Wasser trinken

  • Viel Kaffee entwässert aber nunmal auch und daher würd ich Kaffee in dem Sinne nicht zum "Wasser" zählen.
    Ich trink dann, wenn ich Durst hab.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;364861

    Viel Kaffee entwässert aber nunmal auch und daher würd ich Kaffee in dem Sinne nicht zum "Wasser" zählen.
    Ich trink dann, wenn ich Durst hab.


    Nein, kaffee entwässert nicht... so ein gschmarri^^:D (ist nicht böse gemeint)
    Aber das denken viele, es ist aber nicht so. Wir hatten das in gesundheitslehre.

  • Na gut, einigen wir uns drauf, dass Kaffee trotzdem nicht als Durstlöscher geeignet ist.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;364868

    Na gut, einigen wir uns drauf, dass Kaffee trotzdem nicht als Durstlöscher geeignet ist.


    ok:):)

  • Egal ob Kaffee als Durstlöscher dient oder nicht. Tatsache ist, daß Kaffee dem geforderten Tagesgesamtbedarf an Flüssigkeit zugerechnet werden kann.

    Zudem ist der heutzutage von dem erwachsenen Menschen geforderte Flüssigkeitsbedarf aufgrund einer Studie, die vor dem 2. Weltkrieg vorgenommen wurde, errechnet worden. Man hat damals den Flüssigkeitsbedarf einer Maus in Relation auf den Menschen übertragen !!???

    Es genügt dann zu trinken, wenn man Durst hat !

    Für ältere Menschen ist dagegen der Flüssigkeitsbedarf durchaus anders und höher zu sehen.

  • Zitat von alex;364917

    ...und warum haben ältere Menschen einen höheren Bedarf...??? Eher umgekehrt, oder???


    Nee. Ich merk das extrem bei meiner Oma. Sie trinkt von sich aus echt wenig und trocknet sehr viel schneller aus. Bei älteren nimmt der Durst wohl, hormonell bedingt, ab. Ich denke, der Bedarf ist ziemlich gleich, wie beispielsweise bei einem 30 jährigen Menschen aber das "Verlangen" ist nicht mehr so da, was schneller mal gefährlich werden kann.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ... bei älteren Menschen muss man ja dazu auch noch bedenken, dass sie oft nicht mehr so viel essen ( da ja sowieso reduzierter kcal-Bedarf etc.) evtl. auch "anders essen" und die dort enthaltenen Flüssigkeitsmengen sind doch auch nicht zu verachten , würde ich mal sagen.
    Wenn man da mal den Wassergehalt von Gemüse anschaut...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Meine Oma trinkt vorzugsweise Cappuccino und Kaffee, dazu Sprite vermischt mit Wasser. Habe es einmal mitbekommen, wie es aussieht, wenn sie viel zu wenig getrunken hat. Sie war fast dehydriert, hat fantasiert und war nicht mehr wirklich ansprechbar, das war kein schönes Bild. Der Notarzt kam und sie hat 'ne Infusion bekommen, der BZ war in dem Moment bei fast 200, obwohl sie definitv keinen Diabetes hat.


    Oft genug muss man sie regelrecht zum Trinken überreden oder wenigstens dran erinnern, da sie von alleine nicht genügend trinkt. Vielleicht auch, weil sie fürchtet, dann noch öfter auf's Klo zu müssen, ich weiß es nicht.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Alte frauen trinken nicht so viel(ist natürlich nicht immer so), weil sie es früher nicht vor anderen durften und sie sich geschämt haben. Das gehörte sich nicht für eine Dame.


    lg Mahya

  • Ich trinke meistens zu wenig - leider.
    Am liebsten Apfelschorle oder Cola Zero, das gibt es aber nur selten mal. Meist Schorle oder Mineralwasser, auch "zimmerwarm" :D - eiskalt mag ich gar nicht.
    Ich mache mir auch hin und wieder einen Früchtetee den ich dann kalt trinke.
    Seit 2 Wochen hab ich eine neue Senseo und seitdem trinke ich auch viel öfter mal ein Käffchen.


    Manchmal, wenn ich zuwenig getrunken habe, bekomme ich fiese Kopfschmerzen - die dann sofort weggehen wenn ich meinen Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung gebracht habe.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe heute vom Arzt gelernt:
    wenn die Nieren noch so in etwa ok sind: soviel Wasser
    wie moeglich trinken, damit die Nieren durchgespuelt werden.
    Wenn die Nieren kaputt sind wie bei mir: des oefteren messen
    was an Fluessigkeit wieder rauskommt+1Glas mindestens.
    Es sollte, wenn die Dialyse Erfolg hat, 1 l Wasser+1Glas/Tag.
    Erscheint mir verstaendlich und normal.Wenn man ausserdem noch Durst hat,
    soll man auch trinken(dann natuerlich auch BZ messen, der
    vielleicht zu hoch ist). Bei Schwitzen ist die Trinkmenge ebenfalls
    erhoeht.

  • Ich hatte ein paar Tage Urlaub, als es jetzt schön warm war, und habe viel unternommen: Reiten, Radfahren oder Walken und dann schön auf die Dachterrasse in die Sonne! :)

    Bin an den meisten Tagen locker auf 4 Liter gekommen.

  • Für die Diplomarbeit eines Kommilitonen protokollierte ich vor fünf Jahren die Fehler bei einer Getränkeabfüllanlage. Es war Juni 2006, der Flachbau hatte keine Klimatisierung und ich trank sechs Liter stilles Wasser. Alles rausgeschwitzt, auf der Toilette war ich nicht oder nur am Ende der Schicht (14 Uhr – 20 Uhr)

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Nicht nur das. Was glaubst Du wo das Wasser herkommt. Auch Fische haben 'ne Blase.:rolleyes:

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;365849

    Nicht nur das. Was glaubst Du wo das Wasser herkommt. Auch Fische haben 'ne Blase.:rolleyes:


    Noch ein Grund mehr kein Wasser zu trinken.


    Heute habe ich sogar schon 1,2 l getrunken und der
    ganze Abend liegt noch vor uns.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana