Pumpe kurzfristig am Körper festkleben

  • Ich werde in Kürze zu einer Tanzveranstaltung gehen (war ich noch nie).

    Da ich dafür höchstwahrscheinlich ein Kleid tragen werden frage ich mich gerade über Unterbringungsmöglichkeiten für die Insulinpumpe.

    Ich will keinen Bauchgurt umschnallen weil ich mich damit einfach nicht mehr wohl fühle.

    Als es noch den Clip gegeben hat habe ich die Pumpe damit am Steg vom BH befestigt, also zwischen dem Busen. Clip habe ich keinen mehr und den kann man auch nicht mehr nachbestellen. Jede andere Tasche trägt zu dick auf und die BH-Tasche wackelt mir auch zu viel rum.

    Jetzt frage ich mich ob ich mit Fixomull Stretch die Pumpe irgendwo unter dem BH festkleben könnte.

    Hat das schon mal jemand probiert, wird das halten und vor allem bekommt man das Klebeband anschließend wieder von der Pumpe runter?

    Vielleicht noch irgendwelche anderen Ideen?:?:

  • ChristinaR


    eine Freundin gab mir einen super Tipp.... vielleicht ist das was für Dich? Ich hab mir elastische Spitze besorgt - gibt es am laufenden Meter - und damit passende Täschchen auf die Slips genäht, oben noch mit einem Druckknopf verschlossen - so ist die Pumpe super geschützt, trägt nicht auf, kann nicht rausrutschen.... wenn man die Pumpe per App bedienen kann, ist das sehr praktisch

  • Kommt drauf an, wie dein Kleid geschnitten ist. Ich habe BH-Stofftaschen, die ich seitlich unterm Arm trage. Alternativ spezielle Panties/Schlüpper, die vorn eine Pumpentasche eingenäht haben.


    Viel Spaß! :)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Notfalltipp, einen alten Strumpf so abschneiden am geschlossenen Ende, Pumpe einschlagen und das ganze mit einer guten Sicherheitsnadel am Slip oder BH festmachen.


    Oder

    In einen Halterlosen Strumpf und das was über ist in der Kleidung festknoten.


    Je nach Kleidung... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vielleicht funktionieren auch Kinesio tapes.

    Mit denen habe ich immer den FSL2 bei starkem Sport am Arm befestigt.


    Wenn man es rechtzeitig vorher macht, ist die Klebeverbindung zur Haut sehr gut. Die letzten 10cm des Tapes nicht denen beim aufkleben, dann löst es sich auch nicht an den Enden.

  • ...mit der Betonung auf _GUTE_ Sicherheitsnadel! :bigg Sorry, Kopfkino. Gerade beim Tanzen...

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • der Thread lädt geradezu zum Kopfkino und OT ein ... :floet

    Na so fest wollt ich es dann doch nicht haben :D


    Danke für die tollen Tipps. Mit nähen ist bei mir nicht viel, dat wird nix, aber den Clip werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren für den BH. An anderen Stellen wird sie sonst sichtbar

  • hast du schon mal in den einschlägigen Shops geschaut? Diash*p z.B. die bieten diverse "Befestigungs" Material an!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.