Libre3-2-Juggluco

  • Übrigens wäre es auch super wenn es einen backfill der Daten von Juggluco -> xdrip geben würde. Ist das möglich?

    Ich konnte auf diese Frage in dem jetzt schon so riesigen Thread leider keine Antwort finden.


    Deshalb auch von mir nochmal:

    Juggluco lädt ja auch alte Werte nach Verbindungsloch wieder aus dem Sensor, was grandios ist.

    Xdrip schließt diese Lücken leider bei mir nicht. Kann man die fehlenden Daten der Vergangenheit von Juggluco irgendwie in Xdrip einlesen?

  • Zu 1.) Du kannst mit Umweg über das Handy so ziemlich jede SmartWatch verwenden. Wear OS 2 oder 3, Garmin, Fitbit,etc


    Zu 2.) Eine direkte Verbindung zur SmartWatch ( Handy wird nur zum Sensorwechsel benötigt) geht zuverlässig mit Samsung Galaxy watch 4 oder 5. Google Pixel soll auch gehen ( habe keine zum testen)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ohne deine Aktionen schmälern zu wollen: die Spannung einer Zelle im Leerlauf sagt u.U. wenig über ihren Gesundheitszustand aus

    Mag völlig korrekt sein. Dennoch unterstütze ich nicht die These dass bei Signalverluste die Batterie leer gesaugt wird.

    Der gesamte Sensor ist auf eine Laufzeit von 14 Tagen ausgelegt, inklusive aller Bauteile. Selbst wenn der Sensor 14 Tage lang Ausfälle hätte, muss die Batterie ausreichend Spannung haben.

  • Ich konnte auf diese Frage in dem jetzt schon so riesigen Thread leider keine Antwort finden.


    Deshalb auch von mir nochmal:

    Juggluco lädt ja auch alte Werte nach Verbindungsloch wieder aus dem Sensor, was grandios ist.

    Xdrip schließt diese Lücken leider bei mir nicht. Kann man die fehlenden Daten der Vergangenheit von Juggluco irgendwie in Xdrip einlesen?

    Nein, das geht nicht

  • Nein, das geht nicht

    Sicher? Konnte man nicht irgendwie xDrip+ so einrichten, dass er die Daten vom lokalen Server aus Juggluco liest? Dann wären doch dann alle Daten drin? Im nightscout landen die doch auch?! Hätte ich zumindest gedacht, allerdings noch nicht geprüft.

  • Hallo,


    ich habe heute die LibreLink APP neu installiert. (nicht gepatched) und die Juggluco.

    Ich bekomme die Werte in Juggluco und Xdrip angezeigt aber in der LibreLink App steht nur Signalverlust.


    Der Sensor wurde mit der alten Libre Link App gestartet. Ich habe ihn dann aber mit der Juggluco App gescannt..


    Ist das normal oder sollte in LibreLink App nicht auch noch die Werte kommen?


    Nutzt jemand die gepatchte App mit Android 13 ? Gibt es da Probleme mit der Bluetooth Verbindung?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Maune83 ()

  • Ich denke du solltest etwas näher beschreiben was du genau vorhast. Es ist nicht möglich, dass Juggluco und die Libre App (egal ob gepatcht oder nicht) gleichzeitig den Sensor auslesen. Wenn Juggluco in Verbindung mit der patched App genutzt werden sollte zeigt Juggluco "nur" die weitergeleiteten Werte an, aber kommuniziert nicht eigenständig mit dem Sensor.


    Grundsätzlich kannst du theoretisch ganz auf die Libre3 App verzichten und nur Juggluco verwenden. Das funktioniert super

  • Ich muss wirklich mal allen Danke sagen, die hier Usern (wie mir) helfen!


    Hab da auch noch Fragen:

    1. Kann man irgendwo den Akkuverbrauch von Juggluco einsehen. Über mein Pixel 7Pro wird kein Verbrauch angezeigt.

    2. Die Nutzung sollte auch auf Uneingeschränkt eingestellt werden oder kann ich auch optimiert wählen?

    3. Wenn ich ein Update von Juggluco machen möchte, sollte ich die alte Version einfach deinstallieren oder wie macht ihr das?


    Danke nochmals

  • Huhuu!


    1.: Keine AHnung - bei meinem S23Ultra gibts in den EInstellungen ne Option wo ich von jeder App den Stromverbrauch sehe.

    2.: Ja, sollte auf uneingeschränkt stehen. Kann ansonsten Probleme geben wenn das System meint die App schlafen legen zu müssen.

    3.: Ich bügel einfach drüber. Wenns ne neue Version gibt lad ich die runter und klicke auf Upadte. Fertig. Gab noch nie Probleme.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Danke! Bei meinem Pixel 7 Pro zeigt er an, dass Juggluco kein Akku verbraucht....

    Nochmal eine Verständnisfrage: Am Freitag steht bei mir der Sensorwechsel an. Diesen kann ich, wenn ich es richtig verstanden habe, auch mit Juggluco starten. Werden dann trotzdem meine Werte an Libre View gesendet? Die Anmeldedaten sind ja in Juggluco hinterlegt.

  • ... doch, Backfill von Juggluco nach xDrip+ weiterleiten geht, siehe Seite 89

    Super, danke und sorry, dass ich die Antwort auf meine eigene Frage seinerzeit übersehen hatte.

    Habe jetzt auch gerade diese "Version 2" mit Backfill eingestellt.


    Eine Frage dazu bleibt mir noch:

    Wird die Xdrip datenbank damit wohl trotzdem regelrecht befüllt, sodass ich die Datenbank auch exportieren kann (ich benötige das exportfile für den Import in SiDiary)? Mein Angst ist, dass Xdrip als "Follower" die Daten dann nur **anzeigt** statt sie unmittelbar selber abzuspeichern.


    Danke nochmal für Eure ausdauernden Erklärungen hier, auch explizit an Kappa, für seine Antwort auf S. 89 !

  • Danke! Bei meinem Pixel 7 Pro zeigt er an, dass Juggluco kein Akku verbraucht....

    Nochmal eine Verständnisfrage: Am Freitag steht bei mir der Sensorwechsel an. Diesen kann ich, wenn ich es richtig verstanden habe, auch mit Juggluco starten. Werden dann trotzdem meine Werte an Libre View gesendet? Die Anmeldedaten sind ja in Juggluco hinterlegt.

    Der Akkuverbrauch von Juggluco ist sehr gering.

    Den Verbrauch der einzelnen Apps findet man normalerweise in den Einstellungen und dort irgendwo unter Akku (am besten suchen). Meist gibt es von dort aus dann noch Detailansicht, wo man den Verbrauch pro App findet.


    Zur 2. Frage, wenn du Juggluco jetzt schon mit LibreView verwendest, ändert sich daran nix. Juggluco sendet die Daten zu LibreView (wenn aktiviert), unabhängig ob der Sensor mit Juggluco gestartet wurde oder einfach übernommen wurde.

    Also ja, du kannst den Sensor mit Juggluco starten und die Daten werden zu LibreView gesendet. Es ist nur wichtig, dass du den LibreView-Account vorher in Juggluco gesetzt hast, damit die LibreView-ID vorhanden ist.

  • Du kannst genauso IMO das Lesegerät verwenden für die Fehlercodes. Und juggluco für'n Rest. Dann brauchst du die beschissene abbott app nicht.

    Hallo Sokrates,

    Ich habe mir wegen der stabileren Bluetooth Verbindung extra ein Lesegerät zugelegt. Den letzten Sensor FSL3 mit dem Gerät gestartet (genau wegen der Problematik Reklamation und Fehlercode) und danach über Juggluco ein scannen versucht.

    Es kommt danach zunächst die Fehlermeldung " Unerkannter NFC-Scanfehler --> Versuchen Sie es erneut -->ok "

    Bei nochmaligen scannen "Falsche Konto ID? Verwenden Sie dasselbe Liebreview-Konto, mit dem Sie den Sensor aktiviert haben --> ok "


    Ich nutze die gleichen Einstellungen die mit der Original-App von Abbott schon liefen. Habe auch die Anmeldung von Liebreview überprüft. Noch mal in Liebreview das Passwort geändert und in der Juggluco App die gleichen Daten für Libreview angegeben.

    Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung ohne Datenweiterleitung an Juggluco.


    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Findet man auf dem Abbott Account irgendwo die Konto-ID damit ich diese mit der Juggluco-Abfrage vergleichen kann?

    Muss ich bis zum nächsten Sensorstart warten und wieder mit der Abbott App starten?


    Habe schon an allen Stellschrauben gedreht. Das Leben ohne BZ am Handgelenk (Galaxy watch 3)


    Danke vorab für jeden Tipp.

  • Twingolo ich nehme an auf dem Lesegerät gibt man nicht seine Logindaten für Libreview ein, oder? Habe selbst keins für FSL3 in Verwendung und kann nur mutmaßen, weil ich es vom 2er noch kenne. Daher ist das total entkoppelt von deinem Libreview Account und die ID unterscheidet sich entsprechend. Ich will nicht ausschließen, dass man es irgendwie rausbekommen kann - aber der einfachere Weg wäre tatsächlich direkt über Juggluco zu starten. Zur Libre ID gibt es auch extra eine Anleitung, damit man problemlos zwischen original App und Juggluco wechseln könnte (Sensor übernehmen jeweils erforderlich)

  • Hat jemand eine Lösung für mich?

    Findet man auf dem Abbott Account irgendwo die Konto-ID damit ich diese mit der Juggluco-Abfrage vergleichen kann?

    Muss ich bis zum nächsten Sensorstart warten und wieder mit der Abbott App starten?

    Es stand schon mal weiter oben von einem anderen User gepostet, ist aber wohl übersehen worden: Man kann generell einen Sensor, der mit dem Lesegerät gestartet wurde, nicht mit der Libre-App oder Juggluco übernehmen! Das hat folgenden Grund.


    Abbott will verhindern, dass man einen fremden Sensor kapern kann. Andererseits wäre es aber blöd, wenn man beim Wechsel des Handys bzw. Neuinstallation der App einen neuen Sensor setzen müsste. Deshalb muss man sich bei einem Wechsel der Verbindung sozusagen legitimieren, dass einem der Sensor gehört. Dies erfolgt über die Zuordnung des Libre view-Accounts bzw. die Libre view-ID.


    Wenn man den Sensor mit der Libre-App oder Juggluco (nachdem dort die Libre view Zugangsdaten eingegeben und die Libre view-ID erzeugt wurden) startet, wird er in Libre view registriert und damit einem bestimmten Nutzer zugeordnet. Danach kann man die Verbindung zu der jeweils anderen App wechseln, sofern die darin hinterlegten Libre view Zugangsdaten mit den beim Start des Sensors verwendeten Daten übereinstimmen. Es funktioniert also ein Wechsel von App zu App, weil die jeweils eine Internetverbindung haben und Kontakt zu Libre view aufnehmen können.


    Das Lesegerät hat aber weder eine integrierte Internetverbindung, noch sind darin die Libre view Zugangsdaten hinterlegt. Der mit dem Lesegerät gestartete Sensor ist nicht in Libre view registriert. Die App kann deshalb nicht feststellen, ob man zur Übernahme der Verbindung berechtigt ist. Wenn man die App (egal ob Libre-App oder Juggluco) benutzen will, darf man den Sensor nicht mit dem Lesegerät starten, ein nachträglicher Wechsel ist nicht möglich.

  • Twingolo ich nehme an auf dem Lesegerät gibt man nicht seine Logindaten für Libreview ein, oder? Habe selbst keins für FSL3 in Verwendung und kann nur mutmaßen, weil ich es vom 2er noch kenne. Daher ist das total entkoppelt von deinem Libreview Account und die ID unterscheidet sich entsprechend. Ich will nicht ausschließen, dass man es irgendwie rausbekommen kann - aber der einfachere Weg wäre tatsächlich direkt über Juggluco zu starten. Zur Libre ID gibt es auch extra eine Anleitung, damit man problemlos zwischen original App und Juggluco wechseln könnte (Sensor übernehmen jeweils erforderlich)

    Danke für deine Hinweise.
    Das Lesegerät wird über Kabel zum Daten hochladen mit Libreview verbunden. Kappa hat es für mich gut verständlich erklärt und auf den Punkt gebracht.
    Wenn mit dem Lesegerät gestartet geht kein zweiter Weg mehr. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man es parallel laufen lassen kann um die Fehlercode im Reklamationsfall zu haben. Das war meine Motivation es überhaupt anzuschaffen.

  • Danke für die klare und für mich gut verständliche Antwort.
    Das Lesegerät wird über Kabel seine Daten an Libreview übertragen. Damit braucht es keine Sicherung zur Datenübertragung und diese Verbindung kann von Juggluco natürlich nicht übernommen werden. Im Libreview wird das Lesegerät aufgelistet. Ich hatte die Hoffnung, dass die Daten direkt vom Sensor abgegriffen werden.