Kaffeekonsum

  • Hallo,


    seit bei mir der Diabetes manifestiert wurde, trinke ich irgendwie viel mehr Kaffee als früher. Mittlerweile durchschnittlich ca 6 Tassen pro Tag. Ich vermute dass es daran liegt, dass es eine der wenigen "Drogen" ist, von denen ich so viel darf wie ich will ;) (also ohne spritzen zu müssen)...
    Wie siehts bei euch aus, trinkt ihr auch viel Kaffee?


    Gruß
    Michael

  • Hi,
    ich mache die selbe Beobachtung, mein Kaffeekonsum ist auch sehr gestiegen, wenn ich mirs recht überlege, dann liegts wohl auch daran, daß es eines der wenigen oralen Vergnügen ist, das Diabetesmässig keine Konsequenzen hat ;-)

    Grüße,

    der Lumpi

  • Ich trinke auch zuviel Kaffee aber nur auf der Arbeit zu hause geht´s

  • Hallo Ihr Genußmenschen,:) :) :) :) :)

    leider trinke ich auch viel zu viel Kaffee ( wer sagt denn was zu viel ist???). Seit ich meinen Kaffee-Vollautomaten habe sind es ca. 6-7 Tassen täglich, da der Kaffee wieder super gut schmeckt.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Hallo,

    ich trinke täglich 1l Kaffee, gemischt mit ca. 3/4l Milch und das seit 35 Jahren und schmeckt mir immer noch :D

    Außerdem trinke ich aber noch 3-4l Wasser pro Tag :)

    Liebe Grüße

    Lady

  • Bei mir hat sich der Kaffeekonsum verringert :confused: .... In meinen Anfangszeiten im Büro habe bestimmt am Tag so 2 Kannen Kaffee alleine ausgetrunken.


    Heute mag ich das gar nicht mehr. Morgens 2-3 Tassen und dann auf der Arbeit nochmal 1-2 Becher -event. noch einen am Nachmittag und gut ist.


    Trinke lieber grünen Tee ***leckeres Zeugs*** war aber zunächst sehr gewohnheitsbedürftig.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zum Kaffee gibt's immer mal wieder "große Neuigkeiten", mal entwässert er nicht, dann wieder doch. Mir ist das wurscht. Ohnehin trinke ich nicht so viel Kaffee und ohnehin trinke ich viel Wasset etc. Das war aber schon immer so und hat bei mir nix mit dem DM zu tun. Na gut, vielleich thab ich ja 'ne andere "Ersatzdroge".

  • bei dem Wetter hab ich mir grade erstmal nen schönen Eiskaffee gegönnt... mit 2 Kugeln Eis und Sahne, muss auch mal sein ;)

  • Zitat von Coffeequeen;28249

    Na wat glaubstn du wozu ich ne Pumpe wollte *ggg:D:engel_3::D


    Hat die KK die bezahlt, ich will auch so eine. :yes: Zur Not zahle ich auch selber.
    Ja ich bin kaffeeabhänig, allerdings erst seitdem ich in ner IT-Abteilung arbeite (seit 5 Jahren) und nicht seitdem ich Diabetes habe (19 Jahre).:p
    Gruß Anne

  • Find ich gut so viele Kaffeetrinker... ist einfach ein lecker Zeugs.


    Ich komme morgens ohne Kaffee (aber mit viel Milch)gar nicht in die Gänge und tagsüber werdens auch so 5-7 Tassen..


    Heike

  • Zitat von grobsen;28222

    Also bei mir sinds werktags schon so 3 bis 5 Tassen...


    Da schließ ich mich an.. Allerdings bei mir zumeist nur auf der Schaffe... Zu Hause bin ich meist zu faul, mir einen zu kochen *grins*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • [SIZE=-1]
    [/SIZE]Hi,
    ich trinke auch ziemlich viel (seit meiner Gaggia auch zuhause), aber ich bin nicht so sicher, dass des so harmlos ist. Immerhin kriege ich tatsaechlich Kopfweh, wenn ich mal ein, zwei Tage keinen Kaffe bekomme. Und das kann eigentlich nicht gut sein, oder?
    Schwarz- und Gruentee vertrage ich leider nicht so gut, sonst waers womoeglich ne Alternative.


    lg
    alex.

  • Oh ja, Kaffee :D , immer her damit. Hab ich aber auch vor dem DM schon gern getrunken, dank der Saeco, die wir uns zur Hochzeit gegönnt haben. Vor der Diagnose auch sehr gern mit Aromasirup, auf den verzichte ich jetzt halt (fällt mir ein, will schon lange mal einen zuckerfreien anschaffen!). Aber stimmt, wenn ich so drüber nachdenke, kann das schon auch ein Ersatz sein für frühere Zwischendurchnaschereien.

    Alexandra

  • der_alex: Mach dir da mal keine Sorgen.. Mit Kopfschmerzen usw beim Absetzen des Kaffees hat man nur ein paar Tage zu kämpfen, dann gehts einem auch ohne gut... Aber wer will das schon ;)?