CamAPS FX und Dexcom G7, Da ruft mich doch....

  • ...eine Frau von Dexcom an.

    Und sie fragt ob ich mit der Hinweismail Glücklich wäre, dass mein Rezept bis zum 31.10. erneuert werden müsste.


    Mein Gejammer, ihr gegenüber, alles hier nicht interessant, aber vielleicht Ihre Aussage:

    CamAPS mit Dexcom G7nicht mehr dieses Jahr, eher erst Mitte nächsten Jahres.


    Echt Schade, ich hatte mir viel davon versprochen.


    Wie ist es eigentlich mit xDrip und dem G7?

  • Sehr schade. Wollte schon länger mal ein Testsensor vom G7 holen und hab da auf CamAPS gewartet. Mein Plan war eig mit der neuen Versorgung ab März auf G7 umzusteigen aber das wird wohl dann nichts. Wenn sie Mitte des Jahres sagen wirds wohl noch später...

  • Sehr schade. Wollte schon länger mal ein Testsensor vom G7 holen und hab da auf CamAPS gewartet. Mein Plan war eig mit der neuen Versorgung ab März auf G7 umzusteigen aber das wird wohl dann nichts. Wenn sie Mitte des Jahres sagen wirds wohl noch später...

    Ich habe auf ihr rumgedruckse schon was raufgeschlagen, aber wenn ich an die iOs versprechen von CamDiab denke...

  • Ich habe auf ihr rumgedruckse schon was raufgeschlagen, aber wenn ich an die iOs versprechen von CamDiab denke...

    Was meinst du genau mit raufgeschlagen. IOS betrifft mich zwar nicht weil ich damit nicht so gut klar komme aber man kann halt die Termine darauf ableiten. Ich hoffe sie können es doch noch bis dahin bringen.

  • Was meinst du genau mit raufgeschlagen. IOS betrifft mich zwar nicht weil ich damit nicht so gut klar komme aber man kann halt die Termine darauf ableiten. Ich hoffe sie können es doch noch bis dahin bringen.

    raufgeschlagen heißt, dass sie wenn ich mich richtig erinnere ende 1. Quartal sagte und dann aber meinte vielleicht wird es auch später.

  • Mir wurde Anfang des JAhres gesagt, dass man WAHRSCHEINLICH einfach auf den G7 umsteigen kann, wenn der mit CamAPS läuft. Die Preise sind gleich.


    Ohne Gewähr!


    Und was die Zeit angeht: es handelt sich hier um Medizinprodukte, deren Zulassung extrem lange dauert. Erinnert Euch, wie lange die Industrie schon Closed Loop Systeme versprochen hatte. Und weil nichts kam, gründete Dana Lewis "We don't want to wait anymore" - oder so ähnlich. So kam dann AAPS an den Start.

  • CamAPS iOS sollte ja auch dieses Jahr kommen. Dann hieß es 1. Quartal 2024, jetzt frühstens 2. Quartal 2024. Meine Prognose: In 2-4 Jahren, vielleicht. Der G7 wird genauso verzögert sein.

  • Habe nicht danach gefragt.

    War mir schon genug damit, der Frau klarzumachen was ich will und wieso ich der Meinung bin, dass es jetzt funktionieren müsste.


    Tatsächlich bin ich derzeit auch gar nicht mehr so interessiert an dem G7, weil der doch keinen Medic Kanal mehr hat, oder?

    Ich genieße ja die Tatsache, dass meine BlueJay den Medic-Kanal abhört.

  • Verstehe nicht , warum immer diese Fragerei , wann kommt der G7 raus kommt , dann wann der g7 kompatibel sein wird mit XY loop. Was ändert sich da am Loop? Ausser bei allergien etc pp

    Der g6 ist doch super und unterscheidet sich kaum mit dem g7 . Außerdem kann man den g6 einfach ohne Probleme oft verlängern.

    Lieber sollen sie die App updaten und sich darauf Fokusieren die App zu stabilisieren oder evenentuell Updates für den Loop zu bringen.

  • Verstehe nicht , warum immer diese Fragerei , wann kommt der G7 raus kommt , dann wann der g7 kompatibel sein wird mit XY loop. Was ändert sich da am Loop? Ausser bei allergien etc pp

    Der g6 ist doch super und unterscheidet sich kaum mit dem g7 . Außerdem kann man den g6 einfach ohne Probleme oft verlängern.

    Lieber sollen sie die App updaten und sich darauf Fokusieren die App zu stabilisieren oder evenentuell Updates für den Loop zu bringen.


    Naja, das hängt halt von den persönlichen Interessen ab würde ich mal sagen.

    Wenn ich an dem G6 irgendwas derzeit zu nörgeln habe, dann sind es die unendlichen 120 Minuten Wartezeit. Die Wartezeit wäre ja nicht mal das Problem, wenn man denn den neuen Sensor vorher schonmal setzen könnte. Also quasi hotplugging möglich wäre.

    Dies geht mit dem G7 dann schon eher als mit dem G6, weil man jedesmal einen neuen Transmitter bekommt.

    Auch das finde ich so semitoll. Bisher ist mir noch nie ein Transmitter verreckt, aber wehe das passiert mal. Ich habe auf jeden Fall bisher noch keinen Spare Transmitter erwirtschaftet.


    Ich glaube auch, dass die Verbesserung des Loops nicht durch die Kapazitäten zur Lebenderhaltung des System kannibalisiert wird.

    Das eine wird ein neues Konzept mit neuer Zulassung, das andere sind einfach die notwendigen Updates durch Betriebssystemänderungen (im großen wie im kleinen).


    Aber Du hast natürlich Recht das eine Verbesserung des Loops das Wesentliche ist.

  • huetterei


    hast Du etwas gehört, ob es eine neue Bluejay für den G7 geben wird? Ist da etwas geplant? Danke :blume

    Nee, keine Ahnung.

    Wenn ich mit meiner Behauptung richtig liege, dass der G7 keinen Medic-Kanal hat, dann wäre mein Interesse daran auch eingeschränkt.

    Denn:

    Ich weiß nicht wie sich das Kuddelmuddel verhält, wenn allen auf dem Handy Kanal funken.

    Der G7 verbunden mit dem Handy, das Handy verbunden mit G7 und BLueJay. Soweit so gut.

    Aber was passiert, wenn ich mal wieder meine Frau mit meinem Handy am Strand zurücklasse und mit G7 und BlueJay allein durch die Nordseewellen shredde. Verbindet sich dann der G7 mangels Alternativen automatisch mit der BLueJay?


    Ich weiß es nicht.

  • Verstehe nicht , warum immer diese Fragerei , wann kommt der G7 raus kommt , dann wann der g7 kompatibel sein wird mit XY loop. Was ändert sich da am Loop? Ausser bei allergien etc pp

    Der g6 ist doch super und unterscheidet sich kaum mit dem g7 . Außerdem kann man den g6 einfach ohne Probleme oft verlängern.

    Lieber sollen sie die App updaten und sich darauf Fokusieren die App zu stabilisieren oder evenentuell Updates für den Loop zu bringen.

    G6 ist bei mir der Sensor der am genauesten läuft aber was ich toll finde ist einfach die Größe. Letzten Monat hab ich mir ein G7 Sensor geholt und fand das echt gut. Der Applikator haut viel weniger rein als beim G6, ist dünner und was mich beim G6 am meisten stört: Die Aufwärmphase geht mir mit 120 min echt schon zu lange. Bei einem Loop, hier CamAPS, sind die 30 min sehr praktisch. Außerdem waren die Werte nach dem Aufwärmen, bis auf die Wenigen am Anfang, echt sehr nah am blutigen Messen. Beim G6 muss ich da doch ein paar Stunden warten bis es sich einpendelt. Bin mit G6 zufrieden keine Frage aber G7 hat doch schon seine Vorteile. Bei der Packungsgröße kann man statt einem G6 Sensor zwei G7 Sensoren mitnehmen. Aber das ist ja alles geschmackssache.