Libre3-2-Juggluco

  • Hallo

    Nach den Neustart eines Sensors habe immer wieder Probeme eine Bluetooth Verbindung zwischen dem libre 2 sensor und Juggluco zu bekommen. Manchmal schaff ich es durch herumspielerei in den Einstelungen es irgendwie wieder hinzukriegen. Wenns dann irgendwann weder läuft ist die Verbindungbstabil. Ich lese den Sensor direkt mit der Smart watch aus. Muss man vielleicht vor dem Sensorstart wieder umstellen, dass wieder das Handy den Sensor ausliest? Jetzt habe ich wieder das Probem. Ich habe auch Juggluco gelöscht und neu Installiert. Kein Erfolg? Normalerweise steht statt dem Blutzucherwert oder links daneben die Sensornummer und "versuche Verbindung herzustellen" oder so ähnlich. Momentan steht da gar nichts Kann mir jemand helfen?

  • Hallo

    Nach den Neustart eines Sensors habe immer wieder Probeme eine Bluetooth Verbindung zwischen dem libre 2 sensor und Juggluco zu bekommen. Manchmal schaff ich es durch herumspielerei in den Einstelungen es irgendwie wieder hinzukriegen. Wenns dann irgendwann weder läuft ist die Verbindungbstabil. Ich lese den Sensor direkt mit der Smart watch aus. Muss man vielleicht vor dem Sensorstart wieder umstellen, dass wieder das Handy den Sensor ausliest? Jetzt habe ich wieder das Probem. Ich habe auch Juggluco gelöscht und neu Installiert. Kein Erfolg? Normalerweise steht statt dem Blutzucherwert oder links daneben die Sensornummer und "versuche Verbindung herzustellen" oder so ähnlich. Momentan steht da gar nichts Kann mir jemand helfen?

    Dieses Problem hatte ich auch. (Samsung Galaxy S22):


    Was bei mir geholfen hat:

    Sensor mit Libre App aktivieren, dann diese stoppen in den Einstellungen und dann auch die Juggluco App in den Systemeinstellungen stoppen.


    Dmn Juggluco wieder öffnen, Sensor scannen und alles läuft top.


    Mache ich jetzt seit Juli so, seitdem keine Probleme mehr.


    Ohne das stoppen der juggluco app bekomme ich nach jedem sensorwechsel keine Werte.

  • Hallo

    Nach den Neustart eines Sensors habe immer wieder Probeme eine Bluetooth Verbindung zwischen dem libre 2 sensor und Juggluco zu bekommen. Manchmal schaff ich es durch herumspielerei in den Einstelungen es irgendwie wieder hinzukriegen. Wenns dann irgendwann weder läuft ist die Verbindungbstabil. Ich lese den Sensor direkt mit der Smart watch aus. Muss man vielleicht vor dem Sensorstart wieder umstellen, dass wieder das Handy den Sensor ausliest? Jetzt habe ich wieder das Probem. Ich habe auch Juggluco gelöscht und neu Installiert. Kein Erfolg? Normalerweise steht statt dem Blutzucherwert oder links daneben die Sensornummer und "versuche Verbindung herzustellen" oder so ähnlich. Momentan steht da gar nichts Kann mir jemand helfen?

    Was zeigt das linke Menü→Sensor auf der Uhr an?

    Versuchen Sie am besten, Juggluco auf Uhr und Telefon synchron zu halten, wenn Sie einen neuen Sensor starten. Damit beide Seiten die gleichen Sensorinformationen haben.

    Wenn die Verbindung zwischen Uhr und Sensor nicht funktioniert, deaktivieren Sie „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“. Später können Sie noch einmal versuchen, zu sehen, ob eine direkte Verbindung funktioniert.

    Sie können den Sensor besser mit Juggluco und nicht mit der Librelink-App starten, da Sie dann keine Störungen durch die Librelink-App haben.

    Aktualisieren Sie außerdem auf die neueste Version von Juggluco.

  • Was zeigt das linke Menü→Sensor auf der Uhr an?


    Momentanbei der Uhr gar nichts.

    Den aktuellen Snsor habe ich mit Juggluco gestartet. Habe jetzt juggluco deinstalliert und die neueste Version von Juggluco installiert. Jugglucco (das Handy) kann den Sensor trotzdem nicht auslesen. Am Handy Unter Sensor steht Status = 133

  • Sie können den Sensor scannen, erhalten aber keine Glukosewerte über Bluetooth? Können Sie ein Bild des linken Menüs → Sensor zeigen? Möglicherweise liegt mehr als nur ein Verbindungsfehler vor.

    Was für ein Telefon hast du?

  • @

    Du hast nach einem Systemupdate deiner Watch sicherlich versucht die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und Cache und Daten der Uhr gelöscht.

    Das wäre das was ich versucht hätte, da selbst eine Samsung Watch einen kompletten Tag durch halten sollte.

    nochmal danke für den Tipp. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Früher war es Standard, heute meist nicht mehr nötig. Nach dem kompletten zurücksetzen der Watch habe ich nach 14 Stunden noch 50 % Akku. So soll das sein! :nummer1:

  • Ja Alles probiert Telefon neu gestartet, Uhr aus, Libre Link deinstalliert. Hilft alles nichts. Beim vorletzten Sensor war das gleiche konnte 2 Wochen nur scannen. Den letzten Sensor habe ich nach ziemlich langem herumspielen irgendwie hingekriegt. Den aktuellen Sensor bekomme ich schon seit Tagen nicht hin.;(

  • Ja mit mehreren Sensoren. Handy ist Samsung A54 . Das Problem gibt's eigentlich nur mit dem Handy. Wenn ich eine Verbindung mit dem Handy zusammenbringe klappt auch dann der Wechsel zur Uhr.


    Ich vermute, dass wenn man den Sensor startet "Sensor über Bluetooth" beim HandY eingeschaltet sein muss und auf der Uhr ausgeschaltet. Ich lese normalerweise mit der Uhr Galaxy watch 5 den Sensor aus. Deshalb war beim letzten Start des Sensors Bluetooth am Handy aus und am Handy ein. So kann weder das Handy noch die Uhr den Sensor auslesen. Späteres umstellen, Sensor stoppen etc hilft nichts. Irgendwie hängt sich die Sache dann auf. Das ist aber lediglich eine Vermutung von mir

  • Ja mit mehreren Sensoren. Handy ist Samsung A54 . Das Problem gibt's eigentlich nur mit dem Handy. Wenn ich eine Verbindung mit dem Handy zusammenbringe klappt auch dann der Wechsel zur Uhr.


    Ich vermute, dass wenn man den Sensor startet "Sensor über Bluetooth" beim HandY eingeschaltet sein muss und auf der Uhr ausgeschaltet. Ich lese normalerweise mit der Uhr Galaxy watch 5 den Sensor aus. Deshalb war beim letzten Start des Sensors Bluetooth am Handy aus und am Handy ein. So kann weder das Handy noch die Uhr den Sensor auslesen. Späteres umstellen, Sensor stoppen etc hilft nichts. Irgendwie hängt sich die Sache dann auf. Das ist aber lediglich eine Vermutung von mir

    Verwenden Sie Uhren->WearOS konfigurieren->"Direkte Sensor-Uhr-Verbindung", um die direkte Sensor-Uhr-Verbindung ein- und auszuschalten? Schalten Sie „Sensor über Bluetooth“ besser nicht direkt ein und aus.

    Die letzten etwa sechs Male habe ich einen Sensor mit der Einstellung „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ gestartet und die Uhr hat problemlos eine Verbindung mit dem Sensor hergestellt. Früher funktionierte es manchmal nicht und ich musste es deaktivieren.

  • Komisch.... dann liegt es an was anderem.


    Am Wochende bin ich bei einem Diabetesseminar. Ich wollte dort ein bißchen Werbung für Juggluco machen. Meine Ärztin hat mir zugesagt ein paar Minuten über Juggluco zu sprechen. Wird nur peinlich wenn es dann immer noch nicht funktioniert :patsch:

  • Meist verwende ich "Direkte Sensor-Uhr Verbindung" Wenns nicht klappt versuche ich alles Mögliche und schalte dann auch " Sensor über Bluetooth ein und aus.


    Ich habe jetzt auf einem alten Handy Juggluco deinstalliert und daraufhin die neueste Version von Juggluco installiert. Am aktuellen Handy ging ich dann auf Sensor beenden. Dann hab ich mit dem alten Handy (Huawei P30) den Sensor gescannt. Auch mit dem alten Handy bekomme ich keine Bluetoothverbindung mit dem Sensor.


    Also am Handy kanns nicht liegen. Ich habe hier eine ziemlich schlechte W-Lan Internetverbindung. Kanns daran liegen? oder hat W-LAN mit dem Start des Sensors nichts zu tun? Oder hab ich das Bluetooth des Sensors gecrasht?

  • Habe heute einen neuen Sensor gesetzt. Jetzt funktioniert die Sache wieder. Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen.


    JFK vielen Dank für deine Unterstützung und Deine Arbeit.:blume

  • Ja altersbedingt klappt es grad noch so, dass ich ohne Lesebrille alles auf der Uhr sehe.


    Mir gefällt die GTR Mini noch ganz gut. Aber ich bleibe jetzt erst mal bei dfer GTS 4 Mini.


    Wenn du ein Watchface von Nimrod100 nimmst kannst du in Juggluco die Watch Drip Unterstützung einschalten und kannst damit auf xDrip verzichten, da bloß der BZ Wert auf dem Watchface angezeigt wird.

    Ich habe mir heute die GTS 4 Mini kommen lassen.
    Watchdrip 1.3 installiert und alle 3 Watchfaces für die GTS 4 Mini

    Die beiden nimrod100 Watchfaces klappen perfekt (inkl. AOD). Gibt es noch weitere Watchfaces?

    1) Beim bigdigital wird bei BZ immer No data gezeigt. Watchface sieht auch total anders aus auf der Uhr.

    2) Bei Verwendung (Langdruck = Watchdrip Watch) wird der Pfeil beschnitten. Bei dir auch? Eigentlich benötigt man das aber nicht.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich konnte mich für längere Zeit nicht mehr mit den Möglichkeiten des alternativen Anzeigens meiner BG-levels vom FSL3 beschäftigen und wollte euch daher fragen, ob es denn mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die Werte vom FSL3 direkt vom Sensor auf meine Garmin fenix 7 zu bekommen? So wie es für mich scheint, exisiert bereits eine Juggluco App für WearOS, aber nicht für den Garmin connectIQ Store, richtig? Gäbe es denn eine andere Möglichkeit oder muss ich nach wie vor mein Smartphone als Brücke benutzen?

    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    ich konnte mich für längere Zeit nicht mehr mit den Möglichkeiten des alternativen Anzeigens meiner BG-levels vom FSL3 beschäftigen und wollte euch daher fragen, ob es denn mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die Werte vom FSL3 direkt vom Sensor auf meine Garmin fenix 7 zu bekommen? So wie es für mich scheint, exisiert bereits eine Juggluco App für WearOS, aber nicht für den Garmin connectIQ Store, richtig? Gäbe es denn eine andere Möglichkeit oder muss ich nach wie vor mein Smartphone als Brücke benutzen?

    LG

    Auf Garmin-Uhren können Sie Glukosewerte nur über Juggluco auf dem Telefon empfangen.


    Auf Garmin fenix 7 können Sie Kerfstok (https://apps.garmin.com/de-DE/…d8-4780-8013-d9e19fed5260) ausführen und in Juggluco das linke Menü→Uhren→Kerstok aktivieren. Siehe: https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/de/kerfstok.html


    Sie können auch eine xDrip-Watch-App (https://apps.garmin.com/de-DE/…e=&sort=&start=0&count=30) verwenden und Linkes Menü →Uhren→Webserver→Konfigurieren aktivieren.

    Siehe:

  • Ich habe mir heute die GTS 4 Mini kommen lassen.
    Watchdrip 1.3 installiert und alle 3 Watchfaces für die GTS 4 Mini

    Die beiden nimrod100 Watchfaces klappen perfekt (inkl. AOD). Gibt es noch weitere Watchfaces?

    1) Beim bigdigital wird bei BZ immer No data gezeigt. Watchface sieht auch total anders aus auf der Uhr.

    2) Bei Verwendung (Langdruck = Watchdrip Watch) wird der Pfeil beschnitten. Bei dir auch? Eigentlich benötigt man das aber nicht.

    Zuerst zur Zepp-WatchDrip-App. Ich hatte als bigdigital seinen Quellcode veröffentlichte seinen Code von der Githubseite genommen und mit Zeus kompiliert. Zuerst war die Schriftgröße für alle Uhren gleich groß. bei der Größe waren in der App dann alle Schriften Laufschriften.Bei einem Update hatte ich mich dann für die kleinere Schrift entschieden. Heute denke ich auch manchmal, dass ich bei der Größeren hätte bleiben sollen, da ja auch die Settings nicht richtig auf den Bildschirm passen und dieses Update hätte auslassen sollen. Ich finde aber den Teil im Quellcode nicht wieder.

    Und irgendwie rennt mir die Zeit davon. Und dementdpechend habe ich mich mit dem zufrieden gegeben, was ich habe.

    Ähnlich ist es auch beim Watchface. Das Originale ist von 4RK4N, siehe bigdigitals blog Link. Die Verknüpfung zu 4RK4N's Githubseite findest du ebenfalls da. Den Quellcode habe ich mir ebenfalls genommen und die meisten Änderungen, die bigdigital später noch gemacht hat auch fier versucht einzuarbeiten, da 4RK4N das Watchface nicht weiter entwickelt.

    Aber 4RK4N's Watchface ist auf bigdigitals blog noch die ganz alte Version die sich auch nhicht wirklich anpassen lässt. Ich glaube da gab es auch noch kein AOD.

    Ich habe die Version, die ich nutze noch umgestellt auf 1 Minute Aktualisierung. Ich habe damit zwar völlig unkontrollierte Neustarts (wöchentl. 2-3 mal) aber C’est la vie, irgendwas ist ja immer.

    Bei Sedy89 bin ich beeindruckt, das sind ja richtig viele Versionen geworden und die sehen auch noch alle richtig gut aus. Wenn die GTS4 nicht so groß gewesen wäre.

    Und auch Nimrod100 so viele Watchfaces für unterschiedliche Uhren, nicht schlecht.

    Bigdigital hat sich hauptsächlich um die GTR3 Pro gekümmert und um die Weiterentwicklung von Watchdrip und die grundlegende Anbindung an Amazfit und Xiaomi Bänder und Uhren.


    Die Zepp-WatchDrip-App 1.3 ist noch nicht offiziell, das wäre dann nach wie vor noch die 1.2.


    Haben nimrod100 Watchfaces eine Aktualisierung von 5 Minuten oder von 1Minute?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()