Werte nach Weihnachten?

  • Sind Eure Werte soweit i.O.? Oder habt Ihr doch ein paar Ausreißer dabei?


    Hmmmm.... ich bin nämlich nicht so ganz zufrieden damit. War Weihnachten wohl in Summe doch etwas zuviel an Braten, Kuchen und Wein....:mad: Und so brauche ich eben wieder ein-zwei Tage, um wieder auf Spur zu kommen.


    Selbst Schuld!


    Bin ich die Einzige?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstraße
    Ich war sehr strebsam und habe beste Werte und dieses Jahr war "dank der DM":(
    das erste Jahr wo ich NICHT zugenommen habe :)
    Sorry,aber ich bin scheisse Ergeizig:D

  • Hallöchen, da ich frisch aus der Schulung bin :D konnte ich an Weihnachten gut damit umgehen und auch die Werte passten so weit ganz gut - war allerdings auch 2 x zum joggen und das ist immer gut ... :)

  • Dieses Jahr war Weihachten von den Werten her ok. Es gab aber auch nur Sachen, die man gut berechnen konnte. Süßes hab ich mir dieses Jahr verkniffen. Dafür hatte ich gestern 300 als die Bedienung mal wieder Cola anstatt Cola light gebracht hat. Scheckt man ja auch nicht, wenn es einskalt ist....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also dieses Jahr ging es bei mir mit den Werten. :rolleyes: Hatte sogar überwiegend (fast zu) niedrige Werte statt hohe. Obwohl Weihnachten genauso verfressen war wie die Jahre zuvor. :engel_3: Habe dieses Jahr allerdings überwiegend nur das gegessen, was ich auch berechnen konnte. Mit den Plätzchen hat das Schätzen dieses Jahr gut geklappt. Kann mich aber auch noch gut an andere Jahre erinnern, wo die Werte echt reines Chaos waren. :eek:

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Musst so grinsen bei deinem Ehrgeiz Willi :D
    Bei mir sind die Werte gerade zu solchen Zeiten besser als sonst ohne auf etwas verzichten zu müssen.

    Easy come, easy go.

  • :o Naja .... teilweise hatte ich ordentliche Ausrutscher nach oben und nach unten .... aber wirklich ernst war es nie, zum Glück. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser! ;)

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Ich hatte auch den ein oder anderen Ausrutscher dabei. Auch in beide Richtungen. hat sich aber Gott sei Dank direkt weider gefangen.


    LG BECCI

  • Von Dezember bis Februar sind bei mir immer ziemliche Ausrutscher dabei...wobei ich mittlerweile das echt immer wieder recht schnell in den Griff bekomme...
    Erst Weihnachten und dann kommen hinterher gleich mal noch 7 Geburtstage im engsten Familienkreis...und die können alle so lecker kochen und backen...
    Und die Aussagen, da ist dies und jenes drin...naja, da kann man manchmal noch nichtmal schätzen, eher raten....seh es aber echt nicht ein, immer auf alles zu verzichten....wie auch bei selbstgemachten Schokolatinas, Omas Plätzchen (die irgendwie jedes Jahr anders sind, wenn man meine Werte sieht...) Schwarzwälder Kirschtorte usw.


    An meinen 30. Geburtstag im Juni mag ich gar nicht denken...


    In diesem Sinne...


    Sabine

  • meine werte waren nicht so gut wie ich sie gerne gehabt hätte, war oft über 200 !!! na ja ist doch nicht so schlimm, ab nächstes jahr werde ich mich wieder drum kümmern das meine werte unter 120 bleiben !!! es hat einfach alles so gut geschmeckt, aber obwohl ich immer + 3 einheiten gespritz habe, kam es oft nicht hin !!! egal war trotzdem schön !!!

  • Sonst bin ich eigentlich grundsätzlich ziemlich mies durch Weihnachten gekommen, was die Werte angeht.
    Dieses Jahr aber *ganz furchtbar stolz ist* hatte ich nicht einen Ausreißer - aber ich habe auch wirklich nicht über die Maße gegessen... :D


    Aber hey, solang diese Ausrutscher nicht die Regel werden, ist doch alles in Butter!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Bei mir hat sich das heute auch wieder gut entwickelt. Eigentlich ist es auch nicht so wichtig, ob ich Weihnachten mal 240 habe. Sind ja Ausnahmetage und da darf auch schon mal ein wenig gesündigt werden.


    Dafür stimmte der ganze Rest: echt ein tolles Fest mit allem Drumherum und das ist schließlich ebensogut .... für die Seele :o

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • also ich laufe ja auch nicht den ganzen tag mit einen wert von über 200 rum und wenn ich sehe mein wert ist hoch dann nasche ich auch nicht weiter, oder ich spritze noch mal nach !!! da muss mein körper jetzt durch !!! es ist aber auch gemein das alles so gut riechen muss !!!

  • zu weihnachten haben sich glat meine BE faktoren wieder erhöht:mad: aber wat solls hat eigentlich immer ganz gut geklappt

  • Gute Werte...? phu....da ich seit 23.12. jeden Abend ein "Fressen" hatte und
    meistens auch nicht bei mir Zuhause, gabs doch den einen und anderen Ausrutscher! Waren halt auch meistens Menue, die schwierig zum einschätzen waren!


    Sonnige Grüsse aus dem Herzen Schweiz.


    Chris

  • Hi !


    Meine Werte sind bestens trotzt 22 Jahren DM und Weihnacht-Stollen und -Schokoladen und und !
    Keine schwerwiegende Folgerscheinungen/schäden.

    Ich füge seit 15 Jahren meinen Speisen folgende Pflanzen hinzu:

    Rohe Zwiebeln
    Rohen Knoblauch
    ( Z. und K. enthalten Schwefelverbindungen, die den Blutzuckerspiegel senken können.)
    Rohe Löwenzahnwurzeln


    Viele Gemüse
    Wildkräuter (Löwenzahn, Giersch, Brennnessel, Spitzwegerich......)

    Vollkorngetreide


    Als Kur 4 Wochen lang, dann einige Wochen Pause und wieder von Neuem:


    Nahrungsergänzungsmittel:
    Chrom ( zweimal täglich 200-400 mg)
    Vanadium ( täglich 7,5 –15 mg)
    Vit. C (täglich 2-4 Gramm)
    Vit. E (täglich 400-800 I.E)
    Selen (täglich 200mg mit Vit. E zusammennehmen)
    Vitamin-B-Komplex (täglich eine Kapsel B-100-Komplex)
    Zink (täglich 30-50 mg)


    Folgende Kräutermischung als Tee :

    Ziegenraute ( Galega officinalis)
    Igel-Aralie (Oplopanas horsidus)
    Löwenzahnwurzel (Taxacum offficinale)
    Ginkgo (Ginkgo biloba)


    Folgende Akupunkturpunkte werden täglich sanft massiert:

    Mi 3 : Tai bai- liegt an der Innenseite des Fußes, direkt unter dem Gelenk an der Basis des großen Zehs. Uhrzeigersinn sanft in kreisförmigen Bewegungen massieren.

    Mi6: San Yin Jiao liegt am Hinterrand des Schienbeins ca. 7 cm über dem inneren Fußknöcheln. Sanft kreisförmige Bewegung im Uhrzeigersinn massieren. Achtung: nicht verwenden bei einer Schwangerschaft!

    Ren 12: Zhong wan liegt auf der Mittellinie des Körpers, ungefähr 5 cm unterhalb des Brustbeins. Sanft in kreisförmigen Bewegungen im Uhrzeigersinn massieren.

    Bitte bespreche ggf. mit Deinem Arzt, ob diese Tipps für Dich in Frage kommen.

    (Diese Tipps stammen von Qi-gong-Meisterin- TCM-Ärztin H. Pham)

    Gruß
    Yen

  • Zitat von Milchstraße;10668

    Sind Eure Werte soweit i.O.? Oder habt Ihr doch ein paar Ausreißer dabei?


    Bin ich die Einzige?


    Nein nicht in dieser Milchstraße :D :p

  • Mein Rekord ist 228 am 29.12. Hab meinen Bruder besucht und vor dem Mittagessen nur 62. Dacht, biste mal vorsichtig und die Kekse wahren ja auch nicht schlecht...

    Das mit dem Schwefel und dem Knoblauch stimmt sicherlich. Ich wurde allerdings rund ein Drittel des Knoblauchs in der Schale rösten (z.B. auf der Herdplatte) und mit dem frischen mischen. Das verbessert den Geschmack. Ansonsten hört sich das lecker an.

    @Coffeequeen
    Spitzwegerich ist vom Aussterben bedroht? Möchtest du einen Ballen?

    Sebastian