Heilung aus England

  • Hallo Leute.
    Ich habe vor etwa 3 Monaten im TV eine Sendung gesehen, in der es um eine erfolgreiche Typ 1 Behandlung und Heilung ging. Es ging um eine ältere Frau aus England, die schon lange Diabetes hatte. Sie war mittlerweile fast Blind und konnte kaum noch gehen. Der behandelnde Arzt in England hatte irgendeine neue Therapie entwickelt, nach der der Körper wieder anfängt Insulin zu Produzieren.Angeblich sei die Frau wieder völlig Gesund.
    Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Diabetiker war, habe ich leider nicht genau zugehört. Hat von Euch vielleicht jemand die Sendung gesehen?


    Gruß Sim51

  • Humbug, wenn DU spenden willst, sage ich Dir meine Kontonummer.
    Selbst wenn auf irgendeine Weise, die Bauchspeicheldrüse wieder
    Insulinproduzieren würde, würden sich da durch die anderen Schäden
    nicht bessern.

  • Hallo Sim 51,


    ja die Antwort von Mathes ist typisch für dieses Forum, das sind alles kleine süße Besserwisser ja ich will sagen TOPZUCKERPROFIS die eigentlich gar keinen Arzt bräuchten.
    Mathes Deine Kontonummer interresiert hier keinen würde mal sagen 0815.


    Also Sim, gerade für Leute die wie Du den Typ 1 erst sehr frisch haben wird es neue Formen der Behandlung geben.Dafür müsstest Du Dich mal durch das Internet googeln.Speziell mit Insellzelltransplantationen und ähnlichen Methoden wird derzeit eifrig geforscht.
    Such Dir mal solche Forschungskliniken und frage an.
    Sicher Spätschäden kann man nicht rückgängig machen, aber das Insulinspritzen vielleicht bei Dir.
    Mathes ist halt einer der durch seinen Diabetes in ein tiefes schwarzes Loch gefallen ist und nicht mehr weiter weiß, eigentlich traurig.

  • Aktuell kannst Du auch was im Focus (Ausgabe Nr.24) lesen. Auf Seite 86 ist beschrieben, dass es brasilianische Diabetologen mit einem radikalem Verfahren womöglich gelungen ist, einen "frischen" Typ I ler zu heilen. Es wurde eine autologe Stammzellentransplantation angewand. Der Patient braucht seit 1 Jahr kein Insulin mehr.
    Ich persönlich stehe nicht so auf Chemotherapie, die mein Imunsystem und meine kranken Antikörper fast komplett auslöscht.

  • Dein Kommentar kommt sehr unsympathisch an PAC MAC..... :mad:


    Hast Du Dich heut über irgendwas geärgert?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;25555

    Dein Kommentar kommt sehr unsympathisch an PAC MAC.....



    Kennst Du das anders von Pac Mac?

  • Nicht mein Komentar ist daneben sondern der von Mathes.
    Wenn jemand frisch Typ 1 hat und dann eine Frage stellt wo er womöglich Hoffnung sieht auf Heilung und dann von Mathes so angegurkt wird dazu sage ich voll daneben.
    Aber wie gesagt hier wird alles nur schön geredet sobald mal einer ne andere Meinung hat wird die bekämpft und beschimpft.
    Aber mir egal ich sage was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yes:

  • Zitat

    Wenn jemand frisch Typ 1 hat und dann eine Frage stellt wo er womöglich Hoffnung sieht auf Heilung

    realistisch betrachtet gibt es noch keine möglichkeit einer dauerhaften heilung vom diabetes, warum also jemandem hoffung machen, wo in wirklichkeit noch keine besteht!?


    was in den medien geschrieben steht sind erste versuche und keine angewandte behandlung, zumindest noch nicht.

  • Tja Blauer Klaus, leider gab es schon Erfolge in der Therapie zwecks Transplantation ect. Und Hoffnung habe ich auch niemanden gemacht, aber Komentare von Mathes wie "Humbug und gib mir Deine Kontonummer" das ist halt der Ausdruck dieses Forums.
    Hier bekommt man nur Antwort wenn man über seine "Keto" schreibt und ob der PizzaBolus richtig oder falsch war.
    Man man haben die meisten hier Komplexe mit "Ihrem" Diabetes.
    Warum lasst ihr Euch nicht psychologisch helfen???
    Wenn ich schon solche Themen lese wie " Soll ich den Diabetes meinem Chef beichten ?" dann weiß ich das hier einige ein starkes Problem haben mit ihrer Krankheit.
    Und sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen heißt natürlich sich auch danach zu halten.Aber es heißt nicht sich jede Stunde nur mit seinem Diabetes zu beschäftigen wie es hier einige machen aber das erwähnte ich ja schon.
    Es sind ja auch viele jeden Tag hier drin das zeigt doch schon die Abhängigkeit.
    Ach Blauer Klaus , sicher wirst Du Dich immer wieder ärgern aber auch Du als Notorisch schlecht eingestellter Mensch der andere nicht akzeptieren kann weil er einsam zu Hause vor seinem 'BZ' Gerät sitzt und die 0815 mg/dl ganz schlimm findet , wirst gemerkt haben das meine Beiträge ein gewisses Niveau haben und gerne gelesen werden.
    Bald schreibe ich ein Buch " Die süßen Ignoranten und Ihr Zuckermeister !"
    Kannst Du schoneinmal vorbestellen das wird Dir aus Deiner Lebenskrise helfen.
    Grüßle und Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!:engel_3:

  • Mal im ernst Mc Pac, wenn hier alle so sch... sind wie von Dir beschrieben, warum zum Teufel bist Du hier noch aktiv, das Leben ist doch viel zu schön zum ärgern...

  • Hallo Huhn,


    siehst Du weil hier wenige vernünftig reagieren .Ständig bekommt man gleich Anfeindungen wenn man mal was schreibt was den anderen nicht passt.
    Wenn einer was schreibt was einem anderen nicht gefällt dann schreibt man , " Also meine Meinung ist da etwas anders,,, aber "
    So zum Beispiel aber nicht wie die ganzen Leute hier die nur Ihre Meinung als vernünftig zählen.
    So lange mache ich weiter!
    Und ich habe ja auch langsam eine Fan Gemeinschaft gel "Huhn";)

  • @mac Pac: ...ich versuche nur mich nicht zu Gemeinheiten hinreissen zu lassen. Davon Dein "Fan" zu sein bin ich Lichtjahre entfernt.
    Ich finde es einfach nicht gut die Leute hier ,zu denen ich ja auch gehöre, über einen Kamm zu scheren, aber das sagte ich Dir glaube ich schon mal...


    Ich empfinde Dich als anmaßend und voreingenommen und nicht z.B. den blauen KLaus, der für seine Klugscheisserei bekannt ist und vieles mit einem Augezwinkern schreibt und sich das ein oder andere mal durchaus selbstironisch zeigt( nur mal so als Beispiel;-))


    Gruß,
    das Hühnchen

  • Zitat von MC PAC;25564

    Es sind ja auch viele jeden Tag hier drin das zeigt doch schon die Abhängigkeit.



    Also grösseren Bockmist hab ich lang net mehr gehört, echt!

    Die Leute sind hier net nur wegen dem Diabetes hier drin und auch net weil sie Abhängig sind, sondern weil es hier sehr viele nette Leute gibt mit denen man über alles mögliche plaudern kann.
    Is verständlich das du das wahrscheinlich net kannst, so wie du dich hier gibst!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich in eure Auseinandersetzungen ja nicht einmischen, aber ich glaube mit diesen Komentaren wird Sim51 nicht wirklich geholfen. Viell. kommen wir einfach mal wieder aufs thema zurück. Wie wärs?
    Ich kann dazu leider nicht´s beitragen weil ich mich noch nie viel mit dem Aspekt Heilung befasst habe. Dennoch bin ich mir sicher, das es hier Menschen gibt die das können. Also sollten wir ihnen auch die Möglichkeit geben und sie nicht in einem Gewirr von Anfeindungen untergehen zu lassen.

    Lg
    Tagtraum

  • Also ich habe vor ungefähr mal 6-8 Jahren mit einem Prof aus der Uniklinik in Heidelberg telefoniert. Damals hatte ich das erste mal etwas von der Inselzellentransplantation gehört und wollte mich dazu mal genauer schlau machen.


    Der Doc meinte zu mir, daß der Eingriff als solcher relativ unkompliziert verlaufen würde. Die neuen Inselzellen werden wohl über einen Katheder in der Vene gespritzt und würden sich dann auch wieder auf der Bauchspeicheldrüse ansiedeln.


    Diese Sache hätten sie jetzt schon einige male probiert und damit auch Erfolg gehabt. Allerdings wird diese Aktion wohl nur bei Patienten durchgeführt, die schon erhebliche Spätschäden haben.


    Ein erheblicher Nachteil ist weiterhin, daß man wohl lebenslang immunschwächende Medikamente nehmen muß, damit die Zellen nicht abgestoßen werden. Die Risiken der Medikamente sind bislang höher als die Spätfolgen vom Zucker.


    Ist also keine Aktion für den Otto-Normaldiabetiker.


    Ich habe bislang auch noch nichts Neueres aus dieser Richtung gehört. Wenn hätte es bestimmt in der Presse schon Meldungen dazu gegeben.


    Die Sache die Du beschreibst scheint aber in diese Kategorie zu fallen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Wie gesagt ich kann dazu nicht viel sagen. aber ich denke es gibt neue Ansätze in der Medizin die zwar noch lange nicht spruchreif sind aber denoch vorhanden. Ich finde die Sache als völlig hoffnungslos abzutun ist falsch. Ich bin der Meinung das es eine Heilung geben wird. zwar nicht heute oder morgen aber irgendwann.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo all, hallo MC PAC.


    Sim51 hatte eine Sendung gesehen, die er nicht mal genau beschreiben
    konnte, darauf hin habe ich meine Meinung gesagt, um einen Rat
    für seinen Diabetes hat er ja nicht gefragt. Also, warum soll ich um die
    Sache herumschreiben, und wenn sich Sim51 auf den Schlips getreten
    füllt kann er mir das bitte selber sagen, ich bin gerne Bereit mein derzeitiges
    medizinisches Halbwissen zu teilen. Aber dazu müste man meine Antwort aber auch auf diesem Niveau hinterfragen können.
    Las uns also medizisch über die Heilung des DM fachsimpeln, las uns über Gentherapie, oder Tranzplantationsmedzin reden, sorry schreiben. Aber bitte fachlich fundiert, ich sag Dir das wird eine Menge arbeit.


    Und sollte es wirklich mal eine Heilung des DM geben, so sollte man diese
    nicht gleich als Jungbrunnen verkaufen wollen, und alles Ihre Leiden waren
    weg :confused::confused::confused:


    PS: MC PAC, Wenn Du schon über mein tiefes schwarzes Loch schreibst, habe doch wenigstens den
    Mut wie die meisten Schreiben hier, gib einwenig mehr über Dich Preis, arbeitets Du nicht auf einer
    Intensivstation, müstest ja was von Medizin, verstehen oder doch nur quotenDMler ?


    Wünsche schönes Wochenende noch.

  • logisch sind wir davon noch ein ganzes Stück entfernt. Aber man sollte eben nicht von vorne herein sagen das es keine Hoffnung gibt. Und selbst wenn es zu unseren Lebzeiten keine Heilung geben wird so ist der DM doch eine Krankheit mit der man heute gut leben kann.
    Also Kopf hoch and life live light :yes:

  • Heilung ist ein wenig irreführend bei diesem Thema, da sich bis dato Typ1 manifestierte, wenn schon mindestens 80 Prozent der Beta-Zellen autommunologisch zerstört waren. Zumindest war das immer mein Wissenstand dazu. Allerdings seh ich immer mehr auch hier im Forum eine ungewöhnlich früher Entdeckung und eine frühe Diagnose vom Typ1. Vielleicht liegt gerade darin eine Chance zur Heilung.


    Es gibt unterschiedliche Ansätze in der Forschung zum Typ1 Diabetes, je nach Fragestellung ist der Fokus auf die genetische Disposition, Umweltfaktoren und was weiß ich gelegt. Man kann zum einen die Autoimmunreakton frühzeitig zu erkennen und abzuwenden versuchen, Immunsuppressiva verabreichen, was genauso eine lebenslange Einnahme von bestimmten Medikamenten bedeutet, Pankreas-Transplantation, was meist in Kombination mit Niere gemacht wird, Transplantation von Beta-Zellen in die Leber, dazu gibt es bescheidene Erfolge, so mussten die meisten davon bereits nach wenigen Jahren wieder Insulin spritzen, wenn sie nicht eh unterstützend 'Insulin' zuführen mussten, wenn auch weniger, ja und was ich als am vielversprechendsten erachte ist die Stammzellenforschung. So wird es irgendwann Usus sein, dass nach der Geburt Nabelblut eingefroren wird, um bei Bedarf Zellen nachzuzüchten. Damit erspart man sich auch bei schweren Krankheiten das Immunssuppressiva.


    Was mir nur noch nicht einleuchtet, ob die Information für das fehlgeleitete Immunssystem nicht schon in diesem Stadion vorliegt. Damit wäre es ja immer nur eine Frage der Zeit. Bis dahin muss man eben alle krankheitsversursachenden Faktoren richtig gewichten, vorallem die Auslöser. Bisher verdichten sich ja die Hinweise, aber gwies is noch nix.


    Tja, und was bedeutet dann Heilung für Menschen mit einer langen Diabetes-Dauer und womöglich noch gravierenden Spätschäden?

    Easy come, easy go.

  • Hallo Tagtraum,
    Hoffung ist immer gut, aber wenn darüber vergessen
    wird sich um seinen DM zu kümmern, weil es ja Hoffnung gibt es
    es schlichtweg sch...
    Und manchmal ist es besser man sagt,schreibt was man denkt, dem
    Arzt ist es ja egal, wie der DM eingestellt ist, so lange regelmässig die
    Karte durch den Leser läuft.