Empfehlung für Blutdruckmessgerät großer Oberarm

  • Eine Bekannte sucht ein Blutdruckmessgerät und ist überfordert. Ich möchte ihr gerne helfen.


    Auch etliche Leute mit Typ1 Diabetes entwickeln ja irgendwann Bluthochdruck.


    Könnt ihr etwas empfehlen?


    Gesucht wird

    - Oberarmmessgerät

    - möglichst günstige Preisklasse (bis 30-35€)

    - großer Oberarmumfang (ca. 41-42cm)

    - natürlich möglichst genaue Messungen


    Unsere erste Empfehlung war Medisana von dm, das ist aber leider zu klein..

  • Ich hab ein Breuer BM27, das geht wohl bis 42cm. Hab aber sehr deutlich weniger, kann daher nur aus der Beschreibung zitieren. :saint:

    Bei Amazon kostet das Teil rund 28,-€ und liegt damit auch im angedachten Preisbereich.

  • Schließe mich an, das BM27 ist in Sachen Preis/Leistung unschlagbar. Hab es damals zur Schulung auch mal gegenprüfen lassen. War identisch der Wert.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Mein Gerät von apoNorm bietet die Möglichkeit eine größere Manschette zuzukaufen, xl wäre 52 cm, dass ist anderer Leute Taillenumfang:pupillen:

    Das ist mit Extra-Manschette allerdings um 55€ teuer.


    Wenn sie Bluthochdruck hat, bekommt sie das Gerät auch als Kassenleistung.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hatte mir vor Jahren mal das Visocor OM50 gekauft. Das ist mit Familienmanschette 22-43 cm. Ob es tatsächlich in diesem Umfang funktioniert, kann ich nicht sagen. Preislich lag es damals bei 29,95 € in der Apo meines Vertrauens.



  • ich habe recht dicke Oberarme und habe ein Beurer BM27. Das hat glaube so den ca. Preis eines DM / Rossman Geräts (so zwischen 15-20 Euro). Lt. Hersteller passt es bis zu 42 cm. Armumfang.

    Vllt wäre das mal einen Versuch wert?


    Ah, hatte schon wer empfohlen!

    Zur Genauigkeit ist zu sagen, dass es zumindest dem Gerät entspricht, das im Labor vom Doc verwendet wird.

    Das ist aber auch so ein automatisches.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Aus persönlicher Erfahrung bezüglich der Messgenauigkeit würde ich Omron Oberarmmessgeräte empfehlen mit

    Intelli Wrap Manschette (22–42 cm)


    Preislich kann ich da allerdings leider nicht mithalten (ab 70 Euro)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!