Welches Insulin habt ihr in eurer Pumpe?

  • Zitat von unkown;29842

    Vielleicht kommt jetzt die Umstellung aller Pumpis/nen auf Insuman Infusat als einziges zugelassenes Humaninsulin in der Pumpe. Oder vielleicht die Androhung es zu tun.


    http://www.g-ba.de/informationen/beschluesse/454/


    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sawicki hat nur das getan, wofür er und sein Institut geschaffen und bezahlt wurden... :mad:
    Ich würde aber auch juristische Schritte nicht scheuen, falls meine KK keinen Rabattvertrag für Humalog für Typ 1 abschließt - No risk, no fun! Wollen mal sehen, wer gewinnt und ob ich mein Insulin tatsächlich wechseln muß...! ;)


    LG Thomas

  • Hallo zusammen,


    das glaube ich auch, daß nichts so heiß gegessen wird als gekocht wird. Die ganze Sache ist ja noch nicht beschlossen. Der DDB ist ja auch dran. Ich bin da guter Dinge, daß entweder die KK Rabattverträge abschließen oder der Herr Sawicki das ganze nochmal und diesmal richtig überprüft. Aber am einfachsten wäre es ja, wenn die lieben Hersteller etwas an ihren Preisen machen, dann wäre das ganze schnell und unkompleziert erledigt.


    Gruß Andy

  • Zitat von Adrian;24807

    Naja, die Wirkung ist halt "flacher". Also wirkt auch gerade in diesen 10 Minuten weniger - und der 'BZ' rauscht nicht so schnell nach unten.
    Trotzdem wirkt das Insulin stärker, wenn man sich bewegt. Man muss trotzdem "auf Bewegung spritzen".
    Oder, wenn man sich den vollen 'Bolus' gegeben hat, und dann doch noch mal schnell los muss, ist es (zumindest bei mir) viel einfacher (bzw. berechenbarar) mit Traubenzucker/Gummibärchen abfangbar.
    Mit KIA kann es halt sein, dass man Glück hat, und die Wirkung schon vorbei ist, wenn man kurz vor 19h (oder 20h in Deutschland) bemerkt, dass man noch nicht eingekauft hat ;-)


    LG|Adrian


    Hallo Adrian, ich hab nochmal eine Frage zu Unterschied Human- und Analoginsulin.
    Machst du die sportanpassung von der Reduktion her gesehen bei beiden Insulinen genau gleich, oder reduzierst du das Analog mehr als das Human?

  • Hallo


    Ich Habe in meiner Spirit Novo Rapid und habe sehr gute 'BZ' Werte :)


    es grüßt die Wildkatze Conny miau :P

  • ....und ich habe Apidra im Einsatz und das läuft auch wunderbar.

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Hallo


    ich ahbe Humalog in meiner Pumpe und die Werte sind gut, habe etwas anzumerken bezüglich liprolog, liprolog ist von der Zusammensetzung bis auf minimale stoffe


    das gleiche wie Humalog nur von der Firma berlin Chemie und Liprolog sit deutlich billiger als Humalog bezüglich 10ml Durchstechflasche. Aber wenn euer Artz bei euren Rezepten ein sogenanntes Kreuz dort vermerkt wird das Insulin trotz Rabattvertrage nicht gegen ein gelichwertiges bzw günstigeres 'Insulin' ausgetauscht, also aufpassen.Gruß


    max128 ;)

  • Hallo. Ich habe Humalog in meiner Pumpe. Das hatte ich auch schon unter ICT und komme damit super klar. :thumbsup:

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Ich hab Humalog in meiner Pumpe , bin sehr zufrieden und mein Diadoc meint ich bekäme es weiter , brauche mir keine Gedanken darum zu machen.


    LG Heidi