Diabetes im TV

  • Programm-Tipp:
    Sendung am 14.11.2006
    Diabetes
    Gäste bei Johannes B. Kerner
    Karl Moik, Judy Winter, Jörg Kachelmann, Christoph Drösser, Dr. med. Günter Gerhardt, Michael Aufhauser


    Diese Sendung wird wiederholt in der Nacht von Mittwoch, 15.11.2006, auf Donnerstag, 16.11.2006, von 02.00 Uhr bis 03.15 Uhr.


    Moderator Karl Moik vermisst den "Musikantenstadl" überhaupt nicht. Der 68-Jährige ist zurzeit auf Abschiedstournee und widmet sich privat seinem Engagement als Botschafter für "Chance bei Diabetes". Moik leidet seit etwa zehn Jahren selbst an dieser Krankheit und muss sich drei Mal am Tag Insulin spritzen.


    Auch Schauspielerin Judy Winter hat seit ihrem zwölften Lebensjahr Diabetes. Erst vor kurzem - zur Rettung des "Diabetes-Center" in Berlin - bekannte sich Winter öffentlich dazu. Anlässlich des Weltdiabetes-Tags am 14. November spricht die 62-Jährige über ihre Krankheit und wie diese ihr Leben verändert hat.


    Grüße,


    Michael

  • Vorsicht sarkasmus!
    Oh der Moik "leidet" an einem Diabetes?!ist ja interessant!:eek:


    Ne aber ich leide nicht unter meinem Dm!:)


    Aber Michael trotzdem danke!

  • Hallo
    Heute 14.11.2006 kommt auf ZDF um 21:00 in Frontal 21 auch ein Bericht über DM

  • Zitat

    Ich leide aber schon länger als 10 Jahre an diesem Moik wenn Er immer wieder durch die Programme Geistert. :(



    Ja genau, Harald ;)

    Äh.... also...naja, manchmal leide ich aber schon ein wenig...aber nicht oft, also nee, so schlimm ist es ja wirklich nicht, da will man sich ja zusammenreißen und nicht so anstellen :p

    LG flosse

  • Für alle die Premierekunden sind, läuft heute
    14.11.06 um 17 Uhr


    Talk: Diabetes

    aufdem Sender: Focos Gesundheit


    Wh. 15.11. 06 um 11 Uhr

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja na dann leiden wir mal alle heute abend wenn wir uns den bericht anschauen bei frontal:D !mal sehen - wirds danach hier bestimmt einen thread geben:)
    bis dann...

  • Ich muß nachher leider ins Kino:D , werde Frontal verpassen, zum Moik schaff ich's vielleicht noch...
    Bin gespannt auf eure Berichte nachher!

  • Gut, Focus Gesundheit könnt ihr euch sparen. Alles nur Typ2 Themen.


    Gut fande ich auch die Erklärung der Insulinpumpe:


    Zitat

    Eine Pumpe die in, oder auf der Haut getragen wird, an der ein Schlauch ist, der mit einem Gefäss verbunden ist.


    Was soll man sich da als Nichtdiabetiker vorstellen ? tztztztztztztztz


    Würde nun denken, das Ding ist halb in mir drin und steckt mit dem Schlauch in einer Ader.


    Na ja, auf jeden Fall nicht sehenswert der Bericht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Es gibt kaum gute Berichte im Fernsehen.....


    auch bei Kerner wurde das Thema über Typ2 zu Typ1 und zur Pumpe gebracht.
    Ich habe nur drübergesnapt als gerade das Thema Pumpe angesprochen wurde... sie hatten eine Typ1-erin im Puplikum sitzen, die sie kurz vorgestellt hat. Naja

    Zitat

    wenn man was essen will drückt man einfach auf den Knopf

    , war eine antwort von ihr....... Denkt euch den Rest. Kein Wunder das viele denken, man muss gleich sterben, wenn man erzählt das man Diabetes hat. Oh mann, sehr effektiv!!!!!!!!!!!!! :mad:

  • also ja ich habe mich eben auch noch aus dem bett gewählt nur um diesen blöden bericht zu sehen... naja hätte man sich echt sparen können, der Moik mit seinem Typ2 und die andere Schauspielerinm, die nach 50 Jahren immer noch Spritzen hasst und dann die Pumpemträgerin, naja .... ganz "toll"
    also da passt du nur ein smilie zur sendung:eek: :eek: :eek: !

  • Ich merk' schon: da hab' ich nix verpasst...:mad: :confused: , "Der Teufel trägt Prada" war da wohl noch informativer:D

  • aber ist der moik nicht ein super vorzeige-diabetiker, mit seinem eklig aussehenden traubenzucker, den er immer in seiner hosentasche hat? *lach*
    und dann noch die sache mit der ernährung... dann meinte doch kerner zu dem jungen mädel noch, sie müsse sich ja auch an gesunde ernährung halten oder so ähnlich. ich fand die zu schüchtern... die hätte da mal mehr aus sich rausgehen sollen... und dann noch die sache mit dem burger... sie:"is kein problem, dann drück ich einfach einen knopf an meiner pumpe." kerner:"und für nen doppelburger wird dann zweimal gedrückt...". und alles lachte...
    haha, sehr witzig... muss man sich über sowas denn nun auch noch lustig machen?


    ich glaub, wir sollten alle mal mit tv-sendern verhandeln und dann mal ne sendung machen, um zu zeigen wie es wirklich ist...

  • Mann was war das eine Kacke !!!
    Bei Frontal 21 heißt es:wir werden zu dick besonders unsere Kinder,deshalb giebt es immer mehr Diabetiker (Typ2).Ach ja Typ1 giebt es auch.
    Bei Kerner: Der blöde Moik als Vorsitzender oder so für Diabetiker ??? Giebt es da keinen geeigneteren als diese Grinsekatze.Dann das Typ1 Mädchen als Vorzeigeobjekt das es auch noch Typ1 giebt.Und dann och was für einen Spass,möchtest du auch mal messen? Ohhh das pieksen tut ja weh.
    Mann war das ein oberflächlicher Mist !!!
    Das einzig gute war das meine Werte genau so waren wie bei Kerner und Kachelmann.

  • Ich war zu spät dran und habe nur noch mitbekommen wie bei dem Wetterheini der BZ gemessen wurde, wobei der ja beim pieksen fast aus den Latschen gekippt wär:eek: ! Nee nee nee was für ein Dünnpfiff:confused:


    Meiner Ansicht nach wenig hilfreich das ganze :mad:[Blockierte Grafik: http://www.zuckerfront.de/images/icons/icon13.gif]


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Mir kam es so vor von wegen: Hauptsache wir haben am Weltdiabetestag darüber gesprochen und nun nächstes Thema

  • Ja leider sind solche Sendungen meistens Mist - als Talkshow sowieso -.


    Aber selbst medizinische Sendungen sind oft sehr einseitig (Typ 2).


    Ich hab mittlerweile aufgehört mir diesen Schmarrn anzuschauen.

  • Ja diese Sendung mit Moik hat ich auch geärgert!


    Da wurde sich ständig lustig gemacht und nichts aber auch gar nichts ordenlich erklärt! da müßte man mal einen Brief schreiben!


    und meistens wird nur von Typ2 gesprochen, aber die könne n in vielen Fällen noch was dran ändern.... Typ1-er eben nicht!


    Das hat nix mit Aufklärung zu tun!
    Jetzt hat ja jeder mehr Angst als zuvor! :eek: