Libre3-2-Juggluco

  • Ich konnte inzwischen eine entsprechende trace.log erstellen.


    Ergebnis: Die Uhrenversion trennt die Verbindung nach jedem Glukosewert.

    Das trace.log, das ich vom Telefon aus gesehen habe, enthielt keine fehlenden Werte, sodass ich nicht sehen konnte, wie es sich verhält, nachdem es vom Sensor getrennt wurde. Vielleicht hat es dann zwar die gleichen Probleme, aber weil es schneller ist, wiederholt es sich nicht. Die Uhr ist langsamer und verpasst aufgrund der Verbindungsunterbrechung den nächsten Wert und wiederholt sich dadurch. Kann mir jemand das trace.log des Telefons zeigen, wenn einige Werte fehlen und diese anschließend empfangen werden?


    Zuvor funktionierten die Sensoren gut mit der Watch 4. Es ist möglich, dass Abbott die Sensoren ohne Vorankündigung geändert hat, wie es bei den US Libre 2-Sensoren der Fall war, aber in diesem Fall würden die Sensoren auch mit dem Telefon nicht mehr funktionieren.

    Es sieht so aus, als ob entweder eine andere Verwendung der Uhr die Ursache dafür ist oder die Samsung-Software eine andere ist. Im letzten Fall besteht Ihre einzige Hoffnung darin, auf ein Samsung-Update zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Good Holydays jka.

    I have a question for your great app : its possible to transfer manually the control of sensor, from a juggluco phone master, to another juggluco phone master, without scan the sensor?

    Explain well :

    start l3 with juggluco phone and pair, show value correctly.

    THEN transfer the pair setup on watch full android 11 (for example LEMFO LEM16, don't have nfc), with juggluco phone installed.
    I see many people on androidaps groups had this type of watch, can run androidaps standalone like a phone etc.

    But anyone have juggluco like me, ask the question above, without a clear reply.

    Thanks a lot for the support and hard improvements!

  • https://www.juggluco.nl/Juggluco/mirror/index.html

  • I undestand the mirror, but this is a smartwatch with android full 11, same of the smartphone.

    But don't have nfc, can't start the sensor.
    Many of people want to have the watch android 11 full, not WearOS, act like a master, same of normal smartphone.

    The request is :

    - start with nfc a sensor with juggluco on normal smartphone
    - after 60 mins, the sensor provide a value and juggluco smartphone show the value.
    - transfer this file of pair device on android 11 juggluco smartphone-like app on watch.
    - nomore use the smartphone at point 1 for diabhetes.
    - watch android 11 act like a master and show the value, send the value to aps on same watch, control omnipod etc.

    Attach under this message an example with lemfo lem14, android full smartwatch with sim etc, running aaps, xdrip, juggluco etc, BUT don't have nfc, can't start the sensor or take control the sensor with nfc scanning

  • If it runs Android or WearOS, you can follow the instructions I linked to. But who wants to run the Android phone version on a watch? When it runs WearOS you can better let Juggluco create the connection automatically.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • There are many android full watch. Kospet, Lemfo Lem, etc.

    This watch can run android full, with a custom gui (like a gui of wearos), option to square mod, etc.
    So many user of androidaps use like this with aps on board of watch and control all from watch. Great news for provide link above if works!

    If it runs Android or WearOS, you can follow the instructions I linked to. But who wants to run the Android phone version on a watch? When it runs WearOS you can better let Juggluco create the connection automatically.

  • Hallo miteinander.

    Von Berufswegen schon mit Regeltechnik in Kontakt war für mich vor paar Wochen (bei Erstdiagnose)klar,

    Ich brauche so schnell wie möglich einen Sensor. Libre 3

    Nun bin Ich mit einer unglücklichen Liebe geschlagen, dem Google Pixel.

    Landauf, Landab bekannt als absolutes Super-Smartphone. Mit Aussnahme des Akkus.

    Noch bevor die Sensoren da waren habe Ich hier gelesen das man mit Galaxy Watches direkt den Sensor verbinden kann.

    Also auch ne Galaxy Watch 5 bestellt.


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen ob meine Vorstellung umsetzbar ist/sind


    - Sensor direkt mit Uhr koppeln.

    -Sensor einlesen mit Handy ( Original Libre App)

    -Uhr komplett ohne handyverbindung betreiben

    -Daten von Uhr zB einmal wöchentlich (egal auf welchem Weg, natürlich mit so wenig Aufwand wie möglich) an Libre View

    schicken, zwecks Dokumentation


    Aktuell habe Ich es geschafft Juggluco den Sensor übernehmen zu lassen (freunde mich gerade mit der App an)


    Auf der Watch läuft auch Juggluco, bekommt die Daten aber bisher vom Handy (Sensor hab Ich bei den ersten ein, bis zwei

    Versuchen nicht direkt verbunden bekommen.


    Das übergeordnete Thema ist wie gesagt der Akkuverbrauch. Hätte Ich die Uhr nicht sofort bestellt wäre Ich evtl sogar mit Juggluco auf dem Handy glücklich geworden. Es soll ja sehr sparsam sein.


    Wer kann mir beantworten ob das so möglich ist. Bzw wie das Setup aussehen muss.

    Brauche Ich Xdrip? lässt sich auf dem Handy aktuell schon mal nicht installieren da Ich auf neuester Androidversion laufe.


    Vielen Dank schon mal im vorraus,

    Stefan

  • Nun bin Ich mit einer unglücklichen Liebe geschlagen, dem Google Pixel.

    Landauf, Landab bekannt als absolutes Super-Smartphone. Mit Aussnahme des Akkus.

    Das übergeordnete Thema ist wie gesagt der Akkuverbrauch.

    Wer kann mir beantworten ob das so möglich ist. Bzw wie das Setup aussehen muss.

    Brauche Ich Xdrip?

    Hier läuft alles* für den FSL3 auf einem Google Pixel 6 mit Android 13 und heute taucht gerade mal WatchDrip+ in der Akkunutzung mit 1% auf.

    Akkuprobleme im Kontext des FSL3 habe ich nicht.

    Allerdings habe ich die Schr**t-APP von Abbott auch entsorgt!


    Ob Du xDrip+ benötigst kannst nur Du beurteilen.

    Ich benötige es, weil die Querformat-Only-Anzeige von Juggluco leider nicht alltagstauglich ist.


    * meine APPs im Kontext des FSL3:

    - Juggluco

    - xDrip+

    - WatchDrip+ (für die Verbindung zur Amazfit Bip S Lite)

    - G-Watch Wear App (für das Widget)

    - Glucodata AoD

    - Zepp (für andere Alame auf der Amazfit Bip S Lite)

  • 1. Sensor direkt koppeln geht nur über den Umweg erst mit dem Smartphone scannen, geht direkt mit Juggluco, Abbot's Libre3-Software kannst Du vergessen, vom Smartphone löschen und wird nie wieder benötigt (allerdings VORHER!!!! von der Libre3-App die Kontonummer merken, die mußt Du in Juggluco eintragen!!!!! -> sonst funktioniert die Datenübertragung zum Abbott-Konto zwecks Dokumentation bzw. Datenaustausch mit deinem Dia-Doc nicht (außer Du exportierst die Daten und trägst diese per USB-Stick oder in Papierform zum Doc!!!).


    2. ist in Punkt 1. schon abgehandelt


    3. Das geht, nur eben Einlesen des Sensors mit NFC machst Du mit dem Spartphone und überträgst die Verbindung dann zur Smartwatch

    (Wie geht das? Steht hier im Forum bzw. auf den Hilfeseiten von jka)


    4. Libreview benötigst Du auch nicht mehr bzw. die Daten siehst Du dann im Liebreview-Konto von Abbott, denn Juggluco hat die Daten ja bereits zu Abbott übertragen, sofern Du das möchtest, eingestellt hast (in Juggluco) und du das Konto nutzt).

    Nochmal -> Doku kannst Du direkt aus Juggluco machen, mir allerdings gefällt die Datenauswertung vom Abbott-Konto).


    Ich bin Dir nur die Info aus Punkt 3. schuldig geblieben, aber ein bisschen darfst Du auch suchen.... und.... vergiß nicht die Einstellungen mit der Energiehaushaltung der Apps!!!! -> steht auch hier im Forum.


    Grüßle aus CCAA


    TVRAT

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Hi,


    also du hast ja Juggluco schon auf dem Handy und der Uhr!? Und Juggluco Handy-Uhr Verbindung funktioniert auch.

    Super, dann hast du eigentlich alles, was du brauchst.

    Die originale Libre App löschen oder stoppen, brauchst du nicht mehr. In der Handy App von Juggluco kannst du den Upload zu LibreView aktivieren, dann hast du die Daten auch dort für den Arzt oder was auch immer.


    Damit die Uhr die Daten direkt vom Sensor bekommt, Juggluco auf dem Handy öffnen, links oben klicken und "Uhren" auswählen. Dann bei Wear OS den Haken setzen und auf konfigurieren drücken. Nun den Haken bei "Direkte Sensor-Uhr-Verbindung setzen" (falls ausgegraut, schließen und neu öffnen). Fertig. Jetzt sollte auf der Uhr der Sensor über Bluetooth aktiviert sein und auf dem Handy deaktiviert.

    Nur noch auf einen Wert warten und freuen...


    Damit die Daten zu LibreView geladen werden, müssen Uhr und Handy ab und zu mal verbunden sein, das erfolgt dann automatisch über Juggluco.

  • Brauche Ich Xdrip? lässt sich auf dem Handy aktuell schon mal nicht installieren da Ich auf neuester Androidversion laufe.


    Vielen Dank schon mal im vorraus,

    Stefan

    Mit wear installer/ wear installer2 aus dem Playstore bekommst du auch xdrip auf die Uhr ... manchmal muss ich ein paar mal probieren, aber irgendwann geht's.

  • Oh wow, des war's echt schon.


    Ich hab's von der anderen Seite, sprich an der Uhr versucht den Scanner zu aktivieren.

    Dann hab ich es eigtl schon fast wie ichs Brauch.


    Edith sagt:

    Nicht ganz. Mach Ich am Handy Bluetooth aus funktioniert die Uhr weiter, wie gewünscht.

    Allerdings schiebt die Uhr wohl immer noch die Alarme durch. Und das obwohl Juggluco am Handy gestoppt ist.

    Obwohl an der Uhr "Klon" deaktiviert ist.

    Obwohl die Verbindung zur Uhr manuell getrennt ist im Bluetooth Menü am Handy.


    Gestern über den Abend beobachtet, hat mehrfach den Senor verloren.

    Ich lass den Sensor jetzt am Handy über Juggluco.

    Die Uhr hab Ich "entkoppelt" aber er schickt trotzdem die Werte durch.


    Vielen Dank erstmal, " Ich such dann erstmal noch selber weiter".

  • Ok, ich konnte dir nur bedingt folgen... ;)

    Also Bluetooth am Handy deaktivieren hilft nur bedingt, da die Werte wohl auch über WLAN übermittelt werden. Ich war da auch schon überrascht...

    Stoppen von Juggluco hilft auch nur bedingt, da es gegebenenfalls durch eine solche Übermittlung geweckt wird. Die App ist aber auch auf den Dauerbetrieb ausgelegt.

    Wenn dich die Alarme am Telefon stören, kannst du diese in Juggluco auch deaktivieren! Ich glaube du kannst unterschiedliche Alarmkonfigurationen für Uhr und Handy vornehmen.

    Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum du unbedingt Juggluco auf dem Handy deaktiviert haben willst... Alarme ok, aber der Rest stört doch nicht?!

    Du kannst Alarme auch direkt in den Benachrichtigungseinstellungen am Handy deaktivieren, sollte es in der App nicht von der Uhr getrennt funktionieren (glaube aber, dass das geht).


    Zum Verbindungsabbruch von Uhr und Sensor, das kommt aktuell alle 2 Minuten vor (wurde ein paar Threads weiter oben diskutiert). Aktuell ist es zumindest bei den Samsung-Watches so, dass die nur alle 2 Minuten einen Wert liefern. Ich selbst habe die Galaxy Watch 5 Pro und von diesem kleinen Problem habe ich sehr wenig Verbindungsprobleme mit dem Sensor. Ab und zu mal, meist wenn ich gerade am Handy was mache, da scheint irgendwie die BT Verbindung gestört zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am 2,4Ghz WLAN liegt, was sich gern mal gegenseitig mit BT stört (habe eine Soundbar mit BT Subwoofer, sobald ich die anmache ist das 2,4GHz WLAN down...).

  • Das Widget von G-Watch Wear App siehst du wo?

    Auf der Amazfit verwendest du doch WatchDrip+ für ein Watchface, oder nicht?

    Das Widget sehe ich auf dem Startbildschirm und dort auch mit der Verlaufslinie:



    Auf der Amazfit Bip Lite S geht es mir nur um den aktuellen Wert!

    Damit ich ihn auch ohne Brille ablesen kann, muss er so groß wie möglich dargestellt werden.

    Die Farbe der Zahl ist immer weiß, gerade niedrige Werte in rot auf schwarz anzuzeigen, halte ich für extrem kontraproduktiv.

    Eine Verlaufslinie würde nur stören, darum habe ich sie ausgeblendet.

    Da ganze passiert über eine von mir angepasstes config.json aus Watchdrip:


    Dank des transreflektiven Displays ist die Bip für mich die perfekte Smartwatch mit ca. 10 Tagen Laufzeit.

  • Auf der Amazfit Bip Lite S geht es mir nur um den aktuellen Wert!

    Damit ich ihn auch ohne Brille ablesen kann, muss er so groß wie möglich dargestellt werden.

    Ist mir auch das wichtigste und klappt auf der GTR3 mit dem AOD direkt aus Watchdrip+ eigentlich perfekt.


    Trotzdem würde ich deinen Weg gern mal probieren.

    Ich verstehe nur nicht, inwiefern G-Watch Wear App zum Einsatz kommt auf der Amazfit?!

  • Ist mir auch das wichtigste und klappt auf der GTR3 mit dem AOD direkt aus Watchdrip+ eigentlich perfekt.


    Trotzdem würde ich deinen Weg gern mal probieren.

    Ich verstehe nur nicht, inwiefern G-Watch Wear App zum Einsatz kommt auf der Amazfit?!

    Wenn ich das richtig verstehe, nutzt er G-Watch Wear App nicht für die Uhr, sondern nur fürs Widget. Für die Uhr kommt nur Watchdrip+ zum Einsatz...

  • mit dem AOD direkt aus Watchdrip+ eigentlich perfekt.

    Mir wäre hier die Anzeige des Blutzuckerwertes viel zu klein!

    Lässt sich das auf deutlich größer anpassen?

    Infos wie Wochentag oder Datum könnten gerne bei mir wegfallen.


    pachi81 hat völlig Recht:

    G-Watch Wear App --> Widget auf Smartphone Display

    Watchdrip+ --> Watchface auf der Bip Lite S