Nightscout4u - Kostenlose Nightscout Installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem die Webseite https://www.nightscout4u.com erstellt. Damit ist es möglich mit nur einem Klick eine Nightscout-Instanz anzulegen. Es gibt noch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, aber die Entwicklung hat ja gerade erst begonnen.


    Ich würde mich über eure Rückmeldungen dazu freuen.


    Liebe Grüße


    Patrick


    :strauss

  • Nightscout4us wurde neulich hier als kostenloser NS-Zugang angeboten, ich hätte es fast getestet, hatte aber Zweifel an der Seriösität und wollte vor allem den AGBs mit kompletter Datenfreigabe nicht zustimmen. Nachdem es hier wieder gelöscht wurde, waren die Zweifel wohl berechtigt oder was hattet ihr für Erkenntnisse? Gerne auch als PN, weil mich meine Nachforschungen nicht richtig weitergebracht haben.

  • Zunächst einmal ist es nicht hilfreich wenn die Seite nur in Englisch vorliegt.


    Somit Nutzungsbedingungen ect. auch nur in Englisch.


    Rein "kostenlos" ist eher selten. Es wird also irgendwo in den englischen Texten was drin sein das auch für den Anbieter einen Mehrwert schafft.

    Muss ja nicht zwingens etwas negatives sein aber um das zu finden fehlen mir die Sprachkenntnisse und "blind" mach ich da keinen Haken dran.

    Folglich nicht interessant ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • nightscout4u


    Hallo Patrick, deine Thread wurde wegen Spamverdacht aussortiert. Auf deinen Beitrag folgte direkt einer mit Spam. Ich verschiebe deinen Beitrag hier hin zurück.


    - Deine AGBs mit der Datenweitergabe liest sich sehr komisch. Welche Daten werden den an wen weiter gegeben (zum Beispiel im Bezug auf die DSVGO)?

    - anhand der Bilder sieht man das man mehrere Instanzen laufen lassen kann, wie viele sind erlaubt?

    - Wie groß dürfen die Instanzen sein (vom Speicher her)?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Nightscout4u“ zu „Nightscout4u - Kostenlose Nightscout Installation“ geändert.
  • - Deine AGBs mit der Datenweitergabe liest sich sehr komisch. Welche Daten werden den an wen weiter gegeben (zum Beispiel im Bezug auf die DSVGO)?


    Ich werde unterstützt von einem Programmierer in Uganda und der könnte nicht arbeiten, wenn er keinen Zugriff auf die Instanzen hätte. Außerdem verwende ich als CMS Joomla. Vielleicht wird da irgendwohin irgendetwas weitergegeben, ich weiß es nicht und in irgendeiner Form muss ich mich halt auch "grob" rechtlich absichern.


    - anhand der Bilder sieht man das man mehrere Instanzen laufen lassen kann, wie viele sind erlaubt?


    Da gibt es keine Grenze.


    - Wie groß dürfen die Instanzen sein (vom Speicher her)?


    Da sehe ich auch noch keine Grenzen. Speicher ist ziemlich günstig. Die größte Datenbank, die derzeit auf dem Server läuft ist 600MB groß.