Dexcom G6 welches Android Handy ist kompatibel

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, welches Android Handy wirklich kompatibel mit dem Dexcom G6 ist und welche App hierzu nötig ist?

    Ich würde gerne ein Handy anstelle der Pumpe nutzen.

    Für Tipps bedanke ich mich vorab.

  • Über dieses Thema findest Du schon sehr viele Informationen hier im Forum. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass eigentlich jedes Smartphone nutzbar ist, wenn man nicht die Original-App benutzt.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Moderator

    Hat das Label Dexcom G6 hinzugefügt
  • Also ich verwende, seit ich den G6 habe, kein offiziell „kompatibles“ Handy. Zuerst Kingkong Mini, jetzt Ulefone Armor X6 Pro.

    Dexcom spinnt zwar rum, wenn man kein „kompatibles“ Gerät verwendet und z.B. ein Ersatzsensor geschickt werden soll, aber das nehme ich in Kauf.

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Ich werfe mal eine weitere neugierige Frage in den Raum, die auf der ursprünglichen aufbaut: Dann gehen echt nur die Handys, die in der Liste stehen, es gibt keine Ausnahmen?

    Beim Libre ist es ja so, dass viele Modelle auch nicht gelistet sind, aber eigentlich alles geht, das eine der letzten 2-3 Android Versionen hat.


    Wie macht ihr das mit den "Inoffiziellen" Apps denn, wenn euer Diadoc die Werte will? Übermittelt ihr die dann separat? (ich nehme unschuldig mal an, dass es bei Dexcom auch in der regulären App so eine "Share" Funktion gibt, mit der man seine Messwerte einfach mit der Praxis teilen kann).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • da ich meine Daten über Nightscout auswerte, kriegt mein Doc diese Auswertungen. Hat noch nie gemotzt, was ich ihm vorlege oder als pdf schicke

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wie macht ihr das mit den "Inoffiziellen" Apps denn, wenn euer Diadoc die Werte will? Übermittelt ihr die dann separat? (ich nehme unschuldig mal an, dass es bei Dexcom auch in der regulären App so eine "Share" Funktion gibt, mit der man seine Messwerte einfach mit der Praxis teilen kann).

    Was meinst Du mit "inoffiziell"?

    Wenn Du die Byoda meinst, dann gibt es nach der Installation keinen Unterschied zur Originalapp.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Was meinst Du mit "inoffiziell"?

    Wenn Du die Byoda meinst, dann gibt es nach der Installation keinen Unterschied zur Originalapp.

    Na ja, alle Apps die nicht die eigene von Dexcom sind, sind ja nicht "offiziell"?

    Ich habe kein Dexcom, sondern den Libre und hier ist es so, dass man normalerweise entweder sein Lesegerät beim Doc über die Originalapp auslesen lässt oder aber mit der Share-Funktion diese online teilt, sodass der Doc sie automatisch abrufen kann.

    Ich gehe nicht davon aus, dass die meisten Praxen jegliche Apps / System installiert haben, sondern eben nur die offizieleln der Hersteller.

    Daher meine Frage.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ich gehe nicht davon aus, dass die meisten Praxen jegliche Apps / System installiert haben, sondern eben nur die offizieleln der Hersteller.

    Daher meine Frage.


    zu Hause abrufen, als pdf speichern und per Mail schicken. So mache ich das

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Seit ich loope nur noch Nightscout beim Diadoc

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Na ja, alle Apps die nicht die eigene von Dexcom sind, sind ja nicht "offiziell"?

    Hier musst Du grundsätzlich unterscheiden. Die Byoda umgeht nur die Abfrage des Modells des Smartphones bei der Installtion. Danach gibt es keinen Unterschied zur Originalversion. Wenn Du dann Clarity installierst, kannst Du Berichte erstellen und auch verschicken.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!