Neues ultra schnelles Insulin

  • Finde ich juut und würde helfen smb mit uam zu nutzen ohne großes Risiko.

    ABER - Phase 1 und in 3 Jahren auf dem Markt? ;) Denke eher in 3 Jahren wird man

    da nix mehr zu lesen.

  • Würde mir auch nicht zu viel davon versprechen. Es scheint nur minimal schneller zu sein als FIASP.

    Wahrscheinlich ist es eher mit Lyumjev zu vergleichen.

  • Naja, also laut Artikel soll das Zeugs 3x schneller wirken als die jetzigen schnell wirkenden Insuline.

    Da gehe ich schon von einem Wirkmaximum nach 25 Minuten aus und einem deutlich niedrigerem DIA. Vielleicht 1.0 - 2.0 Stunden.

  • Weiß nicht, ich habe unterschiedliche Infos im Netz gefunden.

    Wir müssen uns wohl überraschen lassen.

  • Naja, also laut Artikel soll das Zeugs 3x schneller wirken als die jetzigen schnell wirkenden Insuline.

    Da gehe ich schon von einem Wirkmaximum nach 25 Minuten aus und einem deutlich niedrigerem DIA. Vielleicht 1.0 - 2.0 Stunden.

    Das wäe toll, aber ich wundere mich, dass sie nur die schnellere Wirkung bewerben bislang und nicht auch eine kürzere Wirkungszeit erwähnen. Stattdessen geht es auch darum dass es höher konzentriert ist (was für kleinere Insulinpumpen gut wäre).

  • Naja, also laut Artikel soll das Zeugs 3x schneller wirken als die jetzigen schnell wirkenden Insuline.

    Da gehe ich schon von einem Wirkmaximum nach 25 Minuten aus und einem deutlich niedrigerem DIA.

    Was es quasi für einen Zweipunktregler qualifiziert: Wert zu hoch -> Korrektur mit "X" IE. Wert zu niedrig - Basal anhalten. Also für Pumpies fast ideal.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die "Studie" umfasst 19 Männer. Wenn das tatsächlich Phase 1 ist, werden wir noch lange warten.

    3x schneller kann ich aus den Kurven nicht lesen (vielleicht jemand anderes), aber doch einen deutlich schnelleren Anstieg und ein höheres Wirkmax. Ich hätte dieses Insulin gerne, da bei mir je schneller desto besser ist. Ich habe nicht alles gelesen und weiß auch nicht wie sie das hinbekommen haben.

    Aber eine Zulassung eines neuen Insulins plus einer Artificial Pancreas (closed loop) Lösung für alle NHS T1D in UK?

    In 3 Jahren? Das würde mich überraschen.

    Dennoch, evtl ein neues schnelleres Insulin, wäre ja schon was.

    Closed Loop Open Mind

  • Hatte mir auch mal die bisherigen Ergebnisse vor der Studie durchgelesen.

    Der Wirkungseintritt beginnt 9 Minuten schneller als bei Fiasp. Wirkende ist dann 27 Minuten vor Fiasp.

    Weiß nicht, ob das dann merklich schneller als Lyumjev ist...?

  • Hatte mir auch mal die bisherigen Ergebnisse vor der Studie durchgelesen.

    Der Wirkungseintritt beginnt 9 Minuten schneller als bei Fiasp. Wirkende ist dann 27 Minuten vor Fiasp.

    Weiß nicht, ob das dann merklich schneller als Lyumjev ist...?

    Vielleicht ist es immerhin verträglicher? Da ich von Fiasp schon ab und an Brennen hatte, würde ich an Lyumjev nicht ohne sehr guten Grund drangehen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)