Gerade noch mal gut gegangen

  • Die haben mir nur Blut abgenommen nen kl. Blutbild gemacht und Schilddrüsenwerte und Amylase und Lipase. Die waren erhöht ist aber nicht selten bei ner Keto. 'BZ' haben sie gemessen war da noch 285 mg7gl und Keton nur über Urin. Richtig es war WE und du hast gemerkt als ich da ankam das die gar keinen Bock haben und ihnen alles zuviel ist, aber ich habe es mir ja nicht ausgesucht.
    Hätte mir was besseres Vorstellen können .

  • Zitat


    Man hat aber nicht immer gleich ne Kato, wenn man mal 250 hat. Der Wert muss doch schon länger hoch sein. Wenn man ein paar mal über 200 ist k... man ja nicht gleich und schlecht geht es einem auch nicht. Mein Doc meinte, das man länger einen Hohen Wert haben muss. Bei Leuten ohne Pumpe kann das ja eh nicht so leicht passieren oder ? Die haben ja immer Lantus drin.


    Hallo Dirk.
    Du hast Schon recht, dass dieser "mal ein hoher Wert" sicherlich keine Keto ist. Hohe Werte, die durch Essen hervorgerufen wurden z.B. beim 0,8l Kingsizebecher im Fastfoodladen Deiner Wahl schwehre Cola statt der Lightversion erhalten. Einfach korrigiert und nach 3 Stunden ist der Spuk vorbei. Für Leute, die es gelernt haben sich Insulin i.v. zu geben sogar schon in noch viel kürzerer Zeit.


    Es ist eher so, dass eine Entgleisung Richtung Keto hohe Blutzuckerwerte hervorruft, nicht andersrum.


    Ob Leute ohne Pumpe Ketos bekommen können? Ich denke schon.
    Halt nicht durch die Gründe Pumpenausfall, abgeknickter Kathetern bei Teflons... aber alle anderen gelten weiterhin.


    LG|Adrian

  • Hallo Leute!
    Wie kann denn so ein Defekt überhaupt auftreten? Und dann in Verbindung mit diesem Defekt auch noch der Warn-Alarm versagen?
    Ich glaube man sollte dem Hersteller mal auf die Finger klopfen! Wenn ich so eine Geschichte lese, sollte der Hersteller gleich zwei Pumpen in einen Karton stecken, falls mal eine ausfällt. Was verkaufen die für einen unausgereiften Scheiß?
    Tut mir Leid für Becci!
    Weiterhin auf dem Weg zur Besserung alles Gute.
    Trotzdem würde ich dem Hersteller mal einen Brief schreiben.
    Die sollten eine Rückrufaktion der bisher verkauften Pumpen dieses Models in Betracht ziehen. Bevor das nächste mal doch noch einer draufgeht! Ich bin zwar kein Pumpenträger weiß aber auch über die Vorteile bescheid. Und jetzt kenne ich auch noch einen Nachteil.


    Gruß Flashbirne

  • Da muss man wahrscheinlich schon Privat Patient sein um gleich behandelt zu werden. Ist schon ne Sauerei, man geht ja nicht aus Spaß in die Klinik sondern nur weil es einem richtig dreckig geht.:icon_frown:

  • Zitat von Becci


    Hätte mir was besseres Vorstellen können .



    Hallo Becci, hallo Leute,


    ich freue mich für dich Becci das es gut ausgegangen ist und das es, toi, toi, toi, in dieser Intensität und heftigkeit niemals mehr passiere.


    Und nun zu den schlechten Erfahrungen, die eigentlich jeder von uns schon erlebt hat und die hier beschrieben werden,

    werde mir zwar jetzt einen großen Schiefer bei euch allen einziehen, aber ich werde Stellung für unsere KH´s, die Bereitschafstärzte, die Notärzte und das Pflegepersonal beziehen.


    Dies ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, es ist die nüchterne Realität.


    So schrecklich das für uns ist, es passiert, es kann jeden treffen, nicht nur DM´ler, andere haben andere Probleme, nur anders geartet. Jeder der in die Notaufnahme geht, oder einen Notarzt anfordert, braucht Hilfe, dringend und sofort, jeder hofft auf die richtige Hilfe, aber jeder braucht eine etwas andere Hilfe, denn nicht jeder hat das gleiche Problem und jetzt beginnen die Schwierigkeiten.
    Der oder die diensthabenden Ärzte, Notärtze, oder das Pflegepersonal, die am Wochenende in den Notaufnahmen Dienst schieben, kommen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen in diesem KH, wenn man Glück hat, ist genau der Arzt aus der Fachrichtung dabei, der sich genau mit meinem Problem auskennt.
    Aber daDa, der menschliche Körper sehr kompliziert ist, gibt es in der Medizin sehr viele unterschiedliche Fachbereiche und man kann sich ausrechnen wie hoch der Prozentsatz ist das genau der richtige Dienst hat.


    Deshalb habe ich mir angewöhnt, wenn ich nachts Hilfe benötige, wird nach Stufen unterschieden, kann ich ca. 20 Minuten warten, (was das selbe ist wie die Fahrt in die Notaufnahme), dann rufe ich den örtlichen kassenärztlichen Notdienst, schildere die Symtome und teile mit das ich DM´ler bin oder Asthmatiker usw und dann kommt ein Arzt der sich auch in dieser Fachrichtung auskennt. Für alles andere den Notarzt, was wieder das oben aufgelistete Problem bringt, er kennt sich nur allgemein mit allem aus, aber nicht speziell mit meinem Problem aus.


    Hintergrund ist folgender, ich bin mit einem Arzt befreundet, der auch als Notarzt in München unterwegs ist.
    Er ist Assitenzarzt auf Station, dann noch Bereischaftsarzt, Notarzt, Nachts diensthabender Arzt auf der Intensiv-Station und in der Notaufnahme) aber eigentlich macht er seine spezielle Ausbildung zum Facharzt (nebenbei).
    Daher kriege ich die Probleme auch von der anderen Seite her mit.


    Es ist wie beim Hausarzt, der soll alles wissen und können, was eigentlich gar nicht möglich ist.


    Gruß Gandi

  • Das verstehe ich gut. Aber selbst die Notärtzte wissen was sie drauf haben und wo sie besser einen Spezialisten hinzuziehen, wenn denn mal einer da ist. Aber wenn man wirklich länger im KH ist...

    Gruß Flashbirne

  • Hey, Kingkena,


    wenn du in Essen wohnst, dann nimm zur Not das Bergmannsheil in Bochum :icon_cheesygrin:


    Da haben die schon Ahnung vom DM / und wenn nicht ist direkt nebenan ne 1A DM-Gemeinschaftspraxis...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Halli Hallo,


    habe eben mit meinem Dia Doc telefoniert. War gestern nochmal dort um meine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Im KH waren meine Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht.


    Sind alle wieeder im Normbereich. Gott sei Dank.


    Bleibe jetzt heute und morgen noch zu hause um wieder richtig fit zu werden. War zwar heute morgen auf der arbeit aber meine lieben Kollegen und mein lieber Chef meinten mich doch wieder heim zu schicken.


    OK, dachte ich mir, dann noch 2 Tage faul auf der Couch rum liegen :icon_razz:


    Meine Werte sind im Moment noch so um die 160 mg/dl.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag und macht euch nicht so viele Gedanken. war halt Pech das die Pumpe nen defekt hatte. Muß ja nicht jedem passieren, bei mir ist es jetzt 1,5 Jahre gut gegangen.
    Und trotzdem gebe ich die Pumpe nicht her. :icon_cheesygrin:


    Ich habe ne Diabetikerin im Freundeskreis die seit 15 Jahren Typ 1 ist und sie kannte ne Ketoazidose überhaupt nicht, also seht ihr nicht jeder muß mal so was kriegen.


    LG Becci

  • Oh ja das werde ich auch, auf sowas kann ich dankend verzichten :icon_cool:


    LG Becci

  • Oh man Ronny, ich kann es nachempfnden. Paß schön auf Dich auf, weiterhin ganz ganz viel trinken und den Zucker kontrollieren und zwar engmaschig.


    Paß auf das Du nicht direkt wieder in die Keto reinschlitterst.


    Hast Du mit der Spritze korrigert oder mit der Pumpe???


    Drück Dir die Daumen das es Dir schnell besser geht. Ich habe diesmal ganze 5 Tage gebraucht bis es mir wieder richtig gut ging. Jetzt bin ich meinen Körper am beobachten, dass ist schon icht mehr schön. Hatte am Mittwoch ne kleine Depri-Phase wegen dem ganzen scheiß, aber naja. Da muß man durch. Ändern kann ich nichts, mit dem DM muß ich leben. Muß nur aufpassen das ich ihn in der Hand habe und nicht mein DM mich irgendwann.


    LG und schön viel trinken, auch wenn die Ketos schon raus sind.


    Bye Becci

  • Ach Ronny,
    wie schade!
    Hoffentlich gehts dir morgen besser, vieleicht kannst du dann ja doch fahren.
    Aber du hast schon recht, wenns dir nicht gut geht, dann lieber nicht :icon_sad:


    Herrje!


    LG flosse