Kompatible Handys mit Libre 3

  • Ich schreibe hier für meinen Vater, der sich in der Materie nicht sonderlich auskennt.


    Die Hotline hat ihm, wie gesagt, mitgeteilt, dass das Problem an der Androidversion 14 liegt...glaub am Samstag lief auch nochmal irgendein Update. Aber der Fehler trat schon vor ca. 2 Wochen auf. Weiß nicht, ob da auch ein Update ablief.


    Er hat sich nun vorhin einen neuen Sensor gesetzt und gezwungenermaßen mit dem separaten Lesegerät gekoppelt, wenn man das so sagen kann.


    Wenn ich euch richtig verstehe, kann der Sensor nun aber nicht nochmal mit der App verbunden werden; auch wenn ich die App lösche und nochmal neu installiere?


    Dann wäre es wohl am geschicktesten das Prozedere mit der De-Neuinstallation der App erst dann dann anzustoßen, sobald auch der jetzige Sensor abläuft und es dann nochmal mit allen gewährten Berechtigungen neu zu probieren? Oder halt einen neuen Sensor zu opfern.


    Denn selbst wenn ich es hinbekommen würde auf Androidversion 13 downgraden wäre der aktuelle Sensor damit ja auch erst mal nicht koppelbar / verloren, richtig?

  • Die Störungen haben definitiv nichts mit Android 14 zu tun.

    Am besten warten bis der Sensor mit dem Lesegerät ausläuft.

    Ein Sensor der mit dem Lesegerät gestartet ist kann nicht mit dem Handy neu gestartet werden.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • OK, aber dann bräuchte ich doch nicht abwarten bis er ausläuft?


    Oder funktioniert der dann auch nicht mehr mit dem Lesegerät, wenn Auslesen über die App wieder fehlschlagen sollte?

  • Wenn Du mit dem Lesegerät startest, kannst Du den Sensor mit der APP nicht wieder übernehmen.

    Du kannst einen Sensor nur dann übernehmen, wenn die startende APP mit dem LibreView-Konto verbunden ist.

  • Sensor mit Lesegerät gestartet ==> ENDE


    Sensor mit Smartphone und App gestartet, die mit Libre View verbunden ist = Übernahme mit anderem Smartphone möglich (hin und her, wenn man Lust dazu hat)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • OK, dann starte ich nun halt mal mit dem besagten Prozedere: App deinstallieren, neu installieren und dann mit neuem Sensor probieren. :saint:


    Gibts sonst noch etwas zu beachten?

  • Ja, die habe ich geprüft und sie waren NICHT exakt gleich.


    Sollte ich erst mal diese anpassen und dann mit neuen Sensor probieren oder direkt die App deinstallieren und neu installieren mit den o.g. Einstellungen?

  • Ja, die habe ich geprüft und sie waren NICHT exakt gleich.


    Sollte ich erst mal diese anpassen und dann mit neuen Sensor probieren oder direkt die App deinstallieren und neu installieren mit den o.g. Einstellungen?

    Ich denke nicht, dass Du die App deinstallieren musst. Pass die Einstellungen wieder an und mach erst einmal nichts; vielleicht klappt dann plötzlich alles. Bissken Warten vielleicht.

  • Also nur mit den geänderten Einstellungen hats nicht funktioniert.


    Hab mich dann in der App aber nochmal ab- und wieder angemeldet, dann hats funktioniert.


    Gott sei Dank - und vielen Dank an Euch alle, die mit Rat zur Seite standen. Großartig!

  • Und automatische Updates ausschalten, hier im IC erst nachlesen/fragen, ob es läuft.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere