Alpträume bei schlechten Werten?

  • Hallo, ich habe mal eine etwas doofe Frage. (Ich weiß, es gibt nur doofe Antworten)


    Also, mir ist aufgefallen dass ich bei schlechten Werten ab und zu Alpträume bekomme. Aber so richtig schlimme, wo in den Träumen mein Leben bedroht ist oder das von anderen. Oder auch mit Monstern, eben richtig Horrorträume.


    Hatte ich gestern, da hatte ich Werte um die 200, die ich einfach nicht runterbekommen habe. Ich habe in der letzten Zeit beruflich einigen Stress, daher vielleicht die schlechten Werte. Obwohl ich dass schon lange nicht mehr hatte, dass ich es einfach nicht regulieren konnte. Auf jeden Fall habe ich in solchen Situationen vermehrt diese Alpträume, auch mal 2 in einer Nacht. Also ich wache aus dem einen auf und schlafe dann weiter und es geht anders aber schlimm weiter. Kann dass an den Werten liegen???


    Habe gelesen, dass man bei seelischen aber auch körperlichem Stress Alpträume bekommen kann.


    Es macht mcih jetzt nicht richtig fertig, aber diese Träume sind schon sehr schlimm. Eher macht es mcih fertig dass ich gestern so einen blöden Tag hatte was meine Werte betrifft. Wo ich eigentlich immer sehr auf gute Werte bedacht bin.

  • Die Frage ist Träumst Du schlechte weil Dein 'BZ' hoch ist,
    oder ist der hohe 'BZ' Ausdruck deines schlechten Traums ?


    Mathes

  • Ich glaube, dass ich schlecht träume weil die Werte hoch sind. Andersrum konnte ich das noch nicht beobachten.


    Ausserdem war der Wert ja vor dem Traum schon hoch und nicht erst danach. Kann also wenn, nur so sein.

  • Ich kann hier Andrea nur recht geben. Hier scheint sich alles zu summieren. Der berufliche Stress ist durchaus ein Mitauslöser. Selbst wenn du dann zu hause bist, schaltest du nicht ab, sondern denkst über vieles berufliche nach. Zudem kommen die hohen Werte, die einen richtig fertig machen können. Also Kopf hoch, es gibt auch hoffentlich wieder andere Tage und Werte.
    Gruß, Rainer

  • Ich kenne Alpträume nur bei zu tiefen Werten, ist aber auch net jedesmal so. Am Anfang war es extrem schlimm, aber nu net mehr. Bin heut ja auch net mehr sooooo tief wie ich es am Anfang öfters mal war. Zum Glück!!!

  • Hi Arsenique,


    das hab ich bei mir auch schon beobachten können... Zwar würde ich nun nicht sagen, dass es der absolute Horrortraum war, aber diese Träume wichen doch von den "normalen" Träumen ab.


    Auch schlaf ich sehr unruhig, irgendwie ziemlich anders, wenn der Zucker nachts nicht gut ist - egal, ob hoch oder niedrig. Und ich kann in 99 % der Fällen sagen, dass der Zucker morgens hoch ist, ohne ihn gemessen zu haben. Schon allein daran, wie ich mich eben direkt nach dem Aufwachen fühle.


    Tjoa, der Stress ist so eine Sache.. In Grenzen kann er dich beflügeln, aber wenns zu schlimm wird, leidet der ganze Körper und die Seele.
    Ich hoffe, es wird wieder besser bei dir!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    ich denke, dass ihr recht habt. Es kommt alles zusammen. Gut das meine Werte heute wieder im normalen bereich sind. Das ist dann doch immer eine Erleichterung.


    Gut, dass man mit Leute reden (schreiben) kann, die das wirklich nachvollziehen können :)

  • Das mit den Träumen kenn ich. Wenn ich nachts aufwache, nicht gleich wieder schlafen kann, obwohl ich müde bin und die Träume, sagen wir mal FSK 18 sind (nein, nicht wegen der Kleidung der Damen; mehr so die Mischung "Sin City", "Ran", "Zatoichi" und "Im Westen nichts neues"), dann weiss ich, dass ich dringend was essen sollte.

    Sebastian

  • Ich kenns auch nur bei Unterzucker.Da kann ich mich aber meistens nicht mal mehr an den Inhalt vom Traum erinnern.
    Ich weiß dann nur noch,daß es grauenvoll war.Aus solchen Träumen wache ich auch immer nur ganz schlecht auf...manchmal bleib ich da so seltsam drin gefangen und es dauert ein bisschen bis ich voll Ends zu mir komme.

  • Zitat von Unicorn;19118

    Ich kenns auch nur bei Unterzucker.Da kann ich mich aber meistens nicht mal mehr an den Inhalt vom Traum erinnern.
    Ich weiß dann nur noch,daß es grauenvoll war.Aus solchen Träumen wache ich auch immer nur ganz schlecht auf...manchmal bleib ich da so seltsam drin gefangen und es dauert ein bisschen bis ich voll Ends zu mir komme.



    Das kenne ich auch so :mad: - ich habe *Alpträume* nur bei zu niedrigen Werten - und wenn ich davorn aufwache, sagt die innere Stimme: Mess mal - stimmt meist. Bei zu hohen oder höheren Werten merke ich nichts davon. Da schlafe ich ganz normal.