Lieferung und Lieferzeiten bei Medtronic

  • Eidechse, wie viele Streifen bekommst Du pro Quartal? Ich bekomme 250 Stück.

    Ich erhalte 100 Stück und wenn mit den Sensoren alles okay ist, reicht das auf jeden Fall.

    Nur wenn dann so ein Fall eintritt wie damals bei der OP, wo ich 3 Tage nur blutig messen musste oder die Sensoren reihenweise nicht gut funktionieren oder ausfallen, kann es knapp werden.

  • Hatte vor 2 Wochen Katheter + Reservoire bestellt und ein paar Tage später war es bei mir zu Hause.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ...zu den Teststreifen - ich bekomme die ohne Begrenzung, bzw. bisher hatte ich keine...aber ich brauche ja auch deutlich weniger seit dem CGM.

    Grüße nest

  • Hatte vor 2 Wochen Katheter + Reservoire bestellt und ein paar Tage später war es bei mir zu Hause.

    Das freut mich für dich. Die Katheter + Reservoire sind bei mir 2 Wochen nach Bestellung hier gewesen, nur die Sensoren eben nicht.

  • ...zu den Teststreifen - ich bekomme die ohne Begrenzung, bzw. bisher hatte ich keine...aber ich brauche ja auch deutlich weniger seit dem CGM.

    Hier ist das genau geregelt und je nach Theapie erhält man ein bestimmtes Kontingent an Teststreifen pro Quartal. Alles darüber hinaus muss man selbst kaufen und bezahlen. Mit den Sensoren benötige ich natürlich auch viel weniger als unter ICT und normalerweise reichen die Teststreifen locker aus.

  • Das freut mich für dich. Die Katheter + Reservoire sind bei mir 2 Wochen nach Bestellung hier gewesen, nur die Sensoren eben nicht.

    Die Sensoren werden bei mir immer automatisch und extra geliefert.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hi,


    Ich hatte bei der letzten Lieferung (Guardian 3) auch Probleme. Ich musste daraufhin den letzten Sensor verlängern. Erst nach Nachfrage per Mail, wurden mir Sensoren geliefert.

  • Die Sensoren werden bei mir immer automatisch und extra geliefert.

    Hier muss ich sowohl Katheter + Reservoire + Sensoren immer bei der KK bestellen und erhalte dann von Medtronic das Paket. Normalerweise alles auf einmal, nur diesmal eben nicht. Mal sehen, wann die Sensoren kommen. Wenn diese Woche nichts kommt, werde ich mal anrufen oder mailen.

  • Hier muss ich sowohl Katheter + Reservoire + Sensoren immer bei der KK bestellen und erhalte dann von Medtronic das Paket. Normalerweise alles auf einmal, nur diesmal eben nicht. Mal sehen, wann die Sensoren kommen. Wenn diese Woche nichts kommt, werde ich mal anrufen oder mailen.

    Ja mach das je ehr desto besser.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So nach 3 Wochen sind nun 1/3 der Sensoren gekommen. Die restlichen 2/3 sind im Moment nicht lieferbar. Ich bin schon froh, dass die jetzt da sind. So komme ich bis September damit aus.

  • Das ist ja Mist mit den Lieferschwierigkeiten. da ist man dann richtig aufgeschmissen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Gibt es hier jemanden der schon mal OHNE Sensoren auskommen musste wegen Lieferschwierigkeiten?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Gibt es hier jemanden der schon mal OHNE Sensoren auskommen musste wegen Lieferschwierigkeiten?

    Bis jetzt nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Gibt es hier jemanden der schon mal OHNE Sensoren auskommen musste wegen Lieferschwierigkeiten?

    Bis jetzt hat es immer noch rechtzeitig geklappt. Nur vor einer OP versagten 3 Sensoren hintereinander und ich musste dann 3 Tage ohne Sensoren auskommen. Das lag aber nicht an Lieferschwierigkeiten.

  • Liebe Leute,


    es geht auch ohne Sensoren!

    Ich bin auch happy mit der verfügbaren Kombi von Dana i -> CGM - System Dexcom G6 und CamAPS FX; aber ich bin ca. 12 Jahre diabetisch durch's Leben gekommen ohne vernünftige Messmethoden. Die hat es in den 50er - 70er Jahren einfach noch nicht gegeben. Was damals "funktionierte" war 1 Blutzuckerwert im Quartal in der Arztpraxis, der schon weit überholt war, als am nächsten Tag das Ergebnis besprochen wurde, und die Testung von Glucose im Urin mit der Aufkochmethode. Alles andere lief nach Gefühl und das über Jahre. Da müssen doch ein paar Tage oder auch 1 Woche ohne Sensoren drin sein.


    Liebe Grüße


    Peter

  • Stimmt natürlich, aber wenn es heute die Möglichkeiten gibt möchten wir sie auch nutzen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Liebe Leute,


    es geht auch ohne Sensoren!

    Ich bin auch happy mit der verfügbaren Kombi von Dana i -> CGM - System Dexcom G6 und CamAPS FX; aber ich bin ca. 12 Jahre diabetisch durch's Leben gekommen ohne vernünftige Messmethoden. Die hat es in den 50er - 70er Jahren einfach noch nicht gegeben. Was damals "funktionierte" war 1 Blutzuckerwert im Quartal in der Arztpraxis, der schon weit überholt war, als am nächsten Tag das Ergebnis besprochen wurde, und die Testung von Glucose im Urin mit der Aufkochmethode. Alles andere lief nach Gefühl und das über Jahre. Da müssen doch ein paar Tage oder auch 1 Woche ohne Sensoren drin sein.


    Liebe Grüße


    Peter

    Ja, da gebe ich dir recht. Was mich dann allerdings an der ganzen Sache stört bzw. ärgert ist, dass ich mir die Blutzuckerteststreifen selber kaufen muss, nur weil die Sensoren nicht verfügbar sind. Da müsste es eine Regelung bei der KK geben, dass die dann zusätzliche Teststreifen genehmigen und bezahlen.

  • Ich habe auch seit über 50 Jahren Diabetes und mir ging es mit den Testmöglichkeiten ebenso wie PeCo, aber ich bin auch der Meinung das jetzt, wo es die besseren und wertvollen Möglichkeiten der Diabetesführung gibt auch diese immer verfügbar sein sollten. Wozu haben wir es sonst?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ja, da gebe ich dir recht. Was mich dann allerdings an der ganzen Sache stört bzw. ärgert ist, dass ich mir die Blutzuckerteststreifen selber kaufen muss, nur weil die Sensoren nicht verfügbar sind. Da müsste es eine Regelung bei der KK geben, dass die dann zusätzliche Teststreifen genehmigen und bezahlen.

    Bekommst Du dann kein Rezept?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bekommst Du dann kein Rezept?

    Schaf

    Nein, du erhältst hier eine bestimmte Menge an Teststreifen pro Quartal. Das ist abhängig davon, was du für einen DM hast und welche Therapie du anwendest. Also CT, ICT, Pumpe, welcher Sensor und bei DM Typ 2 dann noch ob du das nur mit der Ernährung und Sport händelst oder ob du Tabletten nimmst usw.

    Da gibt es eine Tabelle und alles was du weiter drüber hinaus an Teststreifen benötigst musst du selbst kaufen.