Cam APS Fx

  • Ich war bisher mit der Kombi Dana i + Dexcom G6 + Cam APS Fx + Smartphone Kubot Kingkong Mini 2 super zufrieden.

    Dieses kleine 5 " -Smartphone hat bisher auch seit 1,5 Jahren richtig gut funktioniert, zumal ich für alles Andere im Smartphone - Bereich auf Apple fixiert bin.


    Seit ca. gut einer Woche fällt sehr häufig die Verbindung zum G6 - Transmitter aus und es bedarf schon einiger Klimmzüge, das Ganze wieder ans Laufen zu kriegen. Es kostet vor allen Dingen Nerven, wenn der Ausfall gerade nicht in die Lebenssituation passt ( z. Bsp. bei Besprechungen, kurz vor dem zu Bett gehen, unterwegs im Auto etc.) .


    Mir ist nicht immer ganz klar, ob es die Unterbrechung der Bluetooth - Verbindung mit dem Smartphone oder aber mit einem batterietechnisch schlecht versorgten Transmitter von Dexcom zusammenhängt. Das kann man ja nicht so einfach testen. Klar ist mir auch, dass Dexcom das Kubot Kingkong Mini 2 nicht in der Kompatibilitätsliste stehen hat. Meine Frage ist jetzt, welches möglichst kleine 5 " Smartphone sich mit einer Top - Bluetooth - Technik anbietet. Ich will das Teil einfach klein halten und mit einem Akku arbeiten, der mindestens 3000 mAH zur Verfügung hat.

    Wer hat da gute Erfahrungen?


    Liebe Grüße


    Peter

  • Hast du ein Reciver? Dann würde ich den zusätzlich mal koppeln. Falls es damit auch Probleme gibt, liegt es eindeutig am Transmitter.