1. HbA1c seit Pumpeneinstieg

  • heute war es endlich soweit...
    ich war bei meinem diadoc und es wurde der 1. langzeitwert gemacht seitdem ich die pumpe habe...


    der wert war 8,4... der letzte davor lag bei 8,9...


    naja, immerhin etwas... es kann nur besser werden... *hoff*

  • Sunny


    da hoffe ruhig weiter! bei mir wars ähnlich: ich hatte auch erst leichte verbesserungen und dann wurde es langsam immer besser (ich hatte ja auch immer mehr ahnung über die therapie) und so liege ich heute bei meinem niedrigsten wert überhaupt: 6,4 (und so solls auch bleiben;-)


    also keine angst das wird schon! und es ist ja auch noch nicht so lange zeit du die pumpe hast (die roten Blutkörperchen die verzuckert werden und an denen man dann den HbA1c abliest sterben ja auch erst nach ca. 120 Tagen ab) also das wird schon!


    alles gute dir!


    viele grüße


    Lydia

  • Hi Sunny,


    na bitte! Das ist doch schon eine ganze Menge!
    Und so gehts auch weiter, warte ab! *aufmunter*


    Sieh es mal so: Es könnte auch schlechter werden.


    Ne Bekannte von mir hat das Problem zB. Sie misst ständig gute Werte und der HbA1c ist mit Pumpe schlechter geworden :icon_sad: Sie sollte wohl so eine Langzeitbz-Messung mitmachen - seither hab ich sie nicht mehr gesprochen.


    Warte ab, wirklich. Mein erster 'HbA1c' war GROTTENSCHLECHT im Gegensatz zu "vorher" mit ICT. Von 6,5 oder so auf 7,9.. Aber gut, ich musste ja meinen ZIelwert erhöhen und hatte keinerlei erkaufte Unterzuckerungen mehr. Und nun bin ich wieder bei 6,2 - 6,9. Was will man mehr???

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich glaube ich brauch mal so'n richtigen Potritt, damit ich mal wesentlich disziplinierter bin, damit ich mal unter 7 komme.
    der letzte war knapp über 7 :wallbash:

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Natürlich wär unter 6 schön, aber ich glaube kaum realisierbar bei mir - ohne Unterzuckerungen! :icon_confused:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Habe ja schon sensibilitäts Störungen an den Füßen, ABER - nee gibt keine Erklärung dafür, warum ich ab und zu so "doof" bin und einige Sachen nicht so ernst nehme.
    Mir hatte mal jemand gesagt, dass ich den diabetes immer versuche weit nach hinten zu schieben...


    Ach keine ahnung - und da ist das nächste Loch...

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Hallo Loveline, woran liegt es? Hast du schon eine Pumpe? Oder spritzt du die dinge die du isst erst später weg? Bei mir war das so bis vor kurzem, hatte ne leichte spritzphobie. Und wenn ich gespritzt hab dann manchmal im größten Trubbel, hab mich dabei unterhalten. Hab das nu verändert. Meine Freunde/ Mitbewohner habe sich erst ein bißchen gewundert, aber es schließlich kappiert dass ich nicht zugelabert werden möchte wenn ich spritze. Wurd ja auch Zeit...


    Lieben Gruss von Jenskie

  • Also mein HbA1c vor der Pumpe war immer über 7, mit Pumpe nach 4 Wochen 6,6, nach drei Monaten 6,6, und jetzt nach 9 Monaten 6,6...


    Mein Doc war fast enttäuscht, dass er nicht noch weiter runtergegangen ist. Naja, ich messe auch meist gute Werte, und nach der Formel wo man vom DurchschnittsBZ auf den 'HbA1c' schliessen kann, müsste er eigentlich mindestens ein halbes Prozent tiefer sein, isser aber nicht...


    LG,
    Anja

  • Also mein letzter HbA1c vor Umstellung auf Pumpe war bei 5,9 :thumbup:.


    Morgen "darf" ich nach ewigen 8 Wochen mal wieder zu meinem Diabetologen und da bin ich mal mehr als gespannt, wie der 'HbA1c' dann ist.

  • Hallo, mein HbA1c war gestern 6.6. Leider von 5.2 wieder gestiegen. Nun hab ich die Pumpe, mal sehen was das bringt. Immerhin hatte ich noch keinen Wert über 200 bis jetzt. Doch einmal aber da war der Katheter verstopft.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Naja, du hast die Pumpe doch erst seit Freitag! Da sieht man es doch noch nicht so viel! Da waren vielleicht in den letzten Wochen die Werte nicht so gut?!


    Aber 6,6 ist doch auch gut!!!!
    Also das wird schon!


    VLG


    lydia.

  • Hallo,


    mein erster HbA 1C Wert mit Pumpe lag bei 5,8 :-) nach 5,4 mit ICT wobei etliche Hypos dabei waren und mit der Pumpe kaum einen Wert unter 60.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII