Borreliose und jetzt?

  • Nun hat´s mich auch mal erwischt - Borreliose

    Ich bin gleich zum Hausarzt und habe ihn meinen abgegrenzten Blutfleck am Bauchnabel und gefühlt 100 weitere rote Flecken

    an Armen und Beinen gezeigt. Da ich leidenschaftliche Pilzsammlerin bin und trotz Anti-Brumm-Spray mir dieses Mistvieh nach Einsetzen der Zeckenkarte auch noch über meinen Bauch wegrannte:rofl, war mir gleich klar, was mir blühte....

    Doxycyclin 20 bekommen und außer Müdigkeit tagsüber waren die BZ-Werte auch etwas erhöht.

    Hat jemand noch mehr Erfahrungen, was man noch machen könnte?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich bin leidenschaftliche Radlerin und Schwimmerin und mache gern Rad-und Badeausflüge nach Brandenburg. Auf diesem Wege infizierte ich mich vor einigen Jahren auch mit Borreliose. Ich habe das Doxy über 21 Tage und auch hochdosiert genommen. (2x 200 mg/d ) Ich hatte glücklicherweise wie Du diese typische " Wanderröte " bei Borreliose. Diese tritt nicht immer auf und dann verläuft die Borreliose meistens unbemerkt. Wenn man die Borreliose jedoch rechtzeitig behandelt, heilt sie in der Regel ohne Folgen aus. So war es auch bei mir. Außer dem Doxy (und dem entsprechend keinen Alkohol und keine Milchprodukte) habe ich nichts gemacht. Ich wünsche Dir gute Besserung!

  • Ach herje.

    Aber wenn rechtzeitig behandelt wird, läufts meist gut.

    Bei mir war es damals leider anders. Ich hatte so ein Mistding und hatte es nicht bemerkt.

    Erst später hat man es anhand von Nervenwasser im KH festgestellt, nachdem mir jedes Mal nach dem Absetzen der Wasserflasche aus dem Mund Wasser lief.

    Zuerst dachte ich.....hmm komisch, anscheinden bin ich heute zu blöd zum trinken. Dann hatte ich bemerkt, dass ich im rechten Arm keine Kraft mehr hatte. Hmm evtl. Muskelkarter?