Kompatible Handys mit Libre 3

  • Hallo Forum.


    Es gab hier mal eine Liste in der kompatible Handys mit Libre 3 und Android 13 aufgeführt waren.


    Ich benötige dringend ein neues Handy und wüsste gerne vorher ob es zutrifft.


    Anruf bei Libre ist nicht zufriedenstellend, da man dort wohl nur alte Handys als kompatibel erfährt.


    Mein neues soll ein Samsung Galaxy A54 5G mit Android 13 sein .


    Vielleicht hat das ja schon einer und kann mit weiterhelfen.


    Ich danke Euch.:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Reiner: Das A54 5 G mit Android 13 und allen seit Kauf angebotenen Software-Updates funktioniert bei mir seit April problemlos. Verbindungsabbrüche sind selten und immer erklärbar, z.B. wenn ich ohne Handy ins Nachbarhaus gehe. Nach der Rückkehr baut sich die Verbindung schnell wieder auf und liefert die Kurve nach. Ich bin sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Libre 3 zufrieden!


    LG

  • Nachdem ich nun mein Samsung A54 5G seit 3 Tagen in Betrieb habe möchte ich mal ein ein Statement dazu abgeben.

    Ich hatte bei Abbott vorher extra nochmal nachgefragt ob das Gerät auch kompatibel mit Libre 3 sei und bekam die Antwort:

    Das Gerät wurde noch nicht getestet, aber ich soll die Libre 3 App versuchen zu laden, wenn das klappt wäre es kompatibel.

    Ich habe versucht in verschiedenen Läden das vor dem Kauf zu bewerkstelligen, aber das durfte ich in keinem Laden.

    Ich habe es dann einfach gekauft und hatte eigentlich ein gutes Gefühl denn alles lief problemlos, zumindest für 12 Stunden.

    Dann kamen Bluetooth-Verbindungsstörungen wobei ich angeblich zu weit vom Sensor wäre. Das Handy lag in etwa 50 cm Entfernung.

    Bluetooth aus und eingeschaltet, Handy neu gestartet brachten Besserungen die aber nur 10 Minuten angehalten haben.

    Fehlercode 373,P sowie 373,I fast minütlich.

    Selbst in der Nacht als das Handy unmittelbar neben dem Bett lag traten die Störungen permanent auf.

    Ich habe dann den Sensor durch einen anderen ersetzt, aber das Ergebnis war das selbe.

    Ich habe für alle Fälle noch das Lesegerät von Abbott, aber wie man hört treten auch hier solche Fehler auf.

    Nur, was macht man dann ? Bevor ich dieses Teil nutze würden mich ein paar Erfahrungen dazu echt weiterbringen. :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Reiner geh mal in die Android Einstellungen - Gerätewartung - Akku und stelle Energiesparen aus, falls das aktiviert ist. Eigentlich sollte das Handy nicht das Problem sein, sondern irgendwelche Einstellungen. Geb der Libre App auch alle Berechtigungen.


    Aber wundere dich nicht, dass die Libre App extrem viel Strom braucht und den Akku schnell leersaugt. Die ist grottenschlecht programmiert. Diesbezügliche ist Juggluco viel besser, den Stromverbrauch dieser App spürt man kaum und die Verbindung ist sehr stabil.

  • Exakt. Viele Mobiltelefone killen Anwendungen, die lang genug im Hintergrund sind. Je nach Userinterface muss man dann suchen, wo diese Einstellung "versteckt" ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Vielen Dank genau sowas habe ich gesucht.


    Gibt es sowas eigentlich auch für die Installation und Anwendung für Juggluco ?


    Ich habe mir die neueste Version 4.18.0 installiert und auf das Video von Sandys Diabetes Looop angesehen.

    Bei Versuch das umzusetzen bin ich gescheitert da bei mir der "Librelink broadcast" garnicht vorhanden ist, und ich es somit auch nicht ausfüllen kann.;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Hallo,


    leider ist mein Galaxy A52 5G wohl so beschädigt, dass eine Reparatur finanziell keinen Sinn macht.


    Ich beabsichtige nun, das Galaxy A54 5G zu kaufen.


    An diejenigen, die das A54 besitzen/benutzen: Funktioniert es einwandfrei mit der Libre 3 App?

  • Ich möchte mal kurz nachfragen ob jemand aud seinem A54 5G das September-Update 2023 installiert hat.

    Ich bekomme laufend die Meldung das System-Update zu installieren bin aber vorsichtig da ich genug Störungen

    mit Android-Updates hinter mir habe, und zur Zeit läuft alles einwandfrei.:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hat noch jemand das Problem, dass es mit dem A54 5G urplötzlich nicht mehr funktioniert? Seit einem knappen Jahr ist das Handy damit in Betrieb und funktionierte bis jetzt auch. Seit dem Setzen des letzten Sensor jedoch nicht mehr. Auch mit einem zweiten neuen Sensor leider keine Änderung.


    Laut Anruf mit der Hotline von Freestyle Libre liegt es an der Androidversion 14, die nicht kompatibel sei. Möglich, dass da kürzlich ein Update von 13 auf 14 im Hintergrund lief.


    Gibt es Tipps was ich mal noch an Einstellungen etc. probieren könnte? Ein Downgrade auf Android 13 ist ja nicht ganz so einfach möglich und ansonsten ja auch nicht sinnvoll. Das normale Lesegerät von Freestyle Libre gefällt mir nicht, da es für nicht laut genug Alarm schlägt und zudem immer mit geschleppt werden muss.


    Freue mich über alle Rückmeldungen. Danke!

  • Ich habe auch das A54 5G aber keinerlei Probleme mit der Libre 3 App.

    Auch der Wechsel damals auf Android 14 und UI6.0 machte keine Probleme.

    Das letzte Update vorige Woche habe ich auch installiert, und habe keine Störungen.

    Anrufe deswegen bei der Hotline kannst du vergessen,

    da die in solchen Dingen einfach inkompetent sind und nur Standartantworten geben

    die sind meist auch noch falsch sind.;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Anrufe deswegen bei der Hotline kannst du vergessen,

    Das habe ich zu Libre Zeiten auch gemerkt, als diese lange Ladezeit aufkam. Gab nur eher inkompetente Antworten und man schob das Problem immer der Kundenseite zu.

  • Sporti, ich würde die App deinstallieren und dann neu aufspielen. Dabei solltest du alle Berechtigungen der App erlauben.

    Schade ist nur dass du dabei einen frisch gesetzten Sensor verlieren kannst.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Wenn ein LibreView Konto existiert und der Sensor mit dem LibreView Account in der App gestartet wurde, dann kann man die App problemlos deinstallieren und nach der Neuinstallation den gleichen Sensor weiterverwenden.