Zero-Getränke machen nicht dick !!!

  • Ufuk du hattest einen neuen Thread zu "Zero-Getränken" eröffnet, obwohl das Thema in diesem Beitrag schon ausgiebig diskutiert wird!

    Zum Thema! Coke Zero ziehe ich Coke Light vor, MezzoMix ist mal eine schöne Abwechslung, Fanta und Sprite Zero mag ich nicht so!

    Ich ziehe Pepsi der Coke vor, da schmeckt mir Pepsi Light immernoch besser als Coke Zero! Und was die wenigsten wussten Seit fast 10 Jahren gibts eine "Zero" schon von Pepsi und die heißt "Max" die schmeckt am besten! Achja es ist toll das auch Coke jetzt MezzoMix Zero hat wo es doch Pepsi schon vor vier Monaten rausgebracht hat! Es heißt SchwippSchwapp ohne Zucker und schmekt super!!!

    Wieso sollten die Zero-Getränke Auswirkungen auf den BZ-Wert haben? Es ist kein Zucker drin geschweige denn KH!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Stimmt, Chris, die Pepsi Max schmeckt mir auch recht gut. Leider wird die hier vor Ort kaum verkauft - ich finde sie sehr wenig in den Läden. Provinz halt! :biggrin::cool:

  • Zitat von ChrisX;32763


    Ich ziehe Coke eher Pepsi vor, da schmeckt mir Pepsi Light immernoch besser als Coke Zero! Und was die wenigsten wussten Seit fast 10 Jahren gibts eine "Zero" schon von Pepsi und die heißt "Max" die schmeckt am besten! Achja es ist toll das auch Coke jetzt MezzoMix Zero hat wo es doch Pepsi schon vor vier Monaten rausgebracht hat! Es heißt SchwippSchwapp ohne Zucker und schmekt super!!!

    Wieso sollten die Zero-Getränke Auswirkungen auf den BZ-Wert haben? Es ist kein Zucker drin geschweige denn KH!


    Also Pepsi light konnt ich mich noch nie anfreunden, dann eher Coke light oder Coke Zero. Hab mal von der Sprit Zero getrunken von meiner Tochter. Find die nicht schlecht. Nicht so süss wie normale.


    Ist Mezzo-Mix nicht neu von Zero???? SchwippSchwapp genauso vom gemschack dann wie Zero?????


    Also wenn in Zero weder KH noch Zucker ist dürfte es keinerlei Auswirkungen haben als man würde Wasser trinken.

  • Zitat von Daisysmother;32789

    Also Pepsi light konnt ich mich noch nie anfreunden, dann eher Coke light oder Coke Zero. Hab mal von der Sprit Zero getrunken von meiner Tochter. Find die nicht schlecht. Nicht so süss wie normale.


    Jeder so wie er mag, icn Blindtests schneidet jedenfalls Pepsi immer besser ab als Coke!

    Zitat


    Ist Mezzo-Mix nicht neu von Zero???? SchwippSchwapp genauso vom gemschack dann wie Zero?????


    Nicht verwechseln! MezzoMix Zero ist von Coca-Cola. Ich finde es nicht so toll, da es für mich keinen so guten Nachgeschmack hat wie Schwipp Schwapp o Z! (Siehe unten) Und MezzoMix Zero gibts erst kurz!

    SchwippSchwapp gibts schon immer mit Zucker aber seit ca. 5 Monaten auch ohne Zucker, die waren schneller als Coca-Cola! Und mir persönlich schmeckts besser als MezzoMix Zero! SchwippSchwapp ohne Z ist runder im Geschmack schmeckt schön nach Orange und hat einen schönen orangigen Nachgeschmack, den ich von MezzoMix Zero vermisse! Ich hab gerade nachgeschaut, SchwippSchwapp ist sogar mit echtem Orangensaft gemischt! Es ist meine Empfehlung im Vergleich zu MezzoMix Zero! Gut wenns nix anderes vor Ort gibt.. Zugreifen! (Noch ein Tipp beim Kauf von SchwippSchwapp o Z genau auf die Flasche achten, die ist der mit Zucker sehr ähnlich nur steht halt nicht drauf "ohne Zucker" :lol: :biggrin: )

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Coffeequeen;32787

    Da sind genug Stoffe drin, die jede Niere zum Akkordarbeiter machen:engel_3:


    Hallo Coffeequeen,
    was meinst mit dem jede Niere Akkordarbeiter machen.
    Jede Niere arbeitet doch so oder so ob er blut ohne cola zero säubert oder nur mit wasser oder bier.
    Was ich auch nicht verstehe ist warum mann nach 1 liter Weissbier genuss mehr zur WC gehen muss. Beim Coke ist doch nicht so?


    Als Typ1'er kriegt man ja gleich ein Schlechtes Gewissen beim thema Niere.:confused:


    [KLUGSCHEISSERMODUS]Vor lauter muffen sausen würde mann ja dann nur noch wasser trinken und nix anders.
    Oahahahahha[/KLUGSCHEISSERMODUS]


    Zum thema
    Menschliches Niere Arbeitet doch auch ohne Cola zero?

  • Zitat von Coffeequeen;32853

    Ich glaub ausser Wasser und Zucker ist in dem Zeug echt nix gesundes....




    :s_ironie:
    Na ja, im Grunde dürfte man ja gar nichts mehr essen und trinken *lol*, also dann sterbe ich doch irgendwann lieber mit 'nem halbwegs gefüllten Magen als mit 'nem knurrenden.

  • Tja,aber der Mensch liebt ja süsse Getränke...es sei denn er ist ein absoluter Selters trinker,was ja nun wirklich nicht gesundheits schädigtend ist...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Coffeequeen;32853

    Ufuk, wenn du dir die Niere als Klärwerk vorstellst, ist es denke ich schon ein Unterschied, ob da Quellwasser oder nen Chemiecocktail gereinigt wird :biggrin:

    Ich glaub ausser Wasser und Zucker ist in dem Zeug echt nix gesundes....



    Bitte hier keine Themen verwechseln, es ging ja hauptsächlich um Zero und nicht um normale Cokes, und in Zero Schen ist ja kein Zucker drinne!!!

    Aber Leute, bevor ich mein Leben lang Wasser trinke, geb ich ihr (der Bauchspeicheldrüse, der Niere und Leber) lieber was zu arbeiten, die soll was machen, dafür dass ich sie sonst "gesund" halte und sie möglichst Keto und Zuckerfrei halte!:lol: :yes: :teufel:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hi ChrisX


    Mein Lebensgefährte arbeitet im Getränkebereich er meinte Schwippschwapp wäre geschmacklich besser. Ich kann selber dazu nichts sagen habs noch nicht probiert.

  • Zitat von Daisysmother;32905

    Hi ChrisX

    Mein Lebensgefährte arbeitet im Getränkebereich er meinte Schwippschwapp wäre geschmacklich besser. Ich kann selber dazu nichts sagen habs noch nicht probiert.



    Na sag ich doch!:yes: :biggrin: ! Aber kauf gleich zum Probieren SchwippSchwapp ohne Zucker, dass darf dann nämlich auch deine Tochter trinken! Und wie gesagt statt Coke Zero oder Light, empfehle ich Pepsi Light und Max, beides ohne Zucker und schmekt besser! Nicht nur mir, Untersuchungen mit Blindtests sagen das auch!

    Wenn es aber bei euch keine Pepsi - Produkte gibt greif zu Coke Zero, es schmekt besser als Coke Light! Und wenn deine Tochter mal was "süßes" will gibt ihr MezzoMix Zero, Fanta Zero finde ich nicht so der Renner!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Orange light aus dem Aldi-Süd ist mein Renner. Hat 1,5g KH auf 100ml. Damit kann man leben. Das Zeug schmeckt mir gut. Leider hat Aldi-Nord Orange light aus dem Programm genommen. Da waren nur 0,3g drin :weinen3:

  • Hallo zusammen .

    Habe heute zum ersten mal im Real gesehen das auch Mezzo-Mix jetzt Zero angeboten wird , schmeckt ssssssssssseeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr lecker :-))) .

    Gruss

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)



  • Probier bei Real lieber mal Schwipp-Schwapp ohne Zucker, DAS schmeckt noch besser!:biggrin: :yes:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Chris, kannste mir mal ne Flasche schicken? Im Norden find ich die einfach nicht *grummel*. Will auch Vergleiche schmecken können... Na ja, der Supermarkt umme Ecke hat leider die Mezzo Mix light aus 'm Programm genommen. Aber es gibt hier zum Glück noch andere Märkte.

  • Zitat von Steph;34624

    Chris, kannste mir mal ne Flasche schicken?


    von dem Zeugs was so schön geklebt hat in meine Bauchnabel?:wink:


    Das Mezzo ohne Zucker ist wirklich lecker. Gibts bei uns aber auch nur im Kaufland. Hab aber gerade nen Artikel in der Medical Tribune gelesen das zuckerfreie Softgetränke doch dick machen...:confused:


    Steffen

  • Hihi, ich mag dieses Forum, hier geht es nicht so bierernst zu *sich im Forum häuslich einrichtet*


    Mir schmecken Coke und Sprite zero auch gut :yes: (natürlich alles gleich durchprobiert), aber Fanta und Mezzo Mix zero fand ich etwas "verwässert" leider :no:, die kommen ans Original nicht ran.


    Was ich mich immer frage, warum stellen sie zusätzlich zu light jetzt auch zero Produkte her?! Kann mich wer aufklären? Mir hat neulich wer erzählt, die Bezeichnung "light" würde aus demnächst abgeschafft, jemand anders meinte, Cola light hätte den Ruf, ein Meeedchengetränk zu sein und die zero Produkte könnte auch echte Männer unbedenklich in den Einkaufswagen packen... Also, Marketingexperten hierher :biggrin:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • So ich will diesen alten Beitrag mal wieder aufleben lassen. Und zwar aus folgendem Grund. ICh hasse light-Getränke und war mir bis zu diesem Thread niht bewusst, dass zero-Getränke so viel anders schmecken. Daher habe ich die letzten WOchen (seit ich mich um einen guten Zucker bemühe) nur Wasser oder Tee getrunken. Bis gestern meine Freundin mit einem neuen Getränk für mich aufgetaucht ist (Carpe Diem /Kombucha). Der Vorteil ist, dass dort Fruktose drin ist und es insgesamt nur einen BE pro Glas hat. Nun meine Frage, wie ist die Wirkungskurve von in Flüssigkeit gelöster Fruktose? HAbe hier schon viel schlechte Ansichten über Fruktose gelesen, ich finde es in kleinen Mengen aber sehr angenehm, da es mit leicht erhöhter Lantus-Dosis nicht ins Gewicht fällt. Die Wirkkurve interessiert mich deshalb, weil ich wissen will, inwiefern ich das Zeug in größeren Megen trinken kann und wann ich insulintechnisch reagieren muss. Hoffe ihr wisst weiter, ansonsten bleibt mir wohl nur learning by doing :wacko:



    Ach ja weshalb ich bei meinen erhöhten Mircoalbumin-Werten nicht zu zero-Getränken greifen werde:

    Grüße Sebastian

  • Hi kann da nur zu sagen klar ahben die da nur am Zucker etwas rum gebastelt ansosnten identisch, bei mir haben die zero getränke keinerlei einfluss auf dem 'BZ' es sei den du trinkst eine ganze flasche auf ex, aber zwischendurch hie mal ein glas und so weiter no effekt jedenfalls bei mir>!!!


    Gruß max128 ;)

  • trink ma erst light und dan zero cola des is voll der unterschied beim geschmack musst ma ausprobieren mir schmeckt zero besser 8)

  • Ich finde auch , die Zero, egal welche Sorte,schmeckt wirklich viel besser!


    Cola und Sprite Zero sind meine 1. Wahl! :rolleyes:


    LG Heidi