Zeigt her eure Watchfaces

  • Mal eine blöde Frage. Wie funktioniert das mit Nightscout und Nightguard? Ich hab den Freestyle Libre 3 auf iOS und suche nämlich nach einer smartwatch (bevorzugt Apple Watch) die mir kontinuierlich den BZ wert anzeigt…

    Danke im Voraus

  • Mal eine blöde Frage. Wie funktioniert das mit Nightscout und Nightguard? Ich hab den Freestyle Libre 3 auf iOS und suche nämlich nach einer smartwatch (bevorzugt Apple Watch) die mir kontinuierlich den BZ wert anzeigt…

    Danke im Voraus

    Hi, du musst dafür eine nightscout Instanz einrichten, zu der Du Daten hochladen kannst. Allein über die Apple Welt derzeit etwas schwierig. Die meisten verwenden android Telefone. Es gibt aber noch die App Glucose direct, die an den Libre view account angebunden werden kann. Ist allerdings noch im Apple TestFlight und da schon ausgebucht, d. h. nicht über den AppStore. Infos dazu vom Entwickler hier.

  • Ekke

    Für Nightscout und Nightguard ist kein Android erforderlich, das geht auch mit iPhone.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Danke, mir war nicht so klar, wie die Daten zu NS kommen…

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht…man könnte sie über xdrip4iO5 (auch Testflight) bekommen, ich weiß nur nicht, ob Libre3 schon drin ist.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Stimmt, das habe ich nicht bedacht…man könnte sie über xdrip4iO5 (auch Testflight) bekommen, ich weiß nur nicht, ob Libre3 schon drin ist.

    ich fürchte, da liegt der Haken...

    ;)
    Daher die einzige mir bekannte Lösung über die Verbindung von Libre 3 App zu Glukose direkt, die dann aber den Abbott Account über das Internet nutzen würde, was natürlich nicht ganz optimal ist. Leider.

  • Fossil Carlyle HR, Watchface selbst entwickelt, 2 Complations von GlucoDataHandler, Daten von Juggluco. Alarme nutze ich von xDrip+ und nicht zu sehen Snooze-Alarm (von xDrip+) auf oberen Knopf der Uhr gelegt. Geht auch als Complication im Watchface, ist aber einfacher über Knopf, wenn man denn einen hat. Smart beim Autofahren.

    Mit was hast du das Watchface selbst entwickelt?

  • Galaxy Watch 4 mit Blose via. Dexcom G7 Share.

    Blose bringt zwei eigene Watchfaces mit, ein sehr schlichtes und eines mit ein wenig mehr Informationen (letzter Screenshot).

    Die Watchfaces können farblich angepasst werden, das war es dann auch schon.


    Die bessere Variante ist, Blose in ein Watchface via. Komplikation einzubinden.

    Nachfolgend ein paar Beispiele.


    Beispiel 1:


    Beispiel 2:


    Beispiel 3:


    Zusatätzliche Informationen Blose App Rohdaten.


    Zusatätzliche Informationen Blose App

    Last 6/12/24 h


    Zusatätzliche Informationen Blose App


    Watchface aus der Blose App:

  • hey, habe bisher nur eine Watchface von Blose gefunden. Wie/wo finde ich die 2te? Danke. Aber ich denke ich habe schon die richtige. Meine sieht so aus wie der letzte Screenshot mit Datum usw.


    Wie geht das mit den Komplikationen? Beispiel 3 faende ich interessant, von wegen der kleinen Kurve und dem Richtungspfeil. Was muss ich machen, bzw. welche Watchface muss ich dafuer laden? Danke

  • hey, habe bisher nur eine Watchface von Blose gefunden. Wie/wo finde ich die 2te? Danke. Aber ich denke ich habe schon die richtige. Meine sieht so aus wie der letzte Screenshot mit Datum usw.


    Wie geht das mit den Komplikationen? Beispiel 3 faende ich interessant, von wegen der kleinen Kurve und dem Richtungspfeil. Was muss ich machen, bzw. welche Watchface muss ich dafuer laden? Danke

    Wenn Du eine Samsung Watch mit Wear OS hast, findest Du das Watchface in den Einstellungen.

    Klicke dort auf Anpassen und wische im Menü bis die Komplikationen angezeigt werden.

    Wähle eines aus suche in der Auswahl nach Blose.

    Dort findest Du zwei Möglichkeiten, nur numerische Anzeige oder mit Graph.

    Mit der App Komplikationen-Suite lassen sich noch weitere einbinden.


    https://play.google.com/store/….weartools.weekdayutccomp



  • Ich habe seit gestern ein neues Watchface von WAVE.

    Man kann dann am Handy über Zifferblätter anpassen auch xdrip als Datensatz platzieren und einige Felder zum Aufruf von Apps belegen.

    Das gefällt besser als das xdrip Watchface, da es neutraler wirkt.



    https://www.google.com/amp/s/s…-wear-os-smartwatches/amp

  • Und wenn du noch mehr Komplikation-Auswahl brauchst, schau dir mal GlucoDataHandler an (Eigenwerbung :bigg)...

  • Hallo, habe mal wieder eine Frage.

    Das Wissen von euch ist unbezahlbar!

    Ich habe mittlerweile die Samsung watch 6. Mit xdrip bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Jetzt habe ich die Daten über Dexcom auf der Uhr. Das funktioniert auch gut. Gerne möchte ich das Watchface ändern und über watchmaker eins installieren. Watchmaker ist verbunden aber ich kann nichts runter laden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

    LG

  • Hallo Fu. ,


    wir haben Deine Frage in diesen Thread verschoben. Event. wirst Du in den vorherigen Beiträgen auch schon fündig.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"