Libre3-2-Juggluco

  • Hi, C.M.Burns ich nutze die FSL3 Sensoren inzwischen auch nur noch direkt mit Juggluco (das Starten mit der FSL App und dann den Wechsel auf Juggluco hatte ich probiert, ging aber manchmal mal nicht so richtig gut). Was mich sehr interessiert ist, wie Du die Werte und Behandlungseingaben in die Libre-cloud bekommst. Im Augenblick habe ich das "Problemchen", daß mein (technisch wirklich recht gut aufgestellter) Diabetologe zur Analyse nur im persönlichen Gespräch mit meinem Handy in der Hand einen Blick darauf werfen kann. Hast Du da evtl. eine Anleitung, die auch für Nicht-Nerds ;)die Schritte nachvollziehbar erklärt? Wäre echt klasse. VG Ed65

  • Ich würde mich da Ed65 gerne anschließen.

    DIe Daten sind korrekt eingegeben etc., jedoch kommt bei mir in der Libre App nichts an.
    Sensor wurde mit Juggluco gestartet. Funktioniert auch prächtig. Habe Juggluco auch auf der Uhr (Samsung 5 Pro).

    Meinen ersten Sensor hatte ich mal mit Libre App gestartet und dann festgestellt, dass ich den nicht auch Juggluco übernehmen kann. Deswegen jetzt auch der Weg über Juggluco zu starten.


    Eventuell einen Hinweis für mich?

    Mfg
    Matthias

  • Hast du das selbe Email Konto genommen, das du auch beim Einrichten der Libre App genommen hast?

    Hast du bei Einstellungen - LibreView - Konto-ID erhalten gedrückt? Wenn du dieses kleine Fenster schließt und kurz wartest und dann noch mal da LibreView aufrufst sollte da eine längere Zahl stehen. Und nur wenn da eine längere Zahl steht ist Juggluco mit LibreView verbunden und nur dann kannst du den Sensor mit der einen oder der anderen App nutzen.



    Edit

    Ich hatte hier Link schon einmal die komplette Einrichtung beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Guten Morgen,


    hier möchte ich mich gleich mal anhängen, ich habe festgestellt, dass alle meine Daten nach LibreView übertragen werden, allerdings nur die Insulinmengen. Es werden keine KH-Daten oder sonstiges übertragen.

    Ist das normal? Oder mach ich was falsch?


    Gruß Ralph

  • Für die Mengen mußt du zusätzlich "Mengen senden" anharkeln, da wo du die Zugangsdaten eingeben hast. Dann noch bestimmen, welche du senden möchtest.

  • So, Test beendet und nicht bestanden. Obwohl ich in der App die Haken gesetzt habe und eigentlich alles eingestellt ist wurden wieder nur die Insulinwerte übertragen. Alles was mit Mahlzeiten zu tun hat wird ignoriert.



    Keine Eintragungen für heute.



    Einträge in der Liste in der App. Es müsste also gehen, tut es aber nicht.


    Gruß Ralph

  • Dann kann ich dir nur Empfehlen, in Juggluco auf den Hilfe Button zu klicken (wo die Zugangsdaten eingegeben wurden). Dort steht noch eine Menge an Infos drin.

  • Sie haben Insulin nicht gleichzeitig mit den Kohlenhydraten angegeben. Kohlenhydrate werden im Mahlzeitenprofil nur angezeigt, wenn Sie auch Insulin eingeben. Es wird immer im Tagesprotokoll und in den gespeicherten Daten angezeigt.

    Dann muss ich wenn ich das richtig verstehe immer Insulin und Mahlzeiten gleichzeitig eingeben? Soll heißen, dass die Uhrzeit passen muss? Das werde ich mal versuchen.


    Danke für den Tipp.


    Gruß Ralph

  • Keine Ahnung warum es nicht geht, wenn ich "Blut" eingebe, dann kommt der Wert in Libre, alle anderen Werte (Etiketten) außer Insulin werden ignoriert.

    Dann müssen Sie im linken Menü->Einstellungen->Libreview->"Mengen senden" nachsehen und auf das fehlende Etikett tippen, um zu sehen, was Juggluco mit diesem Etikett tun soll.

  • Dann müssen Sie im linken Menü->Einstellungen->Libreview->"Mengen senden" nachsehen und auf das fehlende Etikett tippen, um zu sehen, was Juggluco mit diesem Etikett tun soll.

    Hallo jka,


    das war der entscheidende Hinweis, hier war bei den nicht übertragenen eben genau das eingestellt. Ich hatte im falschen Menü geschaut. Jetzt geht es und die Werte erscheinen in LibreView.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruß Ralph

  • Dann müssen Sie im linken Menü->Einstellungen->Libreview->"Mengen senden" nachsehen und auf das fehlende Etikett tippen, um zu sehen, was Juggluco mit diesem Etikett tun soll.

    Hab mich schon gewundert.. jetzt klappts bei mir auch .

    Flatten the curve!

  • Jaschi

    Bei mir läuft auch v7.1.9 und ich habe heute früh einen neuen Libre3-Sensor gestartet.

    Es erschien dabei die Option zum Eintrag des Enddatums in den Kalender.

    Wie immer habe ich die voreingestellten Erinnerungen gelöscht und der Termin steht seitdem im Kalender. :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir gestern auf der Arbeit den sensor abgerissen. War dann abends wahrscheinlich zu schnell mit dem neuen setzen und werde das dann wohl übersehen haben.

  • Ich habe zwar noch V 4.19, jedoch tritt das bei mir auch auf. Manchmal erscheint einfach das Kalender eintrags Pop Up nicht.

    Weshalb habe ich noch nicht rausgefunden.

    Closed Loop Open Mind