Wo tragt Ihr Eure Pumpe?

  • wer kennt sich mit diesem trageband für die oberschenkel aus?
    soweit ich weiss, is das doch universalgrösse, also nicht verstellbar...


    dehnbar hin oder her.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bequem ist, wenn man, wie ich, etwas mehr auf die waage bringt... schneidet das dann nicht ein?

  • Hosentasche? Dann hängt der Schlauch ja ständig aussen rum...
    An den Oberschenkel, oder gar an den Unterschenkel / in die Stiefel?? Mh, aber dann muss ja auch der Schlauch den ganzen langen Weg von dort bis zum Bauch gelegt werden, denn der Katheder muss immer im Bauch sitzen oder? Das ist doch viel zu umständlich und der Schlauch wird beim Sitzen doch leicht abgedrückt in der Leistengegend oder?


    Ich überlege auch ständig, ob für mich eine Pumpe in Frage kommt, aber irgendwie erscheint mir das alles zu umständlich. Und ich lege sehr viel Wert darauf, dass man die Pumpe nicht bemerkt, d.h. aussen darf kein SChlauch sichtbar sein.


    Man bräuchte solche Taschen ähnlich den Pistolenhalftern von Polizisten in Zivil. Wisst ihr was ich meine? Die tragen die Pistole doch manchmal in so einer Tasche unter der Jacke, wo die Pistole (und in umserem Fall die Pumpe) dann so halb seitlich am unteren Ende der Rippen sitzt. Und dann wär die Pumpe auch genau da, wo die Einstichstelle ist.

  • Hi Fernfahrer,
    meinst du so ne Ledertaschen ? Es gibt ja für Pumpen auch Ledertaschen wie für Handys und dann geht der schlauch auch gleich von da in den Hosenbund. Also sichbar ist eigentlich nichts. Aber du kannst dir auch sicher sein, das, selbst wenn man den Schlauch sieht keiner drauf kommt, das das ne Pumpe ist. Immer heisst es Handy, funke oder sowas.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Huhuu^^


    Also dass du sagst du willst dein DM diskret behandln befürworte ich...mach ich genauso!


    Nur ich denke das mit den Halftern sieht man trotdem...wie gesagt Hosentasche is das beste =D

  • pistolenhalfter... hm...


    da fällt es sicher weniger auf, wenn man sich die pumpe mit dem bauchgurt um den bauch schnallt...


    neulich saß mir in der bahn ein junger mann gegenüber der eine d-tron an den hosenbund geclipt hatte... in einem supermarkt bei uns hat eine der verkäuferin eine d-tron hinten in ihrer hosentasche... da schaut doch nun wirklich kein mensch hin... das fällt kaum auf...


    mir fällt das nur auf, da ich ja selber eine pumpe habe und mir eben gerne mal die leute anschaue, die so um mich herum sind... erstaunlich wie oft man leute mit pumpe sieht... *grins*

  • Ein interessanter Link zum Thema Tragemöglichkeiten.
    http://www.pubags.de


    Ich trage meine Pumpe am liebsten in dem Clipcase und verstau die dann meist am BH oder am Hosenbund.
    Im Winter trag ich gerne Kniestrümpfe, (zieh die allerdings nur bis Schienbein) und verstau da auch gern meine Pumpe. Fällt absolut nicht auf und ich habe nicht das Problem mit dem Bolus und dem Ausziehen wenn sie am BH trag.:)

  • Hallo!


    Ihr habt jetzt alle geschrieben, wo ihr sie tagsüber habt.
    Da benutz ich auch diesen Gürtelclip.


    Nur jetzt meine Frage:


    Was macht ihr nachts mit dem Ding?
    Ich hab es in meiner Boxer-Shorts in der Seitentasche. Ist aber teilweise recht unbequem, wenn man draufliegt.
    Früher hatte ich sie im Brustbeutel, nur lag da noch niemand neben mir, wenn ihr versteht:Blumen:
    Da finde ich es ehrlich gesagt etwas doof.



    Gruß Marc

  • Also am Tag trage ich meine Pumpe in der Hosentasche oder vorne am BH - je nachdem wie groß die Hosentasche ist ;)!


    Nachts liegt die Pumpe entweder neben mir oder ich trage sie vorne im Slip. So kann ich mich auch auf den Bauch legen ohne dass sie mich stört :D!


    Und mein "Neben-mir-Lieger" wird weder von der einen noch von der anderen Tragevariante bei Nacht gestört! ;):p






    Liebe Grüsse Jaana

  • Ich lege sie neben mir ins Bett, wenn ich allein bin. Sonst halt an die Shorts.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also ich lege sie nachts immer neben mich!
    (neben mir ist ein relativer Ausdruck, sie fliegt :eek: dann schonmal im Bett herum oder raus oder so:D !) aber stören tut sie da nie! Auch niemanden der daneben liegt! :D ;) !(Nur im schlafsack ists etwas problematisch;) !)
    Die allererste Nacht mit pumpe hatte ich diesen gürtel um den Bauch aber der war so unbequem, das ich es ab da gelassen hab, und sie so ins Bett gelegt hab!

  • Nachts variiert das bei mir. Ganz am Anfang habe ich sie im Brustbeutel um den Hals gehängt. Dann mocht ich das nicht mehr und hab sie eine Zeit einfach nur so neben mich gelegt. Da habe ich aber auch noch den 110 bzw. dann den 80er Schlauch gehabt. Die sind mir nun tags zu nervig lang, hab jetzt 60er Schläuche. Nun clipt die Pumpe zum Schlafen vorne an der Schlafanzugshose, merkt man auch nicht, egal in welcher Schlafposition. Oder halt ab damit in die Hosentasche des Schlafanzugs.

    Gruß
    Alexandra

  • Hey,
    ich trage meine Pumpe tagsüber endweder am Gürtel mit einer Ledertasche oder in der Tasche von der Jogginghose, bei der Arbeit mit dem Bach(weg)gurt.Beim Motorradfahren hänge ich sie mir mit einer Tasche um den Hals und Nachts liegt sie einfach irgendwo neben mir oder zwischen uns im Bett rum.

    Mfg Jörg

  • Also tagsüber trag ich sie eigentlich nur inner Hosentasche, genauso wie nachts inner Tasche, je nachdem wo die Tasche bei meinem Schlafanzug gerade ist ... wenn ich keine dran hab, dann kommt sie iwo neben mich.
    Hat mich bis jetzt noch nie gestört !

  • Zitat von Sunny;5248

    wer kennt sich mit diesem trageband für die oberschenkel aus?
    soweit ich weiss, is das doch universalgrösse, also nicht verstellbar...


    dehnbar hin oder her.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bequem ist, wenn man, wie ich, etwas mehr auf die waage bringt... schneidet das dann nicht ein?


    Keine Ahnung, ob es bei mehr Fülle einschneidet. Aber die Dinger sind ja mit Klettverschluss und mit ewig viel Umfang. Ich habe sie mir zugeschnitten, damit ich sie nicht paarmal rumwickeln muss. Ich finde das fast die beste Möglichkeit, wenn man sie am unauffälligsten unterbringen will. Bei Minis ist auch die Erreichbarkeit unproblematisch.


    Sonst habe ich glaube ich schon fast alles ausprobiert, bei 110 cm Katheterlänge im Stiefel (reicht bei meiner Länge grad so aus), Oberschenkelgurt bei Rock und Kleid, Bauchgurt, BH-Tasche, die seitlich am BH dranhängt, im BH in einem Baumvollsäckchen (in jeder Position versucht, weil man mir sagte, dass sie z.B. im Steg seitlich nicht stört), stimmt aber für mich nicht, vielleicht hängt das auch mit der Oberweite zusammen, Clip am Gürtel, im Baumvollsäckchen zwischen Hosen und Slip gesteckt, Bauchgurt, lose in Hosentaschen, ah um den Hals hab ich sie mir noch nicht gehängt, hehe.


    Nachts liegt sie irgendwo neben mir.

    Easy come, easy go.

  • Ich trage die Pumpe tagsüber am Clib mit dem Mimimed Paradim Luer nach unten am Gürtel der Hose. Und zwar ohne weitere Hülle. Montag - Donnerstag auch am Anzug.


    Nachts liegt die Pumpe einfach im Bett, früher auch mal am Schlafanzug oder am Oberschenkel befestigt.


    Nutzt jemand zur Befestigung am Oberschenkel ein Strumpfband?


    Grüßle


    Norbert

  • Ich könntte mir vorstellen, dass ein ganz normales Strumpfband das Gewicht der Pumpe nicht trägt, ohne nachzugeben und damit dann rutscht?
    Ih habe für die Spirit das Oberschenkelband, das ist ein Liebestöter-Strumpfband, weil da ´ne Tasche drin ist, in die die Pumpe komplett rein passt, dementsprechend breit ist das Ding. Benutz ich nur noch bei einem einzigen Kleid, das am Oberkörper so eng sitzte, dass die Pumpe nicht mehr in den BH passt. Am Oberschenkel lässt sich die Pumpe bei Tisch halt super unauffällig bedienen, bei einem STehempfang irgendwie nicht :( . Jedenfalls mag ich das "Strumpfband" nicht so gerne leiden.

    Meist klippe ich die Pumpe an den BH-Träger vorn. Oder, wenn es nicht auffallen soll, steck ich sie links unter der Achsel in den BH.

    Gruß
    Alexandra

  • norbert: Strumpfband -sorry :D :D :D ? Warum kompliziert, wenn's auch einfacher geht???? Nicht bös gemeint, aber auf die Idee wäre ich NIE gekommen....


    P.S. Habt Ihr auch Vier-Tage-Woche? Weil Du Mo. - Do. schreibst....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo,

    also ich habe meine Pumpe entweder am BH oder mit der Ledertasche (die mit Clip) an der Hose, da stört sie mich überhaupt nicht. Hatte die Pumpe sonst immer in der Hosentasche aber davon ist das Display inzwischen schon sehr zerkratz und das kleine Ding soll ja noch nen bissl halten. Die Ledertasche finde ich besser als den Plastik-Clip, der hat doch schon etwas mehr gestört.:(

    Gruss Petra