Erfahrungen: Kaleido

  • Ist das was für Normalverbraucher oder nur für Bastler?

    Das kommt auf die Perspektive an. Ein bisschen technisches Verständnis sollte man haben. Man muss sich vor allem aber mit seinem Diabetes auskennen und auch damit beschäftigen.

    Die App kann man mit einer Anleitung selbst bauen und bevor man den Loop starten kann, schaltet man über Objectives nach und nach Funktionen frei. Dadurch wird sichergestellt, dass man verstanden hat, was man tut und was das System tut. Man wird quasi durch einen Fragenkatalog mit Multiple-Choice langsam herangeführt.

    Aber es kommt immer sehr individuell darauf an, welche Anforderungen man hat und welches AID-System dann infrage kommt und am besten zu einem passt.


    Die Dokumentation zu AAPS findest Du hier:

    https://androidaps.readthedocs.io/de/latest/

  • … wenn der patentstreit mit abbott wegen des freestyle 3 geklärt ist.

    Ich denke es hängt eher an der Kapazität der Programmierer bei Diabeloop und der Kooperationsbereitschaft von Dexcom.

    Und an der medizinischen Freigabe, weil es ja in der Kombination mit einem neuen Sensor wieder ein neues System darstellt.

  • Ihr Lieben,

    ich danke euch!

    Schön, dass man hier immer reinfragen kann, auch wenn man sich zwischenzeitlich "ewig" nicht blicken lässt.

    Ich mache es jetzt anders: ich gehe zwar zurück zum G6 aber dann zum Omnipod 5.

    Weil: ich bin viel auf Reisen ( dienstlich) und vermehrt muss ich auch fliegen. Da muss es mit dem Zuckergedöns einfach sein. Einfach ist ein Pod, wo alles drin und dran ist, nur der Stoff fehlt. Kein weiteres Zeug wie z.B. eine Nadelsetzhilfe in Kochtopfgröße, die man dann vermutlich nur 1x hat. So schwirrt in jedem Koffer und Arbeitstasche und Auto einer rum und ich bin sicher. Beim G6 geht es platztechnisch und mit Transmittergedöns leider rückwärts, aber man kann eben nicht alles haben.

    Ansonsten gefällt mir eure Kaleido vllt. klappt es ja ein anderes Mal...

    Bleibt fit, viele Grüße

    Nadavi

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die kalaido mal ein paar Tage Probezutragen? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kurzes Update zum DBLG1: Mobilot scheint die Probleme mit dem System- Update behoben zu haben. Mein Gerät hat heute Morgen ein Update gefahren und gibt die Meldung, die neuste Software-Version sei aufgespielt.