Jahresrezept / Dauerverordnung

  • Nein, das bestimmt die DAK.


    Die 780 funktioniert aber nur als Gesamtkunstwerk. Deshalb finde ich die Regelung auch gaga.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Habe mal eim neues Thema dafür aufgemacht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Ich habe auch Dauerrezept für Libre und Pumpenzubehör. Ist alles stressfrei Sensoren werden geliefert und Pumpenzubehör bestelle ich bei Diaexpert wann es mir passt. Das Beste ist aber meine Krankenkasse hat beide Rezepte gleich für 2 Jahre bewilligt. :)

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Die Dauerverordnung für das Pumpen Zubehör habe ich nun auch von meiner KK (BARMER) für 2 Jahre bekommen. Habe das neue Jahresrezept was Medtronic haben wollte zur KK geschicket und vor einer Woche kam die Bestätigung bis Ende März 2025 :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das ist doch wie würfeln um hellzusehen, was man wie häufig im Laufe eines Jahres braucht.


    Mein Katheterbedarf und Sensorenberdarf ist nicht vorherzusehen. Ich wechesele auch vorzeitig und nicht gerade an dem Tag an dem ich in den Urlab usw. reise.

    Und seit es mal Problem mit Lieferungen gab, habe ich mir auch einen Vorrat/Depot zugelegt,

    Ich kann mit meinem Rezept soviel bestellen wie ich will, bzw. ist der Bedarf pro Quartal +/-1 immer gleich. Für den Eigenverbrauch braucht sich da niemand Sorgen machen. Erst wenn Kistenweise Material geordert wird, ja dann wird die KK mal nachfragen wo jetzt das Problem liegt.

  • Erst wenn Kistenweise Material geordert wird, ja dann wird die KK mal nachfragen wo jetzt das Problem liegt.

    Der Krankenkasse dürfte das herzlich egal sein. Sie zahlt einen pauschalen Betrag an den Händler für den gesamten Versorgungszeitraum. Damit muss der Händler dann auskommen und dich versorgen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Der Krankenkasse dürfte das herzlich egal sein. Sie zahlt einen pauschalen Betrag an den Händler für den gesamten Versorgungszeitraum. Damit muss der Händler dann auskommen und dich versorgen.

    Wer sagt das, Du?

  • Der Krankenkasse dürfte das herzlich egal sein. Sie zahlt einen pauschalen Betrag an den Händler für den gesamten Versorgungszeitraum. Damit muss der Händler dann auskommen und dich versorgen.

    Das kann ich bestätigen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Der Pauschbetrag ist auch der Grund weshalb die Versender noch Zusatzleistungen anbieten können, wie z.B. kostenlose Batterien oder Zuzahlungsbefreiung etc.. Ich bin mit meinem Verbrauch sicherlich unter dem Pauschbetrag udn finanziere somit andere mit, bzw. ich denke der Rest bleibt beim Versender. Ich denke nicht, dass abgerechnet wird, da in die andere Richtung ebenfalls nicht nachgefordert wird. Deswegen meldet sich der Versender auch wenn das Limit erreicht ist.

    Closed Loop Open Mind

  • Immer was Neues. Wollte gerade online bei Medtronic Katheter bestellen. Nachdem ich lange Probleme mit den Anmeldedaten hatte, funktionierte es zuletzt im Januar noch, heute nur gegen Rechnung oder Kreditkarte möglich :pupillen:.

    Hab doch ne Pauschalversorgung :confused2


    Also wieder telefonieren 8o

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Immer was Neues. Wollte gerade online bei Medtronic Katheter bestellen. Nachdem ich lange Probleme mit den Anmeldedaten hatte, funktionierte es zuletzt im Januar noch, heute nur gegen Rechnung oder Kreditkarte möglich :pupillen:.

    Hab doch ne Pauschalversorgung :confused2


    Also wieder telefonieren 8o

    Habe am Samstag über den Warenkorb bei Medtronic bestellt (Jahresrezept) und vorhin die Sachen bekommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer