Schwangerschaft

  • Hey ihr Lieben,


    hab am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Periode überfällig war und schon seit ca. 1 Woche meine Brust gespannt hat wie verrückt. War mir sicher, dass er negativ ist. *Pustekuchen* Testergebnis: positiv. Weil ich den Dingern ja nicht trauen :rolleyes:, hab ich gleich am Samstag früh noch einen Test gemacht --> noch mehr positiv! Jetzt bin ich seitdem ziemlich von der Rolle. Mein Freund und ich freuen uns rießig, aber ich hab auch ziemliche Panik, dass was schiefgeht, ist schließlich nicht geplant gewesen und obwohl mein 1c-Wert immer unter 6,5 lag, hab ich trotzdem nicht das Gefühl, dass ich wirklich gut eingestellt bin, da ich auch ziemliche Schwankungen drin hab. Werd morgen gleich mal beim Frauenarzt vorbeischlendern, damit ich auch ganz sicher sein kann, aber da meine Periode immer noch überfällig ist und sich auch schon die erste leichte Übelkeit eingestellt hat, glaub ich kaum, dass ich da ein anderes Ergebnis kriege. Und dann will ich sehn, dass ich auch gleich beim Diabetologen vorbeischauen kann ;). bin total nervös und hibbelig....

  • Hallo Biene,


    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smile:, du wirst es schon schaffen :yes:, achte nur darauf, daß dein BZ-Profiel um die 100 liegt, aber mit Pumpe solltest du das schaffen. Sei ganz ruhig und mach dich nicht unnötig nervös.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Wow, von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :smile:


    Und natürlich: :daumendruecken:damit alles gut verläuft. Aber das tut es bestimmt.

  • HI suessebiene,
    Schließe mich den bessten wünschen der Anderen an.
    Und wünsch dir alles gute für die Zukunft.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Was deinen HbA1c angeht..ich weiß ja nicht, was genau heißt " unter 6,5% " aber in der Schwangerschaft sollte er zwischen 4% und 5 %liegen und gegen Ende hin bei 4,5- 5,5%! Also, niedrige Werte sind jetzt ein Muss!
    Aber das kriegste schon hin :wink:

    Alles Gute!

  • war heute morgen beim FA und der konnte nix feststellen außer einer Zyste am linken Eierstock. Kann das sein? woher dann die beiden positiven Test, etc.? Bin grad ziemlich verwirrt. :confused: Es wurde noch Blut abgenommen und ich soll in einer Std. nochmal anrufen.

  • Zitat von suessebiene4;35937

    war heute morgen beim FA und der konnte nix feststellen außer einer Zyste am linken Eierstock. Kann das sein? woher dann die beiden positiven Test, etc.? Bin grad ziemlich verwirrt. :confused: Es wurde noch Blut abgenommen und ich soll in einer Std. nochmal anrufen.



    War denn die Schleimhaut hoch aufgebaut? Es kann sein, das Du erst in der 4/5 Woche schwanger bist und man eben noch nichts sehen kann. War bei mir damals auch so.:wink: Aber der HCG Wert, wird es Dir sagen...normalerweise irren sich Schwangerschaftstests nie :wink:

  • soweit ich das beurteilen kann, war die Schleimhaut ziemlich dick. Und so lange überfällig mit meiner Blutung war ich noch nie. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen. Find ich schon komisch....:cool:

  • Zitat von ~Jennifer~;35931

    aber in der Schwangerschaft sollte er zwischen 4% und 5 %liegen!
    Alles Gute!


    Wer sagt denn das?


    Sollen Diabetiker in der Schwangerschaft niedrigere Werte haben, als gesunde Frauen in der Schwangerschaft?


    Oder sollen Gesunde zusätzlich Insulin spritzen?


    Dir ist schon klar, dass du von Durchschnittswerten von 50!!! (4%) und 82 (5%) sprichst.


    Man hab ich Glücke, dass ich nicht schwanger bin.

  • Zitat von boro;35941


    Man hab ich Glücke, dass ich nicht schwanger bin.


    ich glaub, Ihr diskutiert das besser im Frauenforum, dann erspart Ihr Euch solche Bemerkungen...


    alex.

  • Zitat von der_alex;35942

    ich glaub, Ihr diskutiert das besser im Frauenforum, dann erspart Ihr Euch solche Bemerkungen...


    alex.


    Was soll denn das jetzt?


    Ich hab nur eine ganz klare Frage gestelt, zudem eine, die fachlich auf einen Beitrag bezogen war, aber deine Bemerkung hat weder was mit dem Thema zu tun, noch ist sie in irgendeiner Weise sinnvoll.


    Und was hat das überhaupt mit Frauenforum zu tun?
    Wenn jemand sagt, du sollst immer Werte zw. 55 und 80 haben, wenn du schwanger werden willst, dann ist das für mich einfach nur unrealistischer Blödsinn!!!!!

  • Zitat von suessebiene4;35940

    soweit ich das beurteilen kann, war die Schleimhaut ziemlich dick. Und so lange überfällig mit meiner Blutung war ich noch nie. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen. Find ich schon komisch....:cool:



    Hallo Biene,


    ging mir damals auch so! Meine Frauenärztin hat mich untersucht mit dem Ergebniss nicht schwanger zu sein. Sie machte keine Blutuntersuchung. Schwangerschaftstest`s gab es nicht zu kaufen. Durch meinen völlig kaotischen Diab sind wir dann auf die Schwangerschaft gestoßen... da war ich dann schon Ende 13. Woche...:lolol: So viel zum Thema Fraunarzt...
    Und ich habe ein kerngesundes Kind bekommen. Er hat auch kein Diab und ist heute schon 19 Jahre:tongue:


    LG Gerlind

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • also Bluttest war auch positiv, allerdings ist der HCG-Wert noch sehr niedrig (400 U/ml). In ca. einer Woche sollte dann etwas zu sehen sein. Also abwarten und Tee trinken.



  • Wer das sagt?? Diabetologen bzw. versch. Schwangerschaftsratgeber für Diabetiker. Bei Bedarf kann ich Dir gerne die ISBN Nr von dem Diabetikerbuch geben, in dem das drin steht! Besser ist es DU informierst Dich vorher mal, bevor Du hier wieder Gift spritzt...tz..

    Ich habe es so gehandhabt und habe zwei gesunde Kinder...also für mich kein Thema...:tongue:

  • Ein bißchen schwanger gibt es nicht :teufel: . Ich schätze, Du warst einfach etwas zu früh beim Doc. Geht vielen so, daß man in der 4./5. Woche noch nichts sieht. In Holland ist es wohl gang und gebe erst ab der 8. SSW zum Doc zu gehen. Viele Frauenärzte empfehlen das hier auch, weil es vorher einfach zu früh ist.


    Aber man keine Panik. Einfach abwarten -die Zeichen sprechen ja eindeutig dafür und dann in der nächsten Woche (oder vielleicht noch etwas länger warten -wenn Du es denn nervlich aushältst :tongue: ) nochmal vorbeischauen.


    Das wird schon werden :yes:


    Ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Uns ging es vor drei Jahren ganz genauso. Da gehen einem TAUSEND Sachen durch den Kopf und um den Zucker macht man sich superviele Gedanken. Du bist ja schon nicht schlecht eingestellt und Spitzen oder auch kurzfristige Schwankungen lassen sich meiner Meinung nach in der SS NIE verhindern, gerade weil der Insulinbedarf irgendwann auch noch ansteigen wird. Dafür sind wir nun mal krank. Man kann nur probieren, das annährend einem gesunden hinzubekommen und das ist heute mit Sicherheit eher möglich, als vor 20 Jahren.


    Laß Dich nicht verrückt machen :smile: !

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Du hast ja insofern Recht, dass man eine optimale Stoffwechseleinstellung während der Schwangerschaft anstreben soll, mit Nüchternwerten zwischen 60 und 100 und PP-Werten möglichst unter 120, d.b. einen HbA1c um die6, möglichst <6.
    Das bedeutet auch: Der 'HbA1c' Wert und die Blutzuckerwerte sollten im NORMBEREICH liegen.


    Zitat von ~Jennifer~;35953

    Wer das sagt?? Diabetologen bzw. versch. Schwangerschaftsratgeber für Diabetiker. Bei Bedarf kann ich Dir gerne die ISBN Nr von dem Diabetikerbuch geben, in dem das drin steht! Besser ist es DU informierst Dich vorher mal, bevor Du hier wieder Gift spritzt...tz..

    Ich habe es so gehandhabt und habe zwei gesunde Kinder...also für mich kein Thema...:tongue:

  • Zitat von boro;35958

    Du hast ja insofern Recht, dass man eine optimale Stoffwechseleinstellung während der Schwangerschaft anstreben soll, mit Nüchternwerten zwischen 60 und 100 und PP-Werten möglichst unter 120, d.b. einen HbA1c um die6, möglichst <6.
    Das bedeutet auch: Der 'HbA1c' Wert und die Blutzuckerwerte sollten im NORMBEREICH liegen.



    Ich kann nur das sagen, was ich selbst erlebt habe bzw. was ich gelesen habe. In beiden Schwangerschaften hatte ich einen HbA1c von 4,7 bzw. 4,9% ich war auch bei versch. Ärzten unter anderem auch in zwei versch. Unikliniken und meine behandelden Ärzte meinten, das die Werte so optimal sind. Man sagte mir auch, das Werte um die 6% zu hoch seien ( mit dem Wert ging ich in die erste Schwangerschaft)
    Natürlich hatte ich oft Unterzuckerungen, das lässt sich bei so einer strengen Fahrweise nicht vermeiden..aber die Kinder kamen gesund zur Welt und sind es immer noch.:wink:

  • Hey Bine,


    wow, das is doch mal eine Überraschung!


    Dann wünsch ich dir und dem Kleinen alles, alles Gute und keine Sorge, du wirst das Kind schon schaukeln ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius