Zero-Getränke machen nicht dick !!!

  • Zitat von Jesper;26307

    H
    Marketing-Abteilung - köstlich. Im richtigen Leben bin ich Animateur pubertierender Kinder an einer Gesamtschule.


    Ach so, das ist was andres... du machst nur die Kinder süchtig und bekommst dann vom Ami Prozente um dein mageres Gehalt aufzubessern. Dann ist es schon besser das du sie auf Zero einstellst, sonst gehen in der Schule alle Stühle kaputt ....
    Viel Spass bei der Cola Party....
    jetzt hol ich mir aber auch eine....

  • Gute Nacht zusammen,


    Steffen: Mist, jetzt ist meine Tarnung aufgefallen. Aber so gefällst du mir samt deiner bissigen Ironie. Doch ich kann dich beruhigen. Die Schüler bekommen die Stühle auch ohne Cola kaputt. Mit Stühlen hab' ich als Sportlehrer allerdings weniger zu tun. Mit dem mageren Gehalt hast du aber recht (grins). Als Belohnung für deine treffenden Erkenntnisse spendiere ich dir bei Gelegenheit 'ne Cola - Zero versteht sich (grins). Gute Nacht.


    @Huhn: Hallo Hühnchen. Ja, ja, das mit dem Selbstversuch ist so 'ne Sache. Eigentlich müsste man/frau das ja rein wissenschaftlich gesehen unter standardisierten Bedingungen machen. Dazu müsste man/frau sich natürlich gegenseitig kontrollieren. Das wiederum geht natürlich nur vor Ort. Da du aber recht weit weg wohnst und noch dazu verheiratet bist und ich ungerne von deinem Mann in deinem Kleiderschrank mit einer Flasche Cola-Zero in der Hand erwischt werden möchte, können wir das wohl vergessen (grins). Na ja, dann mach' ich's wohl alleine (Zero-Produkte trinken natürlich - was dachtest du denn????). Ich hab' schon mal vorgesorgt und mir 'ne weitere Kiste Cola/Fanta/Sprite-Zero besorgt. Nächste Woche weiß ich mehr. ICQ hab' ich nicht, aber ich schreib' dir natürlich mal wieder 'ne mail, wenn du magst. Gute Nacht. Schlaf' gut.


    Gute Nacht euch allen da draußen.


    Jesper

  • Zero Getränke, überhaupt Light Getränke sind okay, nur es macht bei manchem Menschen Blähungen oder Karies an Zähnen und lässt Zahnärzte somit freuen. Aber beim Täglichen Zähne putzen soll es nüscht pasieren.


    Ah geniessen wir doch alle das biserl Light genuss :yes:


    Genau so mit Weißbier. Das nicht des nicht ab ende wird doch jeder Absacken nach unten, mit bewusst geniessen kann doch nichts passieren.


    Es ist ka klar das ich mit 80 Jahren im Zukunft wenn ich natürlich so weit komme, bei mir dann logischer weise im Körper zu 100% nicht perfekt arbeitet es arbeitet jetzt schon nicht 100% (Typ1)


    Also ich gönn mir alles bewuss nach Maß, rest ist mir Egal.


    Grüße



    Ufuk

  • Also ich habe immer gerne Light - Getränke getrunken!

    Was hier denke ich die wenigsten wissen: Coca - Cola hat ein Zero Produkt nur nachgemacht!

    Mein Favorit heißt immernoch Pepsi MAX! Hat schon cirka 6 Jahre NULL Zucker und Vollen Geschmack! Und schmeckt besser als Light!

    Ich bevorzuge auch unter den Light Produkten Pespi! Schmeckt einfach besser und wenn ihrs auch nicht glaubt in Blindtests für die bessere Marke gewählt! UND Pepsi Produkte sind günstiger als die von Cocacola, 79 ct kosten 1,5 L.

    Coke Zero trinke ich wie Pepsi Max lieber als die Light Sachen! Max ist imho die Beste Sorte!

    Ach ja für die Preisbewussten, die Zero Sorte bei Aldi schmekt auch nicht schlecht!

    Pepsi schießt aber den Vogel ab! Seit acht Wochen gibts die MezzoMix Kopie von Pepsi "Schwipp-Schwapp" (Cola mit Fanta/ bei Pepsi, Pepsi mit Mirande) OHNE Zucker! DH für DMler SEHR zu empfehlen! Ich trinks gerne!

    Viel Spass beim Testen!

    Ach ja ich wurde jetzt von Lydia drauf hingewiesen, dass ich häufiger auf die Toilette gehe, seit ich Zero/Max trinke... komisch!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Adrian;26289

    Da ist Eiweiß drinne, oder? Wird Aspartame nicht zu "phenylalanine" (wie heißt das im Deutschen?) verstoffwechselt. Und das ist ein Eiweiß.

    Ich bin ja wegen dem Aspartame von light auf zero umgestiegen (da ist weniger drin). Denn aspartame hat ja doch noch einige Nebenwirkungen, die man als man die Höchstdosen (die ich mit Cola light auch schon überschritten habe) festgelegt hat.
    Einfach mal nach "phenylalanine side effects" bzw besser nach "aspartame side effects" googlen, wenn es einen mehr interessiert.

    LG|Adrian - der seit seinem Gehörsturz mit Tinitus ganz von dem Zeug weg will.



    Hallo Adrian,

    ja stimmt, in Cola light ist Aspartam drin und das soll in höherer Dosis schädigend sein, aber in welcher Weise schädigend, weiß ich nicht. :confused:
    Hm..ich habe eben mal nachgesehen, es ist auf 100 ml < 0,1g Eiweiß enthalten-> das kann doch aber nichts ausmachen, oder doch?? :confused:

  • Zitat von ~Jennifer~;26385

    Hallo Adrian,

    ja stimmt, in Cola light ist Aspartam drin und das soll in höherer Dosis schädigend sein, aber in welcher Weise schädigend, weiß ich nicht. :confused:
    Hm..ich habe eben mal nachgesehen, es ist auf 100 ml < 0,1g Eiweiß enthalten-> das kann doch aber nichts ausmachen, oder doch?? :confused:


    Du meinst jetzt Kalorientechnisch, oder "Wirkstofftechnisch"?


    Bzgl. Kalorien: Die "<0,25 cKal pr 100 ml" sind ja auch nicht viel.
    Bzgl. Wirken: Puh, es gibt viele Medikamente, da ist viel weniger Wirkstoff drin.


    LG|Adrian

  • @ häufiger auf die Toilette-Geher


    Nur so eine Idee, aber kann es sein, dass ihr einfach größere Mengen zu euch nehmt, wenn ihr das "süße" Zero/Light Zeug statt Mineralwasser trinkt? Es schmeckt euch ja besser...


    Gruß
    Thomas

  • Thomas:

    ich gehöre zwar nicht zu denen (nur ab und zu... wenn es BE uns nun mal rum steht;-))

    aber das könnte ein zusammenhang sein:yes: !
    werde das mal beobachten! (habe hier ja ein testobjekt) oh jetzt schnell weg

    vlg lydia

  • Hi alle zusammen,


    Wollt nu auch mal was dazu sagen. Ich selber bevorzuge lieber Zero ist nach meiner Meinung Gemschacklich das beste. Von normale Cola krieg ich schon von draufschauen wieveil Kcal oder KH hat Angst Fett anzusetzen.


    Sowas wie Cola, Fanta, Sprite oder ähnliches trink ich aber eher selten. Sowie auch im Kaffee weder Zucker noch Süsstoff. Normale Cola oder ähnliches Getränk find ich viel zu süss.


    Wegen Koffeein hab ich auch noch was. Wer oft bzw viel Kaffee trinkt wirkt das mit dem Koffeein nicht so. Ich kann auch trotz Kaffee oder Cola Abends schlafen gehen. Hab ich kein Problem damit.


    Auf Tiolette muss ich eher dann vom Kaffee. Und ob meine BDS allein wegen dem süssen Geschmack anspringt weiss ich nicht. Dann wenn überhaupt eher von normale Cola. Konnte das aber bei andere Nahrung festellen das ich dann eher Hunger bekomme.

  • Zitat von Coffeequeen;32389

    Klar machten Light Getränke dick...in dem sie wie alles süsstoffhaltige Hunger machen.
    Und das mit dem aufs Klo rennen? Süssstoffe sind netterweise Salze....lol


    Guckt mal
    Hier


    Dann machen die Getränke alleine nicht dick sondern das man sich nicht beherrschen kann. Ich selber find zu mein Körper kein unterschied wegen Heißhunger oder so ob normal coke oder coke zero oder so.

  • Zitat von Coffeequeen;32389

    Klar machten Light Getränke dick...in dem sie wie alles süsstoffhaltige Hunger machen.
    Und das mit dem aufs Klo rennen? Süssstoffe sind netterweise Salze....lol

    Guckt mal
    Hier



    Naja ausser bei DMlern, da gibts ja nix was die BSD ausschütten könnte!:biggrin: Ich nehme von Light/Zero-Sachen nicht zu!:yes:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;32392

    Naja ausser bei DMlern, da gibts ja nix was die BSD ausschütten könnte!:biggrin: Ich nehme von Light/Zero-Sachen nicht zu!:yes:


    Was passiert denn bei Nicht-DMler und wenn die Coke Zero trinken???? Die dann kein Heisshunger bekommen und nicht essen??? Das ist mir echt fremd wegen Heisshunger bei mir. Naja ich weiss auch nicht was weder beim DMler normal in dem Fall ist noch beim Nicht-Diabetiker. :confused::confused::confused:

  • Hab mir das mal durchgelesen nach der Theorie machts nicht dick. Muss sgen hat auch nie Heisshungerattaken nach CokeZero oder Zuckerfreie Bonbons oder so.


    Da kenn ich eher Lebensmittel mit viel KH die das bei mir auslösen können. Weil der Zuckerspiegel dann zu rasch hoch und runter geht dann.

  • Hi,
    also Light mag ich gar nicht.
    Aber die Zero-Reihe Coca-Cola, Sprite, Fanta und Mezzo Mix Zero kann man schon Trinken.
    Und ums dick machen brauche ich mir keine Sorgen zu machen:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Schließe mich Deiner Meinung an Frank...Light Getränke schmecken nicht wirklich...aber die Zero Getränke sind da schon eher was....:top:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Die Einen sagens so, die Anderen so. Man solte auf sich hören, und bei sich beobachten, ob man durch Light-Produkte Heisshunger bekommt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bei mir nicht beobachtet habe! Ausserdem ist so ein Light-Produkt manchmal ganz nett zur Abwechslung, da ich meist Apfelsaftschorlen trinke. Bei Wasser pur würde ich eh zu wenig zu mir nehmen, ich kriege das nicht runter. Und ja, auch das habe ich schon öfters getestet!

  • Hallo an all


    Habt ihr schon die neuen Zero getränke ausprobiert?
    Ich habs bis jetzt Coca Cola Zero ausprobiert und find es klasse.
    Aber habs auch Fanta Zero-Sprite Zero und grad eben Mezzo Mix Zero gesehen.


    habt ihr schon ausprobiert wirkt sich bei euch das ganze auf dem Zucker oder net?


    :wink:

  • Sprite Zero und vor allem derzeit Mezzo Mix Zero sind bei mir eine willkommene Abwechslung zur heiss geliebten Apfelsaftschorle. Zumindest bei der MM schmecke ich kaum Unterschiede, muss aber auch da aufpassen, dass ich net zu viel von süffle...


    Ach ja, Auswirkungen auf den 'BZ' hatte ich noch keine... :).