Es nervt mich so ein bisschen...

  • Also ich hab 'ne leere Teststreifendose dabei, da kommen die Streifen auf der Arbeit rein. Ich möchte meinen Kollegen erst gar keinen Anlass zur Kritik geben, von wegen "da ist Blut dran". Da passt auch mal ne Pen-Kanüle oder Lanzette rein. Zu Hause kommt das Ganze dann in eine Dose mit Deckel, wenn die voll ist fliegt das ganze Zeugs in den Hausmüll.

    shevek

  • Zitat von Irokese;11499



    ja das Problem kenne ich ... ich hab mir dummerweise angewöhnt die benutzten Streifen in die Messgerättasche zu packen... und wenn ich wie so oft nicht dran gedacht habe sie rauszunehmen... fliegen alle beim öffnen der Tasche richtig schön durch die gegend...



    Dem ist NIX mehr hinzuzufügen!! :rolleyes: Obwohls so dumm gar nicht ist :)

  • Bei mir landen die auch meistens da oder eben in der Handtasche.
    Ich hab mich auch wirklich bemüht an diesem Verhalten was zu ändern aber irgendwie krieg ichs nicht hin.:weinen2: ;)

  • Ist immer ne gute Frage, wohin mit den benutzen kleinen Dingern..... Habe ja das OTU2 und in dem Etui is so nen kleines Fach innen das mit Klettverschluss aufgeht und da mach ich die immer rein und bei Gelegenheit leer ich das kleine Fach aus. Mag bequem sein, aber ich find des einfach praktisch.:D

  • Das ist prima...warum hab ich sowas nicht???:confused:
    Da sieht amn sie auch nicht gleich oder sie fallen raus wenn ichs Geldbeutelchen aus der Handtasche hole.
    Vor Jahren kam ich morgens mal in die Schule,und was lacht mich da an??Ein Teststreifen vom Reflolux,damals.
    Ich bin leise pfeifend weitergegangen,hab auch heimlich gerinst;)

  • Zitat von Discordia;11596

    Ich habe es mit einem Becherchen :D gelöst. Ich habe an allen Strategisch wichtigen Punkten kleine Becher mit Deckel stehen, da kommt alles rein, Kanülen (die ich Danke Pumpe nicht mehr habe), Lancetten und Teststreifen. Und irgendwann leere ich die aus, dazu müssen die Becher nicht mal ganz voll sein.



    Und genauso mache ich das auch! Im Bad, auf dem Küchentisch, auf dem Wohnzimmertisch, auf dem Nachttisch und auf dem Schreibtisch hab ich so etwas höhere, leere Teelichthalter aus Glas stehen in die benutzte Penkanülen, TS und so rein kommen (sieht immer noch besser aus als alte TS-Dosen rumstehen zu haben und die müsste ich dann auch noch auf machen, dazu bin ich zu faul). Und wenn die voll sind, gehts zum Müll. Unterwegs meistens in eine Mülltonne, Ascher (bin aber Nichtraucher) oder *schäm* in die Messgerättasche!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich versteh nicht ganz, aber was ist an der Messgerätinnentasche so schlimm?? Die wäre ja sonst leer und so geht das nicht....:D
    Und das mit den Bechern in der ganzen Wohnung find ich son bissl.... Naja, es erinnert an Mausefalle und mich würds stören, wenn überall so Becher rumstehen.

  • Zitat von schneemaus;13019

    Ich versteh nicht ganz, aber was ist an der Messgerätinnentasche so schlimm?? Die wäre ja sonst leer und so geht das nicht....:D
    Und das mit den Bechern in der ganzen Wohnung find ich son bissl.... Naja, es erinnert an Mausefalle und mich würds stören, wenn überall so Becher rumstehen.



    Naja bei mir als Kerzenfan stehen eh überall Kerzen und Teelichte rum und pro strategisch gutem Ort ist dann eben eins leer und da kommt mein Müll rein! Das fällt dann ja nicht auf und wie gesagt die TS-Dosen würden mich nerven aber gegen einen so "missbrauchten" Teelichthalter gibts doch bestimmt nix einzuwenden fällt nicht weiter auf bei einem Kerzenfan!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo,

    also ich habe auch eine sehr praktische Messgerättasche, von Lifescan fürs OneTouch Ultra. Da ist innen eine Tasche in die passt genau ein Tempo rein, sie hat auch einen Reißverschluss. Da kann ich sowohl Restblut abwischen und in das Taschentuch meine benutzten Teststreifen reinstecken. Ich leer das nur alle paar Tage mal aus, mitsamt Taschentuch. Ich finds super praktisch.

    Gruß Anne

  • Ohha...an die Zeiten mit dem Taschentuch kann ich mich auch noch erinnern...da mußte man ja immer noch das Blut abwischen,vom Teststreifen....oh Mann,wie gut das das rum ist!!!:eek:
    Hab auch das One Touch Ultra....ich muß mal nach der Tasche....tatsächlich...da ist eine...so aus Netz...:)


    Nee,also mit so Becherchen...das erinnert mich so an Klinik...die gelben mit dem roten Deckel,kennt ihr die?

  • Danke für den Tip Andrea,hatte ich noch gar nicht entdeckt.
    PS... Bin gestern kritisiert worden weil Teststreifen auf dem Boden lagen :o

  • Und ich dachte ich habe alleine dieses Problem.
    Ich weiß auch immer nicht wohin mit diesen Teststreifen. Naja ein Mülleimer ist eben nicht immer in der Nähe. Da bleiben sie schon mal in der Messgerätetasche liegen.

    Und wie war ich froh als ich das AccuCheckMobile Blutzuckermessgerät bekam. Eine Kassette mit 50 Teststreifen die nach jedem benutzen wieder in die Kassette gezogen wurden. Also alle 50 x testen die Kassette wechseln. Das ist toll und das Problem war behoben. :6yes:Doch leider ist dieses Gerät ziemlich groß und nichts für die Arbeit. Also wieder ein kleineres "organisiert" und nun ist es wieder da - wohin mit den Teststreifen?

    Mein Freund hatte auch eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte. Einfach eine Teststreifendose so präparieren das sie in 2 Hälften geteilt ist. Somit könne man in die eine Hälfte die frischen und in die andere die benutzten tun. Weil die Dose hat man ja eh immer mit dabei.

    ;)Nun ja mal sehen wie lange er für den ersten Versuch braucht!;)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • das accucheckmobile ist wirklich klasse, die größe finde ich gar nicht mal so schlimm, da die meisten taschen die geräte somitauch vergrößern...das problem: das accucheckmobile ist eines meiner zweitgeräte. daher messe ich damit nicht so oft. jetzt ist meine kasette abgelaufen, obwohl noch 38 tests drauf sind...

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Zitat von mistpfützenfrosch;308985


    Einfach eine Teststreifendose so präparieren das sie in 2 Hälften geteilt ist. Somit könne man in die eine Hälfte die frischen und in die andere die benutzten tun.


    Das die Idee genial ist, wage ich mal zu bezweifeln. Teststreifen sind hygroskopisch, d.h. sie saugen Feuchtigkeit auf, mit der dann Enzyme reagieren.
    Mit "blutgetränkten" :eek: Teststreifen wirst Du zwangsläufig die Luftfeuchtigkeit in der Dose erhöhen, wenn auch nur gering. Wieviel das an Wertabweichung der "vorgeweichten" Streifen bringt weiß ich nicht, aber ... . :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • @ Joa

    Das haben wir bei unsere Idee schon bedacht. Das "Trennteil" muss dann so befestigt werden, das es die beiden Hälften dann so trennt das es wie zwei einzelne Kammern sind. Jede für sich abgeschlossen, nur beim Öffnen kann Luft aus der einen Kammer in die andere gelangen. Und das passiert ja eh beim Öffnen.

    Ist ja auch nur ein Gedanke!;)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich hasse es, wenn überall die benutzten Teststreifen rumliegen. Ich habe meistens in meinem Diabetes -Täschchen 2 Teststreifendosen dabei. Eines für die neuen und eines für die benutzten Teststreifen (Dose speziell markiert -> Aufkleber runter).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Jamuna;308988

    den Bluttropfen am Finger, da ist mir noch keine befriedigende Lösung eingefallen.

    ...Ablutschen :6yes:



    meine Fliegen lose in der Tasche rum, fallen die ersten raus beim Öffnen entsorge ich meist alle, rumliegen tuen keine bei mir.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ