Libre3-2-Juggluco

  • Sie können bis zu 40 Etiketten verwenden. Wenn Sie also nicht viele verschiedene Notizen haben, können Sie diese verwenden.

    Ich möchte gerne einen Text eingeben. Bei den Etiketten kann ich nur Zahlen eingeben, oder irre ich mich? Dennoch vielen Dank

  • Ich möchte gerne einen Text eingeben. Bei den Etiketten kann ich nur Zahlen eingeben, oder irre ich mich? Dennoch vielen Dank

    Ja, Sie müssen eine Zahl hinzufügen, aber Sie können 1 oder 0 verwenden. Zum Beispiel „Aufgewacht 1“ (oder zu Beginn der Nacht 6.3 Stunden geschlafen eingeben). Solange Sie nur 40 verschiedene Arten von Notizen haben, können Sie es tun.

    Kohlenhydrate können aus den Zutaten einer Mahlzeit berechnet werden und diese Zutaten werden gespeichert.

  • Nachdem ich die Uhr zurückgesetzt habe und das System neu eingerichtet habe, funktioniert auch der automatische JugglucoReconnect zwischen Handy und Uhr :)

    Ich denke, dass ich den Fehler auch rekonstruieren kann: Bei der Verbindungseinrichtung mit der Ypsopumpe gab es Probleme. Daraufhin hatte ich alle BT-Geräte entkoppelt. Das war ne schlechte Idee, da die Verbindung zwischen Handy und Uhr speziell (TCPoverBT,...) ist. Ich konnte zwar die Uhr wieder verbinden, aber (was mir erst später aufgefallen ist) die Galaxy Wearable App wollte sich nicht mehr verbinden.


    Also ist mein Fazit:

    - Einmal die Uhr richtig mit der Wearable App verbinden und dann nie wieder an dieser Verbindung rumfummeln.

    - Was jka auch immer betont hat: Auch die Verbindung zwischen Juggluco Uhr und Juggluco Handy ist speziell und sollte nur über "Init Watch App" erfolgen.


    mecki

    Die LibreCloud wird gefüttert :) - siehe Beitrag #1.680

    Was ich auf meinen Irrwegen gefunden habe:

    https://irinagain.shinyapps.io/shiny_iglu/

    Dieses Frontend kann ich auch mit dem Export von Juggluco oder dem csv von LibreView füttern.


    Vielen Dank Euch Beiden!

  • Hilti Dann hast du ja alles komplett, inklusive livedaten auf den Elternhandys. Das freut mich für dich/euch.

    PS: Dein link ist ja auch ganz gut für Arztbesuche etc. Danke.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • The WearOS watch - phone connection is specific for the connection between the watch and the companion phone (the phone to which the watch is connected via the Android WearOS - or Galaxy Wearable app). It is assumed that you always have your phone with you and that other connections are made with the phone. The watch uses less battery power this way, and it also works when WIFI of the watch is turned off. Only in special circumstances should you make the connection between watch and another device directly.


    The WearOS watch - phone connection is specific for the connection between the watch and the companion phone (the phone to which the watch is connected via the Android WearOS - or Galaxy Wearable app). It is assumed that you always have your phone with you and that other connections are made with the phone. The watch uses less battery power this way, and it also works when WIFI of the watch is turned off. Only in special circumstances should you make the connection between watch and another device directl


    Hi, i delete the mirror connection on wear and phone
    I select sensor to BLE on phone, scan nfc, i have the value
    THEN i check SEttings--Wear--Init app

    On phone and wear appear a new mirror, on wear there is a value
    Then i check, on Phone, Settings--Wear--Direct Connection
    On phone, sensor to ble checkflag is disable
    On Wear, sensor to ble checkflag is enable and show the value

    NOW, i must invert the mirror

    MAYBE i find a bug : if i check the mirror at now, previous invert direction, on Wear i have Active, BR
    On phone i have Passive, NSBR

    Then i manually invert direction :

    On wear i have Active, NSB
    On Phone i have Passiva, R

    Just an hint, JKA, for check the autoconnection setup, maybe there is a little bug (if i undestand correctly, PREVIOUS invert direction, Phone must be Active - NSB and Wear must be Passive - R)

    Then after checkflag on Phone Settings--Wear--Direct Connection, must be automatically :

    On wear i have Active, NSB (NOT NSBR)

    On Phone i have Passiva, R (NOT BR)

    Another question : with this new autoconnection, i can not use anymore outside my home, a tethering connection on phone, for take a value from wear to phone? It works also in offline mode, when i'm without any type of signal on mountain?

    Thanks a lot for the improve!

  • ehm... must the uploader url be a https connection?

    i have a local running pi with nightscout instance and no ssl certificates - so i have to set up a http connection and cannot upload data from the app


    url format looks like this: http://192.168.1.3:1337


    due to no error messages i could not figure out whats wrong :(

  • The uploader doesn't need ssl. Does the nightscout instance work with a web browser?

    Do you use cgm-remote-monitor with

    export INSECURE_USE_HTTP=true

    Look at the cgm-remote-monitor messages.

  • Hallo, jka


    Ich bekomme auf meinem Cubot Pocket 3 (Android 12) ein SEGV (logcat: Zeile 50 in libc) mit Juggluco 4.17.4.


    Ich habe es mit beiden APKs probiert, beide lassen sich einwandfrei installieren, beide starten und lassen sich erstmal problemlos konfigurieren. Sobald ich dann aber zu einer anderen App gewechselt habe und wieder Juggluco aufmachen wollte, stürzte es einfach ab.


    Das Logcat dazu hänge ich an (bei mehrfachen Versuchen, es neu zu starten).


    Im Einstellungen-Bildschirm beim ersten Start konnte ich alles konfigurieren, auch die Libreview-ID wurde abgerufen, die Einstellungen hatte ich gespeichert. Aber jeder folgende Versuch, Juggluco zu starten, scheitert. Ich habe es mehrmals mit einer Neuinstallation und Neukonfiguration versucht, aber das Resultat ist immer gleich.


    Auf einem Gigaset GS4 ebenfalls SEGV.

  • Hallo, jka,


    ein neues Problem:


    Ich habe auch ein Ruggear RG360, auf dem Juggluco läuft. Hier hatte ich einen aktiven Libre 3, den ich nun auf mein Samsung A22 übernehmen wollte, damit ich meiner Tochter das RG360 mit einem funktionierenden Juggluco geben kann.


    Das Übernehmen hat aber nicht funktioniert. Obwohl ich auf beiden (RG360 und Samsung) meine gleiche Libreview ID habe, hat Juggluco auf dem Samsung zwar gesagt, dass der Sensor übernommen wird, hat aber ein völlig absurdes Sensor-End-Datum (26.11.2036) und behauptet, der Sensor wäre bereit in 7084958 Minuten.

  • Was passiert, wenn Sie nicht an Libreview senden?

  • Haben Sie den Sensor mit einer arm32-Version gestartet? Die absurde Startzeit ist kein Problem. Wenn Sie den Sensor erfolgreich scannen können, sollte es möglich sein, Glukosewerte vom Sensor zu empfangen.

    Haben Sie versucht, die Libre 3-App von Abbott auf Ihrem neuen Telefon zu verwenden? Hat es 60 Minuten gewartet?

    Wenn Sie einen Sensor mit der 32-Version der Libre 3-App von Abbott starten, können Sie den Sensor nicht auf eine neu installierte App übertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Haben Sie den Sensor mit einer arm32-Version gestartet? Die absurde Startzeit ist kein Problem. Wenn Sie den Sensor erfolgreich scannen können, sollte es möglich sein, Glukosewerte vom Sensor zu empfangen.

    Haben Sie versucht, die Libre 3-App von Abbott auf Ihrem neuen Telefon zu verwenden? Hat es 60 Minuten gewartet?

    Auf dem Samsung ist die arm64-Version installiert. Die Libre3 App war dort vor ca. 3 Wochen installiert, mittlerweile aber wieder deinstalliert. Außer Juggluco war also keine Libre-verbindende App auf dem Samsung.
    Mittlerweile kommen aber tatsächlich Werte vom übernommenen Sensor auf dem Samsung A22 herein. Ich kann nicht genau sagen, ab wann das passierte, weil ich es dann erstmal liegen gelassen hatte. Der Sensor war aber vor 3 Tagen gestartet, es hätte also eigentlich keine 60min Wartezeit geben sollen beim Übernehmen, oder?

  • Auf dem Samsung ist die arm64-Version installiert. Die Libre3 App war dort vor ca. 3 Wochen installiert, mittlerweile aber wieder deinstalliert. Außer Juggluco war also keine Libre-verbindende App auf dem Samsung.
    Mittlerweile kommen aber tatsächlich Werte vom übernommenen Sensor auf dem Samsung A22 herein. Ich kann nicht genau sagen, ab wann das passierte, weil ich es dann erstmal liegen gelassen hatte. Der Sensor war aber vor 3 Tagen gestartet, es hätte also eigentlich keine 60min Wartezeit geben sollen beim Übernehmen, oder?

    Der Sensor wurde mit Ruggear RG360 aktiviert und dort wurde möglicherweise ein Juggluco Arm32 verwendet, um den Sensor zu starten.

    Juggluco wartet keine 60 Minuten, wenn ein alter Sensor verwendet wird, selbst wenn die Aktivierungszeit falsch ist. Die Libre3-App von Abbotts wartet 60 Minuten. Ich weiß nicht, ob es nach dem Warten funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Was passiert, wenn Sie nicht an Libreview senden?

    Ja, da scheint das Problem zu liegen.

    Wenn ich LibreView nicht anhake, kann ich die App wechseln und Juggluco wieder starten ohne Probleme.

    Wenn ich dann in den Einstellungen Libreview anklicke und im Dialog Kontonamen und -Passworte eingebe, kann ich die ID abrufen. Soweit auch alles ok.

    Wenn ich im Dialog jetzt NICHT "An Libreview senden" und "Libre 3 sofort" anklicke, kann ich weiter Apps wechseln und Juggluco weiter starten (allerdings ist dann natürlich in den Einstellungen Libreview weiter nicht angehakt).

    Wenn ich in den Einstellungen jetzt erneut Libreview anhake, sind die Konto-Informationen und auch die ID weiter da. Jetzt hake ich nur "An Libreview senden" an und speichere die Einstellungen. Wieder kann ich Apps wechseln und Juggluco starten.

    Jetzt hake ich auch noch "Libre 3 sofort" an. Ich kann noch die Einstellungen speichern. Aber wenn ich jetzt Juggluco verlasse (mit der Android-Dreieckstaste), dann kommt es bereits hier zum SEGV und auch bei jedem versuchten Neustart. Es hängt also am "Libre 3 sofort".

  • Der Sensor wurde mit Ruggear RG360 aktiviert und dort wurde möglicherweise ein Juggluco Arm32 verwendet, um den Sensor zu starten.

    Juggluco wartet keine 60 Minuten, wenn ein alter Sensor verwendet wird, selbst wenn die Aktivierungszeit falsch ist. Die Libre3-App von Abbotts wartet 60 Minuten. Ich weiß nicht, ob es nach dem Warten funktioniert.

    Ja, auf dem Ruggear wurde arm32 verwendet, aber der Start erfolgte dort in Juggluco. Dort war gar keine Libre 3 App installiert. Juggluco hat beim Starten des Sensors auf dem Ruggear natürlich auch 60min gewartet. Bei der Übernahme auf das Samsung hat er ja aber gesagt, der Sensor wäre erst in 13 Jahren bereit (7Mio Minuten, was dann mit der Endzeit in 2036 auch passt). Es kamen nun allerdings irgendwann doch die Werte auf dem Samsung, das grundsätzliche Handling mit den Datumswerten des Sensors ist aber schon merkwürdig.

  • Dies ist, bevor Sie den Sensor gescannt haben?

  • Ja, auf dem Ruggear wurde arm32 verwendet, aber der Start erfolgte dort in Juggluco. Dort war gar keine Libre 3 App installiert. Juggluco hat beim Starten des Sensors auf dem Ruggear natürlich auch 60min gewartet. Bei der Übernahme auf das Samsung hat er ja aber gesagt, der Sensor wäre erst in 13 Jahren bereit (7Mio Minuten, was dann mit der Endzeit in 2036 auch passt). Es kamen nun allerdings irgendwann doch die Werte auf dem Samsung, das grundsätzliche Handling mit den Datumswerten des Sensors ist aber schon merkwürdig.

    Ja, wie gesagt, wenn Sie es mit Libre 3 auf arm32 starten, können Sie es nicht auf ein anderes Telefon übertragen. Der Sensor sollte mit Juggluco aktiviert worden sein.