Mögl. örtliche Lieferprobleme bei Fiasp?

  • Es ist immer eine Gradwanderung. Als ich im vergangenem Jahr mehr Insulin brauchte hat mein Dia Doc mir 2 x 5 Flachen mit 10ml auf geschrieben. Ist das jetzt Hamstern oder Lebensnotwendig. Ich habe mir dadurch einmal den Weg von von 2 x 25 km gespart.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es ist immer eine Gradwanderung. Als ich im vergangenem Jahr mehr Insulin brauchte hat mein Dia Doc mir 2 x 5 Flachen mit 10ml auf geschrieben. Ist das jetzt Hamstern oder Lebensnotwendig. Ich habe mir dadurch einmal den Weg von von 2 x 25 km gespart.

    Na, ich denke, dass ist noch was ganz anderes. Was man an Insulin braucht, das braucht man.

    Und ob man das auf einmal holt oder in 2 Etappen, das ändert ja nichts an der Menge.


    Ich hole mir auch am Anfang des Quartals den kompletten Quartalsbedarf. Sollte ich auf einmal weniger Insulin brauchen, dann bleibt eben etwas übrig.

  • Ich hole mir auch am Anfang des Quartals den kompletten Quartalsbedarf. Sollte ich auf einmal weniger Insulin brauchen, dann bleibt eben etwas übrig.

    ich finde das vollkommen richtig. Niemand von uns wird Insulin wegwerfen, oder! Ich brauche relativ wenig und habe aktuell den nächsten Quartalsbedarf im Kühlschrank - bestimmt auch, weil mein Insulin schon mehrfach bei anderen nicht lieferbar war. Nebenbei - mein Arzt ist um die Ecke und die Apotheke auch, aber einen gewissen Vorrat verstehe ich aktuell durchaus. Hamstern ist was anderes. Das wird auch kein Diabetologe zulassen!! Ich bekomme in der Klinik noch ganz andere fehlende Medis und Gebrauchsartikel mit...........da muss man leider klar kommen. Insulin ist allerdings lebensnotwendig, da haben wir in unserem Umfang in der Klinik noch nichts gemerkt. Da braucht natürlich keiner Fiasp...bis jetzt jedenfalls nicht!

    Hamstern hat immer etwas Negatives an sich: https://www.wortbedeutung.info/hamstern/ deshalb passt der Begriff in unserem Fall nicht ganz!

    Ich habe bei meinen "Vorrat" auf jeden Fall ein gutes Gewissen - werde auch im nächsten Quartal nichts holen müssen.

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Btw. : war gerade in der Apotheke und FIASP zu bekommen war kein Problem. Meine Nachfrage ob man von Lieferproblemen wüsste wurde verneint.

    Same hier. Heute in der Apotheke, Fiasp wurde ohne Probleme bestellt. Die Apothekerin meinte, sie hätte bei so vielen Medikamenten Lieferprobleme, aber bei Fiasp nicht.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Lieferprobleme bei Fiasp“ zu „Mögl. örtliche Lieferprobleme bei Fiasp?“ geändert.
  • Ok, hier gibt's auch Fiasp ohne Probleme. Ich schließe das Thema und bitte das nächste mal um eine Quelleangabe. Alles andere verunsichert in dieser, aktuelle verrückten, Welt nur.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen