Funktionieren Haferflocken bei Euch?

  • Auf Wunsch einer Dame (Diabetologin) soll ich mein Essen dokumentieren

    Mein heutiges Frühstück

    09:04 vorher 11:35 Resultat :essen:

    Korrektur

  • Komisch der Link scheint nicht mehr zu funktionierten:


    Heyne


    DER GLUKOSE-TRICK

    SCHLUSS MIT HEISSHUNGER, SCHLECHTER HAUT UND STIMMUNGSTIEFS – WIE MAN DER ACHTERBAHN DES BLUTZUCKERSPIEGELS ENTKOMMT - MIT SELBSTTEST UND 10 ÜBERRASCHENDEN ERNÄHRUNGS-HACKS

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich kombiniere mit anderen z.B..


    1 Jogurt/Kefir/Quark mit 1 EL Haferflocken, 1 EL Leinsamen, 1 EL Haferkleie, Hanfsamen, Sojaflocken.... dazu Blaubeeren oder sowas... macht lange satt und läuft BZ-technisch am besten.

    Ich habe mir jetzt noch Quinoaflocken gekauft, die kommen jetzt auch in die Mischung.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich habe mir jetzt noch Quinoaflocken gekauft, die kommen jetzt auch in die Mischung.

    Deine Mische hab ich jetzt in verschiedenen Varianten versucht aber da Fazit bleibt: morgens funktioniert einfach mal nix was nicht erprobt (und spassbefreit) ist X(

    Ich versuch das ganze mal mittags - läuft das besser :)

  • Deine Mische hab ich jetzt in verschiedenen Varianten versucht aber da Fazit bleibt: morgens funktioniert einfach mal nix was nicht erprobt (und spassbefreit) ist X(

    Ich versuch das ganze mal mittags - läuft das besser :)

    Mir wäre es auch wichtig das es schmeckt;):saint: .... bei mir läuft es meistens am besten, wenn ich beim Aufstehen einen erhöhten BZ korrigieren mußte, dann geht auch Erdbeertorte easypiesi (also das mit dem Morgengupf scheint mir der Hinweis zu sein!)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bilder

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • ich weiß nicht aus welchem Thread die Empfehlung kam, ich habe aber jetzt auch noch 1 TL Flohsamenschalen integriert. Muß man schauen, das genügend Flüssigkeit dabei ist, das Zeug ist ein starkes Geliermittel.

    Angeblich soll es die Zuckeraufnahme aus dem Darm reduzieren, aber davon hab ich erstmal nichts gemerkt.

    Allerdings bekommt meinem Sitzmöbel (Achtung Synonym;)) das Zeug tausendmal besser als mein Versuch mit Eiweißbrot.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Allerdings bekommt meinem Sitzmöbel (Achtung Synonym;)) das Zeug tausendmal besser als mein Versuch mit Eiweißbrot.

    Das allerdings ist relativ normal - Ballaststoffe wirken sich auf den Auspuff immer recht zweckbestimmend aus ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Empfehlung:


    Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ


    :ahahaha:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Das allerdings ist relativ normal - Ballaststoffe wirken sich auf den Auspuff immer recht zweckbestimmend aus ;)

    Nein das Eiweißbrot macht scheinbar durch die verwendeten Klebereiweiße meinen Darm eher unglücklich.


    Ballaststoffe esse ich relativ viel im Vergleich zu früher.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wow gutes Video :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das allerdings ist relativ normal - Ballaststoffe wirken sich auf den Auspuff immer recht zweckbestimmend aus ;)

    Kann ich im Falle von Flosamenschalen aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen. Im Gegenteil. Details erspare ich Euch. :pflaster:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Was bei wem wie und wann Spitzten erzeugt, hängt von vielen Faktoren und der Person ab.


    Personalisierte Ernährungstherapie ist besser als irgendwelche Empfehlungen!


    Beispiel: Eine Diabetikerin ernährte sich streng nach den angegebenen Richtlinien, trotzdem hatte sie immer wieder hohe BZ-Werte. Bis - sie durch Zufall draufkam, dass Tomaten das Problem waren. Sie reagierte bei Tomaten mit hohen BZ-Werten. Nachdem sie diese wegließ, hatte sie gute BZ-Werte.


    Damit will ich sagen, dass jeder für sich ausprobieren muss, was ihm gut tut und wie der Blutzucker darauf reagiert. Und - trotzdem kann es vorkommen, dass das an einem Tag gut funktioniert und an einem anderen Tag nicht.


    Ratschläge sind gut - austesten ist besser!

  • Beispiel: Eine Diabetikerin ernährte sich streng nach den angegebenen Richtlinien, trotzdem hatte sie immer wieder hohe BZ-Werte. Bis - sie durch Zufall draufkam, dass Tomaten das Problem waren. Sie reagierte bei Tomaten mit hohen BZ-Werten. Nachdem sie diese wegließ, hatte sie gute BZ-Werte.


    Damit will ich sagen, dass jeder für sich ausprobieren muss, was ihm gut tut und wie der Blutzucker darauf reagiert. Und - trotzdem kann es vorkommen, dass das an einem Tag gut funktioniert und an einem anderen Tag nicht.

    Ja, im IT-Support würde man jetzt zu hören bekommen: Das ist technisch gar nicht möglich... :D


    Bei mir sinds z.B. Kohlrabi. Paprika, Gurken, Tomaten, das ganze andere Zeug kann ich Kiloweise essen - aber ein halber Kohlrabi und die Werte eskalieren völlig...


    Und was noch dazukommt ist wie Du schreibst: Es is nicht immer gleich.


    ...hab das ja schonmal geschrieben... Wenn ich in der kurzen Zeit in der ich dabei bin was gelernt habe, dann ist es das die einzig beständige Komponente am Diabetes die Unbeständigkeit ist ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich mochte die Stelle wo sie erklärt, das der Ausgang keinen Sensor für flüssig hat:bigg

    das wäre der nächst Entwicklungsauftrag an Abott ... :rofl incl. Smartphone APP und Trendpfeilen mit Alarmfunktion.

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.