CamAPS Fehler und Meldungsprotokoll

  • Moin,

    Wahrscheinlich oder hoffentlich bin zu doof es zu finden.


    Weiß jemand ob und wo man das Meldeprotokoll in CamAPS findet?

    Zum Beispiel die Meldung Katheter 3Tage alt oder wann die letzte Resteinheiten Meldung kam wäre wirklich hilfreich.

    Aber man kann die Meldung nur quittieren und dann ist sie weg.


    Hat jemand eine Lösung?

  • In Verbindung mit der Dana i findest du die Meldeprotokolle nur in der Pumpe unter "Hauptmenü -> "Prüfen" -> "Historie. Beim Scrollen findest du dort die letzten Befüllungen, die letzten Entlüftungen = (Kathederwechsel ) und einiges andere. Zur Ypsopump kann ich keine Angaben machen.

    Wenn du unter CamAPS FX die Statistiken aufrufst und einen pdf - Bericht generieren lässt bekommst du auch eine richtig gute Statistik, die ebenfalls eine Menge Infos enthält. M. E. sieht das besser aus als bei diasend bzw. Glooko ).


    L.G.


    Peter

  • zu doof? Hier im Rheinland hätte man dazu gesagt: Das haben SIE gesagt :rofl


    nee, im Ernst, das ist leider so. Es gibt nur bei der Info (das I im Kreis oben rechts) die Angabe über den Füllzustand und auf der Seite im Hamburger Menue die Angabe "Füllung seit".... ich hab die Warnung dafür ausgestellt, weiß aber nicht mehr genau wo :D

  • In der Pumpe?

    Ja stimmt, aber die Dana hat ja noch eine Restintelligenz, die der Ypsopump rausoperiert wurde.

    Ich habe gerade mal in den Meldungen nachgesehen, mit dem Wissen, das ich gestern Abend um 22:00Uhr den Katheter erneuert habe.

    Ich musste für die 12 Stunden 130 Meldungen im Protokoll zurück scrollen, weil dort jede Dauerbolusgabe protokolliert wird. Da die Automatik aber mit Dauerbolus arbeitet kommt es zu den vielen Meldungen. Deshalb bezweifele ich, dass ich das dann in akzeptabler Zeit finde.


    Den PDF kenne und nutze ich, wäre natürlich ein Weg, wenn auch ein lästiger, aber besser als nichts.


    zu doof? Hier im Rheinland hätte man dazu gesagt: Das haben SIE gesagt :rofl


    nee, im Ernst, das ist leider so. Es gibt nur bei der Info (das I im Kreis oben rechts) die Angabe über den Füllzustand und auf der Seite im Hamburger Menue die Angabe "Füllung seit".... ich hab die Warnung dafür ausgestellt, weiß aber nicht mehr genau wo :D

    Das haben Sie gesagt! wäre Rheinland?

    Bei uns im Norden sagt man dann: Jo, stimmt! :nummer1:

    :rofl:rofl:*


    Das mit der Füllstandsmeldung hilft mir leider nicht. Ich brauche 35IE am Tag. Wenn ich dann warte bis die Kartuschen alle sind bekomme ich Probleme mit den Kathetern, weil Sie zu lange liegen. Deshalb fand ich die Meldung eigentlich ganz toll, aber es führt halt zu einer Entkoppelung der beiden Ereignisse.


    Ähnlich blöd ist es, dass die Warnmeldung über den Ablauf des G6 Sensors erst 6 Stunden vor dem Stopp kommt.

    6 Stunden reichen nicht mal für einen normalen Arbeitstag. X(

    Einmal editiert, zuletzt von huetterei () aus folgendem Grund: Satzzeichen getauscht

  • Habe gerade mal in dem PDF-Datei Protokoll nachgesehen.

    Es ist super zu erkennen und es wird ganz klar uunterschieden zwischen:

    p) Reservoir füllen und

    f) Reservoir nachfüllen :xD:


    nicht nur das P und F kaum zu unterschieden sind, wofür steht P? F steht für Fill oder Füllen, aber P? P wie Kanüle? P wie Nadel? Hat man einen Buchstaben gesucht der fast ein F ist weil F schon belegt war?


    Ist am Ende ja auch egal:

    F steht für Katheterschlauch füllen.

    P steht für Kanüle pefüllen.

    Pefüllen dürfte vielen aus "Das Leben des Bryan" noch pekannt sein.:floet

  • Stimmt, Du hast wohl recht.

    Also leider doch nicht das Leben des Bryan!

    Schade, hatte mich schon auf die nächste 42 und die folgende Debatte gefreut.:laub