Zufriedenheit des Loop - System Ypsopump mit Cam APS

  • Wie ist eure Zufriedenheit ?

    Ich habe sie jetzt letzten Freitag die 3.Woche ( hatte vorher noch die Accu Chek Spirit Combo) und ich muss sagen,wenn sie läuft bin ich gut zufrieden.


    Allerdings hatte ich in der Zeit schon zweimal eine Verstopfung ( Okulation) aus was für einen Grund auch immer......früher hatte ich das vielleicht 4 mal im Jahr.

    Desweiteren finde ich lässt die Klebekraft des Pflasters an der Nadel ( Micro) schnell nach .....und bei solchen Temperaturen wie zur Zeit erst Recht.....brauchte die letzten Tage tgl.eine neue Kanüle.

    Alles einzugeben vorm Essen an BE Menge dauert ersteinmal, bis die Verbindung aufgebaut wird,sodass mein Gegenüber schon die ersten Bissen fast im Magen hat😀.

    Wie gesagt,wenn es läuft bin ich gut zufrieden,aber wenn ich ehrlich bin ,habe ich es mir einfacher vorgestellt auf was man alles achten muss.

    Ich bin gespannt,was ihr hier so berichtet zu euren Anfängen.

    LG Glucose

  • Hi!

    Von Oklusion kann ich nichts berichten, habe keine, hab auch die Micro-Infusionsets, die 2.0, Schlauch wechsel ich mit jeder 2 Kanüle, 4 oder 5 Tag.


    Das Thema mit der Haftung des Pflasters bemängel ich auch, im Moment, bei den Temperaturen mach ich gleich ein transparentes Fixomull mit drumherum.


    Wenn du vor dem Setzen desinfiziert, dann sagt Ypso, daß man ein Desinfektionsmittel mit 70% Alkohol nehmen soll, das soll die Haftung auf der Haut verbessern, ich kann das jedoch nicht bestätigen.


    Das Eingeben der Mahlzeiten empfinde ich nicht als umständlich oder störend.

    Weiter halte ich eh meist ein SEA ein, klar, je nach Situation klappt das manchmal auch nicht, aber meist schon, somit bekommt keiner was mit und es wird gemeinsam gegessen.


    Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

    Muss jedoch auch dazusagen, das ich vorher noch kein Pumpe hatte, gegenüber ICT empfinde ich es als weniger störend im Tagesablauf.

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Moin, ich hatte vorher eine Pumpe.

    Hab das System nach 8 Wochen zurückgegeben. Permanente Fehlermeldungen aller Art...sowas gab's bei der Combo quasi gar nicht. Da ging mir das Vertrauen völlig verloren.

    Benutze jetzt wieder die alte Pumpe.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.

  • Moin, ich hatte vorher eine Pumpe.

    Hab das System nach 8 Wochen zurückgegeben. Permanente Fehlermeldungen aller Art...sowas gab's bei der Combo quasi gar nicht. Da ging mir das Vertrauen völlig verloren.

    Benutze jetzt wieder die alte Pumpe.

    Kann ich nicht bestätigen, meine Combo bleibt im Schrank!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • meine auch :bigg... alleine die gruselige Menueführung bei der Combo :arghs:... allerdings ist sie unverwüstlich :blume

    na so schlimm sind Pumpe und Menuführung nun auch nicht. Es ist alles auch ein wenig Geschmackssache und Passung.

    Ich liebe meine good old-fashioned Combo. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ich glaube nicht das es hier um die Combo geht.

    ECO Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nach 1 Woche im Automode bin ich immer noch sehr zufrieden (Werte der letzten Woche: 112 mg/dl im Mittel, GVI 6,0, TIR 95 %, 1 25 min-Hypo knapp unter 70 mg/dl). Ich war seit Jahren zum ersten Mal wandern, ohne dass ich jede Menge Hypo-Kohlehydrate einwerfen mußte.

    Aus meiner Sicht ein Top-System! :thumbup:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)