch zu sehr alten Juggluco Versionen,

    oder Juggluco ohne Verwendung von Libre3-patch.


    Muss ich jetzt immer erst die Einrichtung über sehr alte Juggluco-Versionen gehen und diese dann aktuallisieren?

    So habe ich es vor ca. 2 Monaten schon mal machen müssen, als Juggluco ebenfalls nicht mehr reagierte.

  • Entweder Libre3-patch zu sehr alten Juggluco Versionen,

    oder Juggluco ohne Verwendung von Libre3-patch.


    Muss ich jetzt immer erst die Einrichtung über sehr alte Juggluco-Versionen gehen und diese dann aktuallisieren?

    So habe ich es vor ca. 2 Monaten schon mal machen müssen, als Juggluco ebenfalls nicht mehr reagierte.

    Jetzt muss ich mal dumm fragen:

    Was willst Du denn genau machen?


    Juggluco quasi neu installieren?


    Hab ich erst letztens (wieder) gemacht - solange Du das gleiche Libre Konto verwendest kannste das eigentlich beliebig oft machen.


    Neueste Juggluco Version drauf, Libre Konto einrichten, Sensor koppeln, fertig.


    Oder steh ich da jetzt völlig auf dem Schlauch?

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Neueste Juggluco Version drauf, Libre Konto einrichten, Sensor koppeln, fertig.

    Sensor koppeln? Wo, Wieso?

    Ich will die Daten in Juggluco von Libre3-patch empfangen. Also nicht Juggloco direkt den Empfang vom Sensor.

    Wenn ich in Juggluco unter Einstellungen/Libreview anklicke und da meine Datein eingebe, kommt nix. Der Punkt ist aber glaube ich doch nur für einen Versand meiner Daten auf den Libreview-Server?

  • ... Ich will die Daten in Juggluco von Libre3-patch empfangen. ...

    Ich habe heute früh gerade wieder von "Juggluco only" auf "Libre3-patched & Juggluco" gewechselt, da ich neulich bei einem Bluetooth-toten L3-Sensor leichte (=O) Probleme mit der Abbott-Hotline bei Fragen nach dem Ereignisprotokoll hatte.


    Juggluco 4.14.3 ließ sich problemlos mit deaktiviertem "Sensor über Bluetooth" und deaktiviertem "Libreview" (macht ja beides wieder die Libre3-patched-APP) verbinden.

    Diese Anleitung dürfte noch gültig sein.


    Leider hat jka meine Frage #2, ob Juggluco dauerhaft die Libre3-patched-APP unterstützen wird, noch nicht beantwortet. :help:

  • Ich habe heute früh gerade wieder von "Juggluco only" auf "Libre3-patched & Juggluco" gewechselt, da ich neulich bei einem Bluetooth-toten L3-Sensor leichte (=O) Probleme mit der Abbott-Hotline bei Fragen nach dem Ereignisprotokoll hatte.

    Juggluco 4.14.3 ließ sich problemlos mit deaktiviertem "Sensor über Bluetooth" und deaktiviertem "Libreview" (macht ja beides wieder die Libre3-patched-APP) verbinden.

    Diese Anleitung dürfte noch gültig sein.

    Pefekt. Die Anleitung hat funktioniert. Ich hatte nur erst nicht "Mirror" gefunden. In deutsch ist das der Punkt "Klon".

  • ...brauchst Du seit einigen Versionen nimmer!

    Juggluco kann den Sensor direkt bespielen.

    Ich weis, dass ich das nicht brauche.

    Ich will aber weiterhin libre3 statt Juggluco für meine Eingaben nutzen.
    Wenn ich Gründe dafür nenne, regt sich wieder jemand auf.

  • Ich weis, dass ich das nicht brauche.

    Ich will aber weiterhin libre3 statt Juggluco für meine Eingaben nutzen.
    Wenn ich Gründe dafür nenne, regt sich wieder jemand auf.

    Es ist nicht an uns sich darüber aufzuregen ;)


    Aber ich exportiere auch die Werte inkl. der Insulingaben, Kohlenhydrate, etc. aus Juggluco in die Libre-Cloud.


    Jeder muss seinen Weg finden ein sauberes Diabetes-Management hinzubekommen. Wie er das macht ist völlig irrelevant.

    Wenn es für einen funktioniert: Alles richtig gemacht :)


    Aber zu Deiner Frage: Tut mir leid, da kann ich Dir dann nicht helfen - ich fahre ohne die Abbott App, egal ob gepatcht oder nicht.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Pefekt. Die Anleitung hat funktioniert. Ich hatte nur erst nicht "Mirror" gefunden. In deutsch ist das der Punkt "Klon".

    Es läuft eigentlich so, wie ich es brauche. Aber nicht wie es vorher geklappt hat:

    Die BZ-Werte werden wie eh und je in libre3-patch angezeigt.

    Zusatzlich von Juggluco (4.14.5) in der Benachrichtigungsleiste vom Smartphone.

    Zusätzlich per glucodata-aod (in Juggluco Glucodate Broadcast) im AOD vom Samsung S20 FE


    Was jetzt allerdings nicht mehr klappt: In Juggluco selbst wird weder Zahlenwert noch Kurve angezeigt. Die Werte kommen aber, sonst würden sie ja nicht in der Smartphone Benachrichtigung und auf dem AOD angezeigt.

    Weshalb nicht mehr in Juggluco, wie es bis gestern noch lief (vor Neuinstallation von Juggluco)?

  • Wie gesagt, für Fehlermeldungen braucht man es nicht.

    Die Libre3-APP lädt (in meinem Fall zumindest) bei Reaktivierung keine zurückliegenden Daten durch den NFC-Scan oder von LibreView in das Ereignisprotokoll.


    Ich hatte vor 6 Wochen (3 Sensoren) die Libre3-APP per root deaktiviert und gestern Abend zur Übernahme des noch 10 Stunden laufenden alten Sensors wieder aktiviert.

    Heute früh habe ich den neuen Sensor mit der Libre3-APP gestartet.

    Daten im Ereignisprotokoll endeten vor 6 Wochen und starteten gestern Abend wieder.


    Falls ein Juggluco-only-L3-Sensor technisch ausfällt, scheint man über eine danach installierte / reaktivierte Libre3-APP nicht an die von der Hotline gewünschten Zahlen aus dem Ereignisprotokoll vor dem Sensorausfall zu kommen.

    Darum würde ich gerne die ansonsten eher ärgerliche Libre3-APP dauerhaft vor Juggluco betreiben.


    Falls es doch einen Weg zu den historischen Fehlercodes ohne mitlaufende Libre3-APP geben sollte, bin ich für ein Lösung dankbar!

  • Was jetzt allerdings nicht mehr klappt: In Juggluco selbst wird weder Zahlenwert noch Kurve angezeigt. Die Werte kommen aber, sonst würden sie ja nicht in der Smartphone Benachrichtigung und auf dem AOD angezeigt.

    Weshalb nicht mehr in Juggluco, wie es bis gestern noch lief (vor Neuinstallation von Juggluco)?

    Habe es nach zig Klicks auf alle möglichen Optionswähler hinbekommen:

    In der App Libre3-patch/Juggluco

    Dort auf den bereits erstellten Link libre3new 127.0.0.1..... klicken.

    Dann Resend data


    Danach waren Kurve und Werte wieder in Juggluco zu sehen.

  • In Juggluco kommen bei mir akustische Alarme, obwohl das Handy auf stumm ist. Kann ich die nur über "bitte nicht stören" stummschalten oder muss die Alarme oder generell Benachrichtigungen von Juggluco dann ganz abschalten?

    Die Alarme kommen leider direkt aus dem Handy, auch wenn ich Kopfhörer aufhabe. In Situationen, wo ich also etwas hören will, meine Umgebung aber nichts mitkriegen soll, ist das doof. Ich meine, das war in früheren Versionen nicht so. Ob ich diesbzgl am Handy was anderes einstellen kann, weiß ich auch nicht.

  • In Juggluco kommen bei mir akustische Alarme, obwohl das Handy auf stumm ist. Kann ich die nur über "bitte nicht stören" stummschalten oder muss die Alarme oder generell Benachrichtigungen von Juggluco dann ganz abschalten?

    Die Alarme kommen leider direkt aus dem Handy, auch wenn ich Kopfhörer aufhabe. In Situationen, wo ich also etwas hören will, meine Umgebung aber nichts mitkriegen soll, ist das doof. Ich meine, das war in früheren Versionen nicht so. Ob ich diesbzgl am Handy was anderes einstellen kann, weiß ich auch nicht.

    Ja, das habe ich geändert. Ich habe die Tonkategorie für alle Töne außer der "Benachrichtigung über verfügbaren Wert" von Klingelton auf Alarm geändert. Sehen: https://github.com/j-kaltes/Juggluco/issues/19

  • Daaaaanke! an alle, die mit vielen Tipps zum Thema "Freestyle Libre 3 und Smartwatch" geholfen haben, mein MiBand 6 einzubinden. Wie ich schon gesagt hatte, bin ich bei solchen technischen Sachen einfach hilflos. Aber .... es funktioniert nun nach gefühlten 100 Fehlversuchen. Warum auch immer? ! Habe den ganzen Kram gestern ca. 23 Uhr in eine Ecke gelegt - und siehe da, heute früh hatte ich meinen BZ Wert auf dem MiBand. Unglaublich! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich an Fern-Administration glauben.

    Nochmals Dank an alle im Forum!!!

    LG - Garz2966 💚