Lieferung und Lieferzeiten bei Medtronic

  • Über die Lieferung und Lieferzeit meiner neuen Insulinpumpe bin ich zwischenzeitlich sehr verärgert. Am 07.03.2023 habe ich meine neue Pumpe in Auftag gegeben. Nach ca. 8 Tagen war die Genehmigung der Krankenkasse erledigt. Danach erfolgte die nicht erfolgreiche Zustellung per UPS und anschließend per DPD. Nachdem ich nun nach fast 2 Monaten endlich meine Punpe hatte, teilte man mir mit, das mein bisher verwendeter Transmitter 3 nicht mehr mit der Pumpe kompatibel ist. Die Bestellung des neuen Transmitters erfolgte daher erst vor 3 Wochen. Die Genehmigung des Transmitters liegt nun auch schon einige Tage bei Medtronic - leider habe ich den Transmitter bis heute noch nicht erhalten, dto Sensoren. Ich nutze jetzt noch meine alte (leicht beschädigte) Pumpe aber meine Sensoren sind jetzt aufgebraucht und ab Samstag dieser Woche muß ich wieder häufig blutig messen, weil ich die neue Pumpe immer noch nicht einsetzen kann - 3 Monate nach der Bestellung.:(:(:(

  • Ja, sowas ist ärgerlich, es geht ja auch nicht um irgendwas unwichtiges, sondern um ein medizinisches Gerät.:rolleyes:


    Ideen von mir:

    Kannst du vielleicht den letzten Sensor, den du jetzt hast, nochmal verlängern?

    Kannst du vielleicht hier übers Forum fragen, ob jemand noch einen Sensor für den Transmitter3 übrig hat und verschenkt?

    Kannst du vielleicht nochmal anrufen und Druck machen? Drum bitten, dass dir Medtronic per Express eine Sensorenpackung und den Transmitter schickt. Oder alternativ noch mal einen Sensor für den vorherigen Transmitter und die beschädigte Pumpe?

    :/:confused2


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das ist echt nicht okay. Bei mir hat zum Glück alles geklappt mit der Lieferung, nur auf die Pumpenschulung musste ich fast 3 Monate warten.


    Zuckerstück hatte so einige Ideen, vielleicht helfen sie dir. Viel Glück und ich hoffe, dass es baldigst eine Lösung gibt!!! :thumbup::rolleyes:

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Lieferung und Lieferzeiten bei Medtronik“ zu „Lieferung und Lieferzeiten bei Medtronic“ geändert.
  • GBr, da ist wohl so einiges schief gelaufen.

    Habe auch viel telefoniert und dann klappte es.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Medtronic scheint nachzulassen. Ich hatte ein Problem und warte seit 2 Wochen vergeblich auf eine Mail-Antwort. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen und wollten zurückrufen, darauf warte ich auch seit fast 2 Wochen. Das nenne ich nicht gerade einen Kundenservice. X(


    Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst.

  • Ein bischen chaotisch ist es dort schon.

    Ich hatte zuletzt dort angerufen, da ich den letzten Sensor gesetzt hatte und keine Lieferung in Sicht war. Sie konnte es nur weiterleiten, aber (angeblich) nicht sagen, ob welche im Lager sind. Die Sensoren kamen dann doch kurzfristig per DHL express.


    Bei der Gelegenheit wollte sie mir aber unbedingt noch Reservoire auf´s Auge drücken, da ich laut ihrer Liste nicht mehr viele haben dürfte und sie vermeiden will, dass sie "wieder" per Express schicken müssen. Dabei war von meiner Seite noch nie ein Expressversand erforderlich.

    Ich wollte nicht groß diskutieren und sie hat mir dann einen Quartalsbedarf zugesandt. Natürlich ohne Quickset´s, die ich jetzt nochmal separat bestellen muss :rolleyes:.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich habe eine Frage zum Online Shop gehabt und an 2 Mailadressen die Frage geschickt. Auf beide keine Antwort, online bestellen geht bei mir nicht, nur beim Rest der Familie. Also immer schön 20-40min warten bis mal jemand rangeht an der Hotline.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe auch schon 2x auf Mailanfragen keine Antwort erhalten. Und einmal wollten sie von der Hotline zurückrufen und das haben sie auch nicht getan. X(


    Nun hoffe ich, dass meine nächste Halbjahres-Lieferung im August wenigstens pünktlich kommt. :/

  • Hey ihr


    Ich muss jetzt Mal ganz blöd fragen: in welchem Zyklus bekommt ihr von Medtronic eure Sensoren geschickt? Bin total baff, weil ich jetzt hier von "Halbjahres-Lieferung" gelesen habe.


    Ich bekomme meine Sensoren (10 Stück) alle zwei Monate. Diese kommen natürlich nicht automatisch, sondern erst wenn ich dort anrufe. Dann kriege ich was von Lieferschwierigkeiten erzählt, dass ich priorisiert werde... und zwei Tage später ist die Lieferung dann da. Nervt schon ein bisschen...

  • Hey ihr


    Ich muss jetzt Mal ganz blöd fragen: in welchem Zyklus bekommt ihr von Medtronic eure Sensoren geschickt? Bin total baff, weil ich jetzt hier von "Halbjahres-Lieferung" gelesen habe.


    Ich bekomme meine Sensoren (10 Stück) alle zwei Monate. Diese kommen natürlich nicht automatisch, sondern erst wenn ich dort anrufe. Dann kriege ich was von Lieferschwierigkeiten erzählt, dass ich priorisiert werde... und zwei Tage später ist die Lieferung dann da. Nervt schon ein bisschen...

    Hmmmm, meine 10 Sensoren bekomme ich immer Automatisch alle 10 Wochen.

    Ich brauche deswegen nie Anrufen.

    Ich kann hier in diesem Thema nichts von "Halbjahres-Lieferung" lesen

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • chaotiker


    Wohne in Österreich und da kommt es darauf an, bei welcher Krankenkasse man ist.


    - Entweder es gibt einen Vertrag zwischen der Krankenkasse und Medtronic und dann muss man das Bestellformular zu Medtronic senden und erhält für 1/4 Jahr oder für 1/2 Jahr den Bedarf.


    - Oder man ist bei einer anderen Krankenkasse, dann muss man die Krankenkasse anschreiben, dass man wieder etwas braucht. Die müssen das genehmigen (oder auch nicht - ist mir schon mal passiert), dann schickt die Krankenkasse das Bestellformular an Medtronic und man erhält je nach Vereinbarung den 1/4 oder 1/2 Jahres Bedarf direkt von Medtronic zugesandt. So muss ich das auch jedes Mal für die Teststreifen und früher für die Sensoren machen (Krankenkasse - Genehmigung - Firma - Zusendung). Der Weg dauert natürlich einige Zeit, weshalb man immer schauen muss, damit man seine Sachen rechtzeitig bestellt.

  • Ist doch super, wenn es bei dir so gut läuft... Bei mir tut es das halt nicht. Von der "Halbjahres-Lieferung" ist übrigens einen Beitrag über meinem letzten zu lesen. Bedeutet, dass die Lieferung alle 10 Wochen anscheinend nicht die Regel ist (zumindest nicht immer)...

  • Mir geht es wie ECO, ich bekomme alle 10 Wochen 10 Sensoren automatisch zugeschickt, klappt wunderbar.

    Ist ja ärgerlich das Du damit so viel Ärger hast, das würde mich aber auch nerven.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Aaahhh... das es Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt, war nur nicht bewusst. Wieder was dazu gelernt. Danke für die Aufklärung 👍

  • chaotiker

    Ja, die letzten beiden Male liefen gut, was mich sehr freute. Ich hatte nur bei Ersatzsensoren zum Teil Wartezeiten von fast 2 Monaten.

    Nachdem Medtronic Lieferschwierigkeiten hat, werde ich sehen wie es diesmal geht, aber ich bin optimistisch.

  • So ich habe heute nach 2 Wochen Wartezeit die Quick-Sets und Reservoire erhalten. Die Sensoren sind nicht lieferbar. Mal sehen, wann sie nachgeliefert werden. Hoffentlich bevor meine restlichen Sensor aufgebraucht sind. Außerdem hoffe ich, dass keiner von denen, die ich noch habe, defekt ist.

  • Die Sensoren sind nicht lieferbar. Mal sehen, wann sie nachgeliefert werden. Hoffentlich bevor meine restlichen Sensor aufgebraucht sind. Außerdem hoffe ich, dass keiner von denen, die ich noch habe, defekt ist.

    bei mir waren die Sensoren pünktlich und Ersatz habe ich nach ca. 2,5 Wochen erhalten. Auf der Reha habe ich auch 3 Stück erhalten - will ja nicht prahlen, aber bei mir reicht es erst einmal!! Denke, die kommen auch bei dir noch. Ansonsten würde ich anrufen und es sehr dringend machen. Ohne Sensor kein Automodus!!! Das würde auch der KK nicht gefallen!

  • Denke, die kommen auch bei dir noch. Ansonsten würde ich anrufen und es sehr dringend machen. Ohne Sensor kein Automodus!!! Das würde auch der KK nicht gefallen!

    Danke! Dann werd ich mal optimistisch sein. Zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt. Ja, ohne Sensor kein Automodus und ohne Sensor blutig messen. Das bedeutet, dass ich nicht genügend Messstreifen habe und die dann auch noch selber kaufen muss, weil ich von der KK nur ein bestimmtes Kontingent pro Quartal erhalte. Na ja, wird schon werden. Ich bin da positiv eingestellt.

  • Danke! Dann werd ich mal optimistisch sein. Zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt. Ja, ohne Sensor kein Automodus und ohne Sensor blutig messen. Das bedeutet, dass ich nicht genügend Messstreifen habe und die dann auch noch selber kaufen muss, weil ich von der KK nur ein bestimmtes Kontingent pro Quartal erhalte. Na ja, wird schon werden. Ich bin da positiv eingestellt.

    Eidechse, wie viele Streifen bekommst Du pro Quartal? Ich bekomme 250 Stück.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Bin zwar nicht Eidechse aber darauf kann auch ich für mich antworten.

    Mir werden bis zu 150 aufgeschrieben habe aber noch nie nach gefragt.

    Letztes mal habe ich mir nur 50 aufschreiben lassen, denn ich hatte noch genug

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer