Desinfektion

  • Hallo Ihr,
    hab meine Pumpe ja noch net so lang und musste mir erst vor kurzem neues Desinfektionmittel holen....hatte zuerst Cutasept,aber weil ich mal wieder spät dran war:o und es das in der Apo net mehr gab hab ich nu diese Alkoholtupfer bekommen und die gefallen mir nich so wirklich.
    Jetzt würd mich mal interessiern womit ihr desinfiziert?

  • Hallo Ulli,


    mit nichts. Das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen. Ich habe hier zwar ein Cutasept-Spray rumfliegen, aber ich brauch's echt nicht.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Ulli,


    ich hatte in Bad Mergentheim zum Desinfizieren eine Sprühflasche "Kodan Tinktur Forte farblos" Alkoholische Hautantiseptik, ich habe es mir danach besorgt.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich habe Cutasept. Habe schon andere probiert, aber das ist schon das Beste.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich dank euch erstmal
    @ Haku "Kodan Tinktur Forte farblos" bekomm ich das auch nur inner apo?Hab da nämlich so ne ganz blöde Apo die irgendwie nie was da haben oder es ewig dauert bis es dann da is.Und das is dann doch auch ein Spray oder?

  • Hallo Ulli,


    Du bekommst es in der Apotheke, wenn es nicht da ist können die es besorgen. Das Mittel ist ein Spray.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich verwende auch das Cutsapt-Spray. Allerdings habe ich mir nur einmal eine 250 ml Flasche mit Überkopüfsprüher verschreiben lassen. Seit einigen Jahren lass ich mir immer die Liter-Flaschen verschreiben und fülle es nach. Die Kosten sind fast identisch, jedoch der vierfache inhalt.


    Nicht zu desinfizieren macht bei Pen und Spritze weniger, aber beim Katheder in Verbindung mit der Pumpe, sollte man das schon gründlich tun.

  • Cutasept -wenn ich denn mal dran denke. Ja, ist nicht toll, weiß ich selbst, aber in der Hinsicht bin ich etwas "schlampert"....


    Bekomme ich ganz oft als Gratis-Gabe von Andis-Zuckershop oder Florian-Müller mit, wenn ich Zubehör bestelle.


    Überall fliegen hier so kleine Flaschen rum.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich verwende Cutasept.


    Die kleinen Flaschen bekomme ich immer kostenlos statt beigabe, wenn ich den Versandshop vorher darum bitte.



    LG|Adrian

  • Ich danke euch für eure Antworten.....sind ja doch ein paar dinge die ich vllt noch ausprobieren könnte.:)
    Und ansonsten,wie es wie es wohl dir meisten hier tun...werd ich wohl wieder Cutasept verwenden...muss ich halt mal eher dran denken:o ,da diese tolle apo ja nie irgendwas da hat:no:

  • Ohne Desi wäre mir dauerhaft auch zu heiß beim Pumpenträger. Bestell doch bei einer Internet-Apo oder einem Online-Versandhandel, da kann's Dir wurscht sein, ob die grad nett sind odernicht. Desi-Spray und Insulin sind ja nicht plötzlich und überraschend alle, das kann man bissel planen und dann ist es rechtzeitig da. So mach ich's jedenfalls.

  • Nee,das is net ganz plötzlich leer,ich bemerk schon das es dem ende neigt aber vergess dann gern mal das ich noch ein rezept holen muss oder verschlaf das ganze:o ...und wenn ich dann in letzter min. noch was haben muss dauert es 3-4 tage bis das ganze da ist.aber im mom klappt es schon besser....reiß mich schon am riemen.:)
    aber is das bei euch denn auch so das eure stammapos überhaupt nix für euch da haben?geh seit meinem dm zu der apo und die haben weder teststreifen noch Insulin oder sonstiges da.:no:

  • Gibt es Desinfektionsmittel auf Rezept? Ich dachte, das muss ich selber zahlen?
    In der Apotheke kaufe ich nur mein Insulin, die Durchstechflaschen haben die auch nie da, was ich aber verstehe, so viele Pumpenträger, die die Flaschen und nicht die Ampullen wollen, gibt es bei mir im Städtchen sicher nicht :) . Aber wenn die Apo was bestellt, ist das doch normaler weise in ein paar Stündchen da?

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Alexandra;16442

    Gibt es Desinfektionsmittel auf Rezept? Ich dachte, das muss ich selber zahlen?
    In der Apotheke kaufe ich nur mein Insulin, die Durchstechflaschen haben die auch nie da, was ich aber verstehe, so viele Pumpenträger, die die Flaschen und nicht die Ampullen wollen, gibt es bei mir im Städtchen sicher nicht :) . Aber wenn die Apo was bestellt, ist das doch normaler weise in ein paar Stündchen da?

    Gruß
    Alexandra


    Soweit ich weis, gibt es das nicht auf Rezept. Wie gesagt, ich kauf immer die 1 Liter Flasche von Cutasept und fülle die kleinen Flaschen nach. Die 1 Liter (ca.14,- €) Flasche kostet in meiner Apotheke 3,- Euro mehr als die 250 ml Flasche.

  • Bei uns auf dem platten Land haben die auch nur so die gängigsten Sachen da. Von anderen weiß ich aber, daß die das aber ganz schnell bestellen und auf Wunsch sogar zu den Leuten nach Hause bringen, auf jeden Fall wenn man dort Stammkunde ist. Wie gesagt, ich hab keine Stammapo in dem Sinne. Ich muß aber auch immer meine Gedanken zusammennehmen, daß ich rechtzeitig dran denke.

  • Nee,das gibt es nich auf rezept....bin ein wenig vom thema abgewichen und hab den allgemeinen bedarf gemeint.sonst war es auch immer so das alles am nachmittag da war...aber seit neustem bekomm ich die teststreifen nich mehr in 6 losen kartons sondern "vieltesterpaket" eingeschweißt,was sie dann auch bestellen muss und das,so wie katheter und Insulin braucht dann ca 2 tage und die reservoire weil es die nich über den großhandel gibt ca 3 tage.

  • Ich verwende, wie die meisten hier, auch das Cutasept-Spray. Habe mir erst vor kurzem für über 8 Euro eine Flasche gekauft und dann erfahren, dass ich von meiner Versandapotheke auch eins kostenfrei bekommen hätte :( Naja, P.G. ... Merks mir für die Zukunft.