t1Day 2024 (28.01.2024 in Berlin)

  • Hallo zusammen,

    wer war schon mal beim t1Day und kann berichten, ob das Laune macht? (insbesondere, wenn man ohne Begleitung unterwegs ist)

    Plant jemand zum kommenden t1Day zu fahren?


    https://t1day.de/


    Beste Grüße,
    Ove

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • War noch nicht da, sieht von den Bewertungen von der letzten interessant aus. Tendenziell würde ich nächstes Jahr hinfahren, bin nur nicht so der Berlin Fan :help:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich war schon mehrmals da.

    Wenn Du nicht ganz schüchtern bist, wirst Du sehr schnell Kontakt zu den anderen 200 - 300 T1Dlern bekommen.

    Die Vorträge sind mal so mal so. Das Drumrum ist eher das Interessante. Die gesamte Szene ist halt vertreten, inkl Ständen der relevanten Hersteller.

    Meist findet am Vorabend auch irgendwas statt. Ist aber privat organisiert.

    Closed Loop Open Mind

  • Meist findet am Vorabend auch irgendwas statt. Ist aber privat organisiert.

    Das hat schon Tradition und jeder Typ (inkl. Typ F) ist willkommen. Damals 2019 hatten wir wohl den ersten Weltrekord "Anzahl Looper in einem Raum" über 100 aufgestellt. :D Termine z.B. über Looped.de auf FB.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Überlege auch hin zu fahren 🧐


    Neben den Vorträgen würde mich vor allem die Stände von Meditronic, Vitalair, Ypsomed und Omnipod interessieren.

    Kann jemand was zu den Ständen sagen?

    Lohnt sich das ?

  • Die Preise haben aber auch Charme.

    Ist relativ. Insgesamt werde ich da in Anfahrt + Unterkunft + Tickets investieren müssen. Daran haben die Tickets noch den kleinsten Anteil.


    30€ für das Online-Event wären es mir wahrscheinlich auch nicht wert. Wenn, dann vor Ort.


    Kann jemand was zu den Ständen sagen?

    Lohnt sich das ?

    Interessiert mich auch.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Das Programm steht wohl noch nicht. Das ist immer etwas kurzfristig. Auch die workshop Themen wären ja interessant.

    Closed Loop Open Mind

  • weiß jemand, ob und wo man etwas detailliertere Informationen zum Programm bekommen kann? "Impulsvortrag" oder "Abschlussvortrag" kann ja ziemlich viel bedeuten...

    Am besten bei Diateam einfach mal anfragen ob die da mehr Informationen rausgeben

    https://t1day.de/#kontakt

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Am besten bei Diateam einfach mal anfragen ob die da mehr Informationen rausgeben

    https://t1day.de/#kontakt

    vielen Dank! Werde ich bei Gelegenheit dann mal machen.


    Bringt mich nur echt auf die Palme: ich bin in unserer Firma auch für die Organisation (inklusive Kommunikation!) von Veranstaltungen zuständig. Für eine solche Webseite, die so arm an Informationen ist, würde ich Prügel bekommen....

  • Für eine solche Webseite, die so arm an Informationen ist, würde ich Prügel bekommen....

    Grandios ist auch der Link unter "Aktuelles" ganz unten auf der Seite, wo eine Veranstaltung in 2017 beworben wird. ^^

    Aber ich will mich nicht beklagen. Da wird viel Engagement für meine/unsere Interessen gezeigt.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Da hat die GDL ihren angekündigten Streik ja goldrichtig terminiert. Volltreffer. :pfeil: :rolleyes:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • der Eintritt ist aber auch happig...

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mein Zug ist ausgefallen. Habe jetzt aber einen anderen gefunden. Mal gucken ob es klappt.

    Und auch für zurück? Sonst mit Übernachtung.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • der Eintritt ist aber auch happig...

    Stimmt Jens ist aber auch mit voller Verpflegung...

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer