Libre3-2-Juggluco

  • Du must auch wenn du kein libre view benutzt unter Einstellungen libre view eine konto ID eingeben einfach manuell anhaken und eine 10stellige Zahl eintippen

    Das Starten eines Libre 3 geht zwar offensichtlich mit einer Fake-ID auch, dennoch wird empfohlen, die ID in einem echten Libre view Konto durch Eingabe der entsprechenden Zugangsdaten in den Einstellungen von Juggluco zu holen – aus folgendem Grund:


    Falls man die Verbindung eines laufenden Sensors zur Libre 3-App wechseln will, beispielsweise um einen Fehlercode für eine Reklamation zu bekommen, geht das nur, wenn der Sensor mit der echten ID aus dem Libre view Konto gestartet wurde. Die Libre-App schaut nämlich nach, ob der Sensor in Libre view registriert wurde und mit dem Konto übereinstimmt. Ansonsten meldet sie „Sensor wurde mit einem anderen Gerät gestartet“. Offenbar soll damit verhindert werden, dass man einen fremden Sensor kapern kann.


    Wie sich Juggluco nach einer eventuellen Neuinstallation bei nicht übereinstimmender Konto ID verhält, ist mir nicht bekannt. Zumindest sollte man für diesen Zweck die Fake-ID notieren. Ein Wechsel zur Libre App dürfte jedenfalls mit einer Fake-ID nicht möglich sein. Oder hast du da andere Informationen netsrac67 ?

  • Mhm, noch nicht probiert. Aber: libre view funktioniert ja auch offline ohne Account. Das wiederum bedeutet, dass auch hier eine statische ID vergeben werden muss. Jetzt müsste man nur herausfinden welche ID libre view dafür nimmt und dann die gleiche in juggluco verwenden. Ich gehe aber davon aus, dass libre view auf jedem Gerät eine id erzeugt und jeder die selber in seiner App finden müsste. Oder noch schlimmer, libre view generiert vlt sogar bei jedem Sensor eine neue ID. Vlt kann sich das ja mal jemand anschauen, ich hab von app programmierung null Ahnung.

  • Mhm, noch nicht probiert. Aber: libre view funktioniert ja auch offline ohne Account. Das wiederum bedeutet, dass auch hier eine statische ID vergeben werden muss. Jetzt müsste man nur herausfinden welche ID libre view dafür nimmt und dann die gleiche in juggluco verwenden. Ich gehe aber davon aus, dass libre view auf jedem Gerät eine id erzeugt und jeder die selber in seiner App finden müsste. Oder noch schlimmer, libre view generiert vlt sogar bei jedem Sensor eine neue ID. Vlt kann sich das ja mal jemand anschauen, ich hab von app programmierung null Ahnung.

    Ich kenne die Offline Variante nicht, aber die kann man sicherlich nicht mit der Libre App verwenden!? Also im Endeffekt ist es dann wie die Fake-ID mit den entsprechenden Nachteilen...

  • Ich meine doch die libre app. Die funktioniert ja auch ohne dass man einen Account hat.

    Echt, geht die ohne? Ich glaube dann kann man aber nicht zu einer anderen App wechseln. Und ich bezweifle, dass man ohne weiteres an die ID kommt...

  • ok, danke dann kann ich ihn nicht testen. Das neue Handy hat kein NFC und das alte nur deswegen wieder in Betrieb zu nehmen, ist mir aktuell zu mühsam :*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Guten Tag,. Helfen Sie mir bitte. Ich möchte juggluco und libre3 so einrichten, dass sie gleichzeitig funktionieren. Ich kann nirgendwo Informationen finden, alles wurde gelöscht. Helfen Sie beim Aufbau des Juggluco-Spiegels. Danke an alle

  • Hallo

    Mit Juggluco nur der aktuelle, mit der Libre 3 App die letzten 3 Sensoren.

    Mehr ist mir nicht bekannt.

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub