Libre3-2-Juggluco

  • Zitat
    Ähnlich ist es auch beim Watchface. Das Originale ist von 4RK4N, siehe bigdigitals blog Link. Die Verknüpfung zu 4RK4N's Githubseite findest du ebenfalls da. Den Quellcode habe ich mir ebenfalls genommen und die meisten Änderungen, die bigdigital später noch gemacht hat auch fier versucht einzuarbeiten, da 4RK4N das Watchface nicht weiter entwickelt.

    Wie bekommt man das Watchface vom Github ohne QR-Code in die Uhr?


    Zitat
    Ich habe die Version, die ich nutze noch umgestellt auf 1 Minute Aktualisierung. Ich habe damit zwar völlig unkontrollierte Neustarts (wöchentl. 2-3 mal) aber C’est la vie, irgendwas ist ja immer.

    Bei mir findet ebenfalls ab und zu (eher täglich) ein Neustart statt. Ich dachte bisher immer, ausversehen zu lange mit dem Handgelenk auf den Knopf gedrückt zu haben.

    Ist also ein bug?!

    Zitat

    Bei Sedy89 bin ich beeindruckt, das sind ja richtig viele Versionen geworden und die sehen auch noch alle richtig gut aus. Wenn die GTS4 nicht so groß gewesen wäre.

    Ja, das Watchface gefällt mir auch.
    Die GTS4 ebenfalls (u.a. wegen der Größe). Evtl. teste ich die mal. Hat aber wieder geringere Akkuzeit.

  • Wie bekommt man das Watchface vom Github ohne QR-Code in die Uhr?


    Bei mir findet ebenfalls ab und zu (eher täglich) ein Neustart statt. Ich dachte bisher immer, ausversehen zu lange mit dem Handgelenk auf den Knopf gedrückt zu haben.

    Ist also ein bug?!

    Ja, das Watchface gefällt mir auch.
    Die GTS4 ebenfalls (u.a. wegen der Größe). Evtl. teste ich die mal. Hat aber wieder geringere Akkuzeit.

    Okay, wenn du diese Neustarts auch hast liegt es wahrscheinlich am ZeppOS.


    Ich habe mir den Quellcode auf den Rechner kopiert.

    Für die 1 Minute muss man im Watchface\utils\config\ und in der Zepp-WatchDrip-App\utils\config\ in der Dateie constants den Wert von 5 Minuten auf eine Minute ändern. Ich hatte jetzt bei Sedi89 die beste Version der constants.js gefunden.

    Hier in diesem Thread habe ich dann noch den Hinweis bekommen, dass man in "xdrp\app\src\main\java\com\eveningoutpost\dexdrip\utilitymodels\BgGraphBuilder.java" die Zeile 91 in "public final static long DEXCOM_PERIOD = 60_000; // 1 minute = 60s*1000ms" ändern muss, damit es mit der Webserver - Nightscout Follower - Verbindung klappt.

    Dann habe ich mich mit Zeus beschäftigt und dann durch ausprobieren unde lernen hats geklappt. :bigg


    Das schöne ist, das in diesem Quellcode z.B. von 4RK4N auch noch Uhren wie GTR3 Pro oder Falcon enthalten sind und dann hatte ich diesen noch angepasst für die GTR3 zu Anfang, als es keine andere Möglichkeit für diese Uhr gab.


    Wenn ich dir meinen QR-Code hochladen soll, sag Bescheid.

    Wenn ich deiesen QR-Code mit Zeus erstelle, wird dieser nur für 2 Stunden in meinem Amazfit-Konto gespeichert und dann automatisch wieder gelöscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Wenn ich dir meinen QR-Code hochladen soll, sag Bescheid.

    Wenn ich deiesen QR-Code mit Zeus erstelle, wird dieser nur für 2 Stunden in meinem Amazfit-Konto gespeichert und dann automatisch wieder gelöscht.

    Ja, bitte lade mal dein Watchface per QR-Code hoch.

    Wenn du dein Watchface zu einem QR-Code verlinken kannst, dann müsste es doch auch irgendwir mit downgeloadeten Watchface_XY.zip möglich sein?!


    Ich weis nicht genau, was du mit Quellcode meinst. Ich will (erst mal) nichts selbst optimieren, sondern nur fetige Watchfaces probieren. Das Verzeichnis, welches du beschreibst, scheint sich auf Xdrip (xdrp\app\src\...) zu beziehen?!

    Ich verwende ja Juggluco zu watchdrip (ohne Xdrip).

  • Wahrscheinlich ist dieses Watchface nicht so wirklich brauchbar für dich, da die Hälfte der Werte (IOB, BWP Akkustand des Handys) von Juggluco nich übermittelt werden.


    Der Code funktioniert zwei Stunden. Ich kenne nur diese Möglichkeit, mit zeus preview einen QR Code für das Watchface zu erzeugen. Bin aber gerne lernbereit, wenn mir jemand sagt, wie es besse geht.


    bigdigitals Zepp-Watchdrip_App



    4RK4N Watchface für die gts4 Mini


    Beide für 1 Minute Aktualisierung.

  • Zitat

    Wahrscheinlich ist dieses Watchface nicht so wirklich brauchbar für dich, da die Hälfte der Werte (IOB, BWP Akkustand des Handys) von Juggluco nich übermittelt werden.

    Sieht nicht schlecht aus, aber das AOD gefällt mir nicht so und zeigt keinen Pfeil.

    Es wird für das Watchface in Zepp keine Vorschau gezeigt.


    Momentan lasse ich Ganztägig nur das AOD mit Uhr und dem BZ + Pfeil von diesem Watchface laufen.


    Das ist schon ziemlich gut.
    Beim AOD könnten die Zahlen noch etwas größer werden (Bildschirmfüllend), und der Pfeil unter oder neben BZ

    Zitat

    Der Code funktioniert zwei Stunden. Ich kenne nur diese Möglichkeit, mit zeus preview einen QR Code für das Watchface zu erzeugen. Bin aber gerne lernbereit, wenn mir jemand sagt, wie es besse geht.

    Geht mit Zeus (was und wo genau ist das) folgendes?:

    Ein Watchface, welches als Download eine Zip-Datei ist (aber keinen QR-code hat), mit QR-code zu versehen und dann über Zepp Entwicklermodus in die Uhr importieren?


    Sollten wir evtl. einen separareten Thread (Amazfit + Libre3) aufmachen? Wir müllen diesen ja wahrscheinlich voll.

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()



  • Ein eigener Thread wäre wahrscheinlich am besten.

    Es gäbe auch schon einen Amazfit Thread und den GTR 3 Thread. Dort läuft es aber mit beider Sensoren, also mit FSL3 und mit Dexcom.

    Mann kann das Watchface dauerhaft generieren aber wie erstellt man dann den QR Code?

    Nimrod100' sieht nicht schlecht aus, aktualisiert aber alle 5 Minuten.

  • Ihr lieben...

    Vor einem halben Jahr etwa hatte ich schonmal zu Testzwecken für meinen Vater selbst einen Sensor besorgt um das ganze hier brav nach Anleitung zu testen - das ging schief (lag da glaube ich an Android version)

    Bevor ich meinen Vater dazu bewegen kann sein Handy+Uhr zu nutzen (er nutzt nur Lesegerät und ich möchte aber seine Werte auch einsehen können), muss das zumindest einmal vom Setup funktionieren.

    Also...

    Juggluco ist auf dem Handy, libreview auch, ein libre Konto habe ich und das ist auch in juggluco hinterlegt. Sensor hab ich eben mit libre gestartet. Zuvor hatte ich juggluco geöffnet, hab das Handy an den Arm gehalten und bekam einen Fehler. Also mit libre gestartet, so weit so gut. Da sind auch jetzt Werte! :)

    In juggluco sehe ich aber nichts.

    Beende ich libre und halte das Handy wieder an den Arm, sagt es "Sensor von dieser Version von juggluco nicht unterstützt"

    Version 7.1.20-no3

    Kann mir das jemand weiterhelfen?

    Bin so ein klein wenig verzweifelt...

    LG Christian

  • Um es für deinen Vater einfacher zu machen: Scmeiß alles von libre vom Handy runter. Wenn das gleiche Konto in juggluco eingetragen ist übernimmt juggluco den Sensor bei ersten Mal scannen. ( aber nur bei gleichem Konto...das ist elementar wichtig) . Alles andere kannst du dann in juggluco einstellen. Die libreview benötigst du auf dem Handy des Vaters sowieso nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ok, hab libre runter geworfen und es zeigt sich tatsächlich etwas anderes... Beim Scannen geht jetzt Mal juggluco auf, zeigt die Achsen aber keinen Wert und mal geht es auf mit der gleichen Fehlermeldung (Sensor wird von dieser Version nicht unterstützt).

    Wie würde ich denn (wenn es dann doch geht) als Sohn die Werte einsehen können? Brauche ich dann libre Link und muss dort sein Konto angeben?

    Momentan probiere ich ja noch alles an mir selbst aus aber wenn mein Vater später nicht vom ersten Moment komplett überzeugt ist, wehrt er sich gegen "dieses neumodische Zeug"

  • Ok, hab libre runter geworfen und es zeigt sich tatsächlich etwas anderes... Beim Scannen geht jetzt Mal juggluco auf, zeigt die Achsen aber keinen Wert und mal geht es auf mit der gleichen Fehlermeldung (Sensor wird von dieser Version nicht unterstützt).

    Wie würde ich denn (wenn es dann doch geht) als Sohn die Werte einsehen können? Brauche ich dann libre Link und muss dort sein Konto angeben?

    Momentan probiere ich ja noch alles an mir selbst aus aber wenn mein Vater später nicht vom ersten Moment komplett überzeugt ist, wehrt er sich gegen "dieses neumodische Zeug"

    Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, siehe hier: Link.

    Bei mir hat es gereicht, die erste downloadbare Version, von hier Link, für arm64 herunter zu laden und drüber zu installieren.


    Bei der Einrichtung folgst du entweder dem Link im ersten Post in diesem Threads oder gehst so wie hier vor Link.

  • Also von mir noch ein Update (Resonanz kam ja praktisch keine, aber vielleicht hilft es jemand): Mit einem Google Pixel 4a und Android 13 läuft der übernommene Sensor jetzt perfekt. Derselbe Sensor lief davor mit Huawei Mate 20 pro und deren Android 11 nur mit Verbindungsabbrüchen verursacht durch Chrome oder wer weiß was. Alle Apps wurden mit Einstellungen übernommen. Mit der alten patched App des Libre 2 lief bis zur Zwangsumstellung alles top. Schade, jetzt musste ich mein sonst noch sehr gutes Smartphone nur wegen des 3er Sensors in Rente schicken.

  • Schade, jetzt musste ich mein sonst noch sehr gutes Smartphone nur wegen des 3er Sensors in Rente schicken.

    Das verstehe ich nicht. Du hast doch das S20FE, so wie ich? :/


    Ja, es hat mich gestresst, als Android13 angeflogen kam. Meine Lösung für einen gewissen Zeitraum war, zyklisch (durch einen APP) kurz den Flugmodus zu wechseln. X/

    Nachdem die Entwickler(?) von Abbott nicht mal im Ansatz daran dachten, an der APP zu verbessern, hab ich mich dazu entschlossen, der originalen Abbott-APP den Rücken zu kehren. X(


    Seither bin ich mit JugGluco unterwegs, um den Sensor auszulesen, mit xDrip um das Tagebuch zu führen und Bolusvorschläge und Vorhersagen zu haben.

    Schlussendlich ermöglicht es xDrip mir auch, den BZ auf meiner Uhr zu haben und die reichlich einstellbaren Alarme auf dem NAVI zu haben. 8)

  • Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, siehe hier: Link.

    Bei mir hat es gereicht, die erste downloadbare Version, von hier Link, für arm64 herunter zu laden und drüber zu installieren.


    Bei der Einrichtung folgst du entweder dem Link im ersten Post in diesem Threads oder gehst so wie hier vor Link.

    Das hat geklappt, vielen vielen Dank!

  • AndiHeitzer Jein, ich hatte zwischenzeitlich das S20FE, aber das hatte letztes Jahr einen Displayschaden. Die Reparatur hätte 230 Euro gekostet, deswegen bin ich wieder auf mein älteres Huawei umgestiegen. Offen gestanden ist mir das leicht gefallen, weil das S20FE mir einfach zu breit war mit seinen 75mm plus Hülle. Da gibt es bei mir einfach anatomische Grenzen, weil ich so kleine Hände habe. Das Pixel ist mit 69mm sehr schlank.

  • Hi, leider bekomme ich den Upload an Nightscout nicht zum laufen.


    Ich habe in Anlehnung an https://www.michael-schloemp.d…ntu-vps-server-mit-nginx/ Nightscout auf einem gemieteten VPS mit Debian 11 installiert.

    Im Browser bekomme ich die Nightscout-Seite angezeigt und mit wget -4 und wget -6 https://mein.server.de:443 bekomme ich die index.html von Nightscout sowohl über IPv4 als auch IPv6.

    Ein xDrip-Follower kann testweise Werte hochladen (an https://API-Secret@mein.server.de:443/api/v1).


    Nur aus Juggluco (7.1.20) klappt es nicht. Die Werte werden von Juggluco auf einer Smartwatch empfangen und an Juggluco auf dem Handy gesendet. Dort habe ich den Uploader aktiviert und wie in der Hilfe beschrieben nur https://mein.server.de:443 und das API-Secret eingetragen, doch es kommt nichts an.

  • Es gibt da auch noch eine checkbox "Aktiv", die angehakt sein muss, damit der upload läuft. Ist aber vermutlich nicht das Problem, oder?
    :/

  • ok, sorry, war nur so eine Idee...

    Bin für jede Idee dankbar. Bei Androids App-Einstellungen für Netzwerk, Hintergrunddaten etc. ist übrigens ebenfalls alles aktiv. Und im Logcat finde ich auch nichts besonderes zu Juggluco.

    Nachtrag: Habe testweise den DNS-Eintrag für IPv6 deaktiviert, um IPv4 zu erzwingen, das ändert auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Baudi ()