Gibt es keine Pentaschen mehr?

  • Hallo,

    jetzt muss ich Euch doch mal fragen, nachdem ich mit meiner Suche nicht mehr weiter komme....

    Und zwar hat man damals, wenn man einen Pen bekommen hat immer eine dazugehörige Pentasche bekommen- ich meine nicht diese harten Kartonähnliche Plastikdinger. Sondern solche Taschen aus Nylon oder Leder, in die zwei Pens + Zubehör ( Nadeln/ Penfill ) reinpassten.
    ich wollte erst letztens im Krankenhaus solch eine abstauben, aber die im KKH sagten mir, das sie sowas schon gar nicht mehr bekommen. Im www habe ich auch nichts gefunden ..hat jemand ne Ahnung, wo ich so eine Tasche noch bekommen könnte? Gibt es diese Taschen überhaupt noch? Oder gibt es nur noch diese großen Sammeltaschen?:confused:

    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

  • Danke schön, für Deine Antwort..aber das ist für mich natürlich blöd...denn nen neuen Pen brauch ich momentan nicht und will mit deswegen auch keinen neuen verschreiben lassen ..naja..kann man nichts machen.

    Nochmals Danke :Blumen:

  • da ich meinen Novopen3 kaum benutze, brauch ich auch die Tasche nicht. Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse, dann schick ich dir die Tasche.

    Ralf

  • habe nur aventis und die haben die blöden plastik dinger am schlimmsten sind die vom opticlick.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Coffeequeen;23941

    Berlipen areo haben auch Taschen dabei:)


    moin stimmt,die berlis haben taschen und schicke dazu sogar.habe ich auch.

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,
    mich stören auch die unpraktischen und unhandlichen und hässlichen Penkästen.
    Ich benutze seit einiger Zeit von der Firma "Nici" ein kleines "Schlampermäppchen" in welches gut zwei Pens oder Pen und Kuli und Nadel passen! Finde die ganz witzig und unauffällig und praktisch!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Das heisst ja praktisch für mich das ich darauf achten muss, wenn ich mir mal nen neuen Pen verschreiben lasse, das da ne anständige Tasche bei ist.....
    Da bin ich ja froh das ich auch den Berlin-Pen habe....
    Diese Schwarzen Taschen finde ich nicht schlecht.....

  • Zitat von dolce;33842


    mich stören auch die unpraktischen und unhandlichen und hässlichen Penkästen.
    Ich benutze seit einiger Zeit von der Firma "Nici" ein kleines "Schlampermäppchen" in welches gut zwei Pens oder Pen und Kuli und Nadel passen! Finde die ganz witzig und unauffällig und praktisch!


    das mache ich genauso. ich benutze auch ein kleines kosmetiktaeschchen aus leder, das mir gefaellt. ich habe alles da drin auch messgeraet und streifen, das geht prima und es ist wirklich klein. nur als es warm war, musste ich ein groesseres taeschen nehmen, denn die frio tasche geht nicht mit rein.


    es sind jetzt auch gerade so guerteltaeschchen wieder modern (zumindest fuer frauen), dass waere vielleicht auch ganz praktisch.


    gruesse, jule

  • Ich hab mir heute eine ganz praktische Pentasche bestellt. Hier mal ein Bild von meiner zukünftigen Tasche: ("Loom Tour Tasche Nylon")


    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/produktbilder/82770.jpg]


    Ok, ich geb zu sie ist zwar nicht grad billig (ca. 40 €), aber ich brauch echt mal eine richtige Tasche. Ich hab nämlich ein sehr großes Talent dafür meine Sachen irgendwo zu verlegen... ;-)


    Ich hab zwei pens von aventis und da waren leider auch nur die unpraktischen hartplastik-hüllen dabei.

  • Noch ein Tipp: Es gibt zu dem GP2X Handheld eine Tragetasche, dass Gerät habe ich nicht, aber die Tasche. Im Deckel ist Platz für zwei OptiPen's (Pro), die Unterseite nimmt locker 20-30 Nadeln auf. Die Tasche ist recht robust, schwarz, wasserfest (nicht wasserdicht) und nach meinem Geschmack sehr praktisch. Die Pens bleiben beim aufklappen der Tasche im Deckel. Der Pen sollte allerdings nicht länger als ca. 16.5 cm sein!


    Siehe unter: http://www.gp2x.de/shop/index.…d7d38416e84e4726230729323

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Moin Jens,sag mal ist an der Tragetasche auch ein Gürtelclip vorhanden???das kann man vom Bild her nicht sehen,,,ansonsten ist das ja eine gute Lösung---:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;34240

    ....Gürtelclip........


    Dann aber immer schön aufpassen, dass dich die Stylepolizei nicht erwischt! :wink:


    Gruß
    Thomas

  • Guten Morgen Christian!


    Ein Gürtelclip hat diese Tasche nicht. Da ist lediglich diese kleine Metallöse dran, die im Bild auch zu sehen ist. Die Befestigung ist recht stabil, man könnte die Tasche damit ohne Probleme aufgehängt tragen. Wird am Gürtel aber nicht so praktisch sein. Ich sollte ergänzend noch hinzufügen, dass die Unterseite dieser Tasche aufgrund der Ursprungsfunktion noch eine kleine Ausbuchtung aufweist, die im Bild leider nicht zu sehen ist. Die Höhe beträgt ca. 6-8 mm. Meiner Meinung nach stört diese nicht weiter. Ich bin nur durch Zufall auf diese Tasche gestoßen, finde sie aber schicker als alle beziehbaren Pen-Taschen. Die Verarbeitung wirkt recht hochwertig, daher würde ich den Preis als fair bezeichnen.


    Gruß!
    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Zitat von Thomas;34251

    Dann aber immer schön aufpassen, dass dich die Stylepolizei nicht erwischt! :wink:

    Gruß
    Thomas

    --Ich will ja auch Nicht zur Modenschau...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zu den Taschen muss ich auch mal wieder was schreiben.

    - Die vom Optipn/Click kann man wirklich vergessen.

    - Ihr hattet geschrieben das die Berlipens auch gute Taschen hätten, könnte mal jemand bitte ein Bild verlinken oder eins uploaden? Danke.

    - Bei meinem Novopen 4 war eine sehr gute Tasche dabei die mit mir durch Dick und Dünn geht. Sie besteht im Grunde aus starker Pappe, innen und außen mit Stoff verkleidet. (Wie ein Schulmäppchen, wenn ihr wisst was ich meine) Es passen zwei Pens, zwei Ersatzspritzen, und ca 10 Penkanülen rein. Was will man mehr. Verschlossen wird sie mit einem Reißverschluss. Ein Foto hab ich euch auch geschossen, ist nicht so tolle Qualität, es ist dann aber nicht so groß.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Habe leider kein Foto von der Tasche für den Berlipen gefunden...aber habe 2 Stück davon und das reicht mir...(glückwunsch zu Deinem Schulmäppchen)..ich habe auch den Novo 4...in Blau...das Schulmäppchen....sieht echt gut aus und ist sehr funktional...da hast Du wirklich Recht...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes: