Borreliose und jetzt?

  • Nun hat´s mich auch mal erwischt - Borreliose

    Ich bin gleich zum Hausarzt und habe ihn meinen abgegrenzten Blutfleck am Bauchnabel und gefühlt 100 weitere rote Flecken

    an Armen und Beinen gezeigt. Da ich leidenschaftliche Pilzsammlerin bin und trotz Anti-Brumm-Spray mir dieses Mistvieh nach Einsetzen der Zeckenkarte auch noch über meinen Bauch wegrannte:rofl, war mir gleich klar, was mir blühte....

    Doxycyclin 20 bekommen und außer Müdigkeit tagsüber waren die BZ-Werte auch etwas erhöht.

    Hat jemand noch mehr Erfahrungen, was man noch machen könnte?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich bin leidenschaftliche Radlerin und Schwimmerin und mache gern Rad-und Badeausflüge nach Brandenburg. Auf diesem Wege infizierte ich mich vor einigen Jahren auch mit Borreliose. Ich habe das Doxy über 21 Tage und auch hochdosiert genommen. (2x 200 mg/d ) Ich hatte glücklicherweise wie Du diese typische " Wanderröte " bei Borreliose. Diese tritt nicht immer auf und dann verläuft die Borreliose meistens unbemerkt. Wenn man die Borreliose jedoch rechtzeitig behandelt, heilt sie in der Regel ohne Folgen aus. So war es auch bei mir. Außer dem Doxy (und dem entsprechend keinen Alkohol und keine Milchprodukte) habe ich nichts gemacht. Ich wünsche Dir gute Besserung!

  • Ach herje.

    Aber wenn rechtzeitig behandelt wird, läufts meist gut.

    Bei mir war es damals leider anders. Ich hatte so ein Mistding und hatte es nicht bemerkt.

    Erst später hat man es anhand von Nervenwasser im KH festgestellt, nachdem mir jedes Mal nach dem Absetzen der Wasserflasche aus dem Mund Wasser lief.

    Zuerst dachte ich.....hmm komisch, anscheinden bin ich heute zu blöd zum trinken. Dann hatte ich bemerkt, dass ich im rechten Arm keine Kraft mehr hatte. Hmm evtl. Muskelkarter?

    Dann hatte ich mir Abends die Zähne geputzt und erst da viel mir auf, dass meine rechte Gesichtshälfte wie gelähmt war. Auch den rechten Arm konnte ich nicht mehr bewegen.

    Also direkt ab ins KH. Nach ca. 6 Wochen ging es mir dann langsam etwas besser.

    Wünsche Dir gute Besserung und zum Glück, hast Du es anscheinend rechtzeitig bemerkt. Drücke Dir ganz fest die Daumen!

  • Bei mir war auch keine Wanderröte sichtbar, weshalb ich mir nichts dabei dachte. Dann bekam ich starke Kopfschmerzen und es wurde eine Meningitis festgestellt. Zum Glück ging alles gut aus und es blieben keine Schäden zurück, aber ich war lange im Krankenhaus.

    Am besten sind die Heilungschancen, wenn es früh erkannt wird.


    Auf jeden Fall "Gute und schnelle Besserung"! :thumbup:

  • Jepp, danke der Nachfrage.

    Der Arzt meinte, ich wäre noch rechtzeitig gekommen, damit das Antibiotikum gut gewirkt hat.:)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Jo, die Flecken sind weg .

    Momentan knirscht es noch bei mir im Hüftgelenk, was aber eher am

    Alter als an der Borreliose liegt.

    Ganz lieb von Dir, dass Du nachgefragt hast :) !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub