Accu-Chek Compact Plus im neuen Design

  • Falls es für diese Meldung interessierte Leser gibt: Accu-Chek bringt das Compact Plus im neuen ergonomischen Design auf dem Markt. Laut der Werbung im Accu-Chek Magazin wurde das Gerät um ein leuchtendes Display und eine automatische Erinnerungsfunktion erweitert. Die Speicherkapazität wurde auf 500 Messwerte erhöht. Auf der Homepage von Accu-Chek ist es noch nicht zu finden, daher dieser Hinweis!


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Hallo .


    Seit wenigen Stunden ist das erste Bild vom neuen Compact auf der Hompage bei Accu-chek zu sehen und dort steht - noch eine Woche - . Also wird es wohl in der KW 44 zu haben sein , da ich dieses Gerät hautsächlich verwende , schreibe ich mich auch mit ein beim Anwendertest wenn es einen solchen gibt . Genaues gibt es leider noch nicht !! .

    Gruss

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Roche stellt das neue Accu-Chek Compact Plus vor
    Die Firma Roche stellt die überarbeitete Version des Blutzucker Messgeräts Accu-Chek Plus vor.
    Ebenso wie die bisherige Variante dieses Geräts, verfügt es über ein Messstreifenreservoir mit 17 Messtreifen und die Stechhilfe ist seitlich am Gerät angebracht.
    Die Neuerungen sind das kontrastreiche selbstleuchtende OLED Display und ein komplett neu gestyltes ergonomisch geformtes Gehäuse.
    [Blockierte Grafik: http://www.diabetes-kids.de/images/compactplusnew.jpg]





    Quelle: http://www.diabetes-kids.de/ar…k-compact-plus-vor-2.html

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von monolayer;35957

    Falls es für diese Meldung interessierte Leser gibt: Accu-Chek bringt das Compact Plus im neuen ergonomischen Design auf dem Markt. Laut der Werbung im Accu-Chek Magazin wurde das Gerät um ein leuchtendes Display und eine automatische Erinnerungsfunktion erweitert. Die Speicherkapazität wurde auf 500 Messwerte erhöht. Auf der Homepage von Accu-Chek ist es noch nicht zu finden, daher dieser Hinweis!

    Jens



    So ich habe das Dialog von Accu-Chek heute auch erhalten!

    Mal von der zweiseitigen Lobpreisung im Magazin des Herstellers abgesehen, gibst nicht viel bedeutend Neues!

    Die Fakten/was ist anders als beim alten Compact Plus?

    • Ergonomisches Design: "Für eine besonders komfortabele Handhabung"
    • Leuchtende Display-Anzeige: "Für gute Lesbarkeit der Messwerte, auch bei dunkleren Lichtverhältinissen"
    • Erhöhte Speicherkapazität: "Sie können jetzt bis zu 500 Messwerte speichern"
    • Automatische Erinnerung: "Die verbleibende Anzahl von TS wird angezeigt!"

    Meine Meinung zum Gerät:

    • Nichts weltbewegendes. Es ist immernoch so groß und schwer wie das alte und ähnelt eher einem zu groß geratenen MP3-Player! Für mich viel zu schwer und keine Alternative zum Freestyle Mini/Lite!
    • Das Display ist ein OLED-Display das man von einigen MP3-Playern kennt nicht vergleichbar mit der LED-Beleuchtung vom OTU 2 oder den Freestyle-Geräten! Eine TS-Beleuchtung gehlt gänzlich!
    • 500 Messwerte? Naja ich denke wenn man sie ausliest macht man das jede Woche! Und 400 sind doch denke ich Durchschnitt! Mein Vergleich: Das Freestyle Lite hat auch 500!
    • Automatische Erinnerung: Darunter versteht man eigentlich Alarme! Eine optische Anzeige wie viele TS man noch in der Trommel hatte, hatte der Vorgänger auch!
    • Für mich kein Gerät, zu groß, zu schwer, keine TS-Beleuchtung und der Vorgänger war sehr laut. Und bevor ich es vergesse 1,5 µl sind keinesfalls zeitgemäß!
    • Viel Plastikmüll

    Das neue Compackt Plus von Accu-Chek gleicht eher einem MP3-Player als einem BZ-Messgerät! Gute Produktpflege sieht anders aus!

    Und hier ein gescanntes Bild aus der Anzige im Accu-Chek Dialog.

    http://user676.hostingbase.de/accp2a.jpg


    PS: Ihr seid ganz schön schnell, während ich den Post vorbereitet hab, haben schon zwei andere geschrieben! ;-)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;36019



    PS: Ihr seid ganz schön schnell, während ich den Post vorbereitet hab, haben schon zwei andere geschrieben! ;-)



    Ich bin ja auch die Feuerwehr da muss man schnell sein.:lol:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich glaube auch, dass es nichts neues ist. Interessant, dass diese Zifferbeleuchtung jetzt ganz IN ist. Siehe Animas 2020. Ansonsten würde ich mir das Gerät aufgrund der Größe nicht holen. Interessiert an einen Anwendertest bin ich trotzdem ;)

  • Hallo Ronny ,

    Stimmt nicht ganz :-)) . Ich habe auch bei Accu angerufen als ich die Zeitschrift Diabetes-Live bekommen habe . Naja , ich habe direkt nach dem Gerät gefragt und was es kann im Gegensatz zu seinem Vorgänger - einiges mehr , aber dieses steht ja auch in der Broschüre und im Netz . An dem Anwendertest konnte ich bereits teilnehmen - wurde gefragt welche Insulinpumpe ich habe ( Spirit ) und welches 'BZ' - Gerät ich in der Mache habe , hauptsächlich das Compact plus .
    Zumindest habe ich heute meines bekommen per Post , das Gerät ist zum Teil mit Gummi umrandet und liegt gut in der Hand - auch das Schwarz als Farbe ist schön , leider ist es noch ein bisschen größer als der Vorgänger !!! .
    Im ganzen heißt das Gerät jetzt : Compact plus GT und hat auch als Seriennummer ein GT

    Wie eben geschrieben , die Geräte werden bereits ausgeliefert und sind unter der Tel. 0180 / 2000165 zu bekommen als Anwendertest , Normalpreis ca. 45 Euro . Ich habe mit Kathrin Englert gesprochen , also - ran an den Hörer und nicht abspeisen lassen :-)) .

    Gruss

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Ich finde ja das Design ganz cool, aber wenn das Gerät noch größer ist als das Vorgängergerät, dann ist das für mich definitiv zu groß.


    LG Zuckerschneckchen

  • Rein optisch sieht das Gerät super aus. Nur die Größe und das es immer noch so viel Blut braucht ist echt zum :kotzen2: . Es ist ja heute auch schon möglich dieses zu ändern.
    Sie selber und andere haben es ja schon oftmals bewiesen.

    Gruß Jörg

  • Zitat von iceman;36704

    Rein optisch sieht das Gerät super aus. Nur die Größe und das es immer noch so viel Blut braucht ist echt zum :kotzen2: . Es ist ja heute auch schon möglich dieses zu ändern.
    Sie selber und andere haben es ja schon oftmals bewiesen.

    Gruß Jörg



    Das BZ-Messen mit weniger Blut geht beweisen sie wirklich schon mit dem Aviva, doch dass das neue noch größer als das alte ist, wäre für mich noch ein Grund es nicht zu nehmen! Doch Funktion ist für mich wichtiger als Optik. Ich hab ja jahrelang auch das Mini verwendet und es gab auch schönere Messgeräte, für mich waren 0,3 µl Blut und TS-Beleuchtung ein Argument.
    Sorry aber das ACCP new sieht doch aus wie ein zu groß geratener Teenie-MP3-Player! Und dazu dass es riesengroß ist, ist es auch noch sehr schwer. Ich kenne den Vorgänger und leichter wirds wohl nicht geworden sein.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Was für ein Glück,das jeder Mensch für sich alleine,entscheiden kann welches Gerät er verwendet...mißt man seinen BZ eigentlich immer im Dunkeln ???wegen den Funktionen...TS-Beleuchtung--Display-Beleuchtung...???:confused: hoffentlich mache ich nichts falsch...sind die Werte denn besser im Dunkeln...:biggrin: ich messe nähmlich meistens bei ausreichendem Tageslicht oder sorge für ausreichend Licht...(zB.Lampe anmachen)...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;36729

    Was für ein Glück,das jeder Mensch für sich alleine,entscheiden kann welches Gerät er verwendet...mißt man seinen BZ eigentlich immer im Dunkeln ???wegen den Funktionen...TS-Beleuchtung--Display-Beleuchtung...???:confused: hoffentlich mache ich nichts falsch...sind die Werte denn besser im Dunkeln...:biggrin: ich messe nähmlich meistens bei ausreichendem Tageslicht oder sorge für ausreichend Licht...(zB.Lampe anmachen)...:wink:



    Das kostet aber Strom und die Batterie vom Messgerät muss ich nicht bezahlen!:teufel: :biggrin: . Aber du sagst es jeder soll das Gerät verwenden, dass er will. Und meiner Meinung nach ist das ACCP neu zu gróß, zu schwer, nimmt zu viel Blut und ihm fehlen Funktionen.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;36730

    Das kostet aber Strom und die Batterie vom Messgerät muss ich nicht bezahlen!:teufel: :biggrin: . Aber du sagst es jeder soll das Gerät verwenden, dass er will. Und meiner Meinung nach ist das ACCP neu zu gróß, zu schwer, nimmt zu viel Blut und ihm fehlen Funktionen.

    -nun mach das Gerät doch nicht so schlecht,gib Ihm eine Chance sich durchzusetzen...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von ChrisX;36730

    Das kostet aber Strom und die Batterie vom Messgerät muss ich nicht bezahlen!:teufel: :biggrin: . Aber du sagst es jeder soll das Gerät verwenden, dass er will. Und meiner Meinung nach ist das ACCP neu zu gróß, zu schwer, nimmt zu viel Blut und ihm fehlen Funktionen.




    Was für Funktionen fehlen denn? Ich mein, is ja schon klar das es ne Nummer grösser is wie das Lite (welches meiner Meinung nach arg zu klein is und nicht das gelbe vom Ei is, und ich habs getestet, hab sogar noch olle Teststreifen dafür :rolleyes: ), es ist ja auch immerhin ne Trommel mit 17 Teststreifen drin, wie soll das denn auch viel kleiner sein? Und das mit dem Licht das es hat, das find ich viel besser wie das Licht an dem Lite.
    Finde es schade das du so über das Gerät urteilst wenn du es net mal inne Hand genommen hast und getestet hast. Es ist zwar gross, liegt aber saugut inner Hand.
    Also wenn ich net mein OTU2 lieben würd, würd ich glatt wechseln. Werde es evtl. auch für unterwegs usw. nutzen, wenn meine ollen Teststreifen fürs Lite wech sind, lass ich mir dafür welche aufschreiben. :biggrin:
    Und das mit zuviel Blut, naja, das find ich auch net so schlimm, auf das bissl kommts ja auch net an, glaub wir können froh sein das die Dinger heut eh net mehr soviel Blut benötigen wie die ersten Geräte. :cool:

  • Zitat von Taube;36748

    Was für Funktionen fehlen denn? Ich mein, is ja schon klar das es ne Nummer grösser is wie das Lite (welches meiner Meinung nach arg zu klein is und nicht das gelbe vom Ei is, und ich habs getestet, hab sogar noch olle Teststreifen dafür :rolleyes: ), es ist ja auch immerhin ne Trommel mit 17 Teststreifen drin, wie soll das denn auch viel kleiner sein? Und das mit dem Licht das es hat, das find ich viel besser wie das Licht an dem Lite.
    Finde es schade das du so über das Gerät urteilst wenn du es net mal inne Hand genommen hast und getestet hast. Es ist zwar gross, liegt aber saugut inner Hand.
    Also wenn ich net mein OTU2 lieben würd, würd ich glatt wechseln. Werde es evtl. auch für unterwegs usw. nutzen, wenn meine ollen Teststreifen fürs Lite wech sind, lass ich mir dafür welche aufschreiben. :biggrin:
    Und das mit zuviel Blut, naja, das find ich auch net so schlimm, auf das bissl kommts ja auch net an, glaub wir können froh sein das die Dinger heut eh net mehr soviel Blut benötigen wie die ersten Geräte. :cool:



    Du sagst es jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Gerät! Ich kenne den Vorgänger und der war mir zu schwer und zu groß, somit erübrigt es sich den Nachofler zu testen, der noch größer ist. Mir fehlen wie schon geschrieben eine anständige Beleuchgung wie beim OTU2, Freetyle Lite/Mini und eine TS-Beleuchung mit sinnvoler Umschalung. 1,5 µl Blut sind nicht mehr zeitgemß, ich akzeptiere alls unter 1 µl dazu zähle zb. Linus (obwohl die Bel. ausgeht bevor das Ergebnis da ist), Ascensia Contour, Aviva, Freestyle Lite/Mini und noch das OTU2 sollte ich Geräte vergessen habe möge man mir verzeihen. Dein Argument das früher die Geräte mehr verbraucht haben und ich mit 1,5 zufrieden sein soll ist nicht akzeptabel wann der Hersteller schon ein Produkt mit weniger im Programm hat. Und wenn da es Geräte die weniger Blut nehmen kann man die ja wohl nehmen. Aber wie schon gesagt jeder soll die Geräte nehmen die er gut findet, nur man darf ja auch schon sagen wenn man was nicht gut findet, oder!:engel_3: Ich spreche dir auch nicht deine Meinung ab und lass dich gerne dein neues ACCP benutzen, ich bin halt viel unterwegs und mir ist es zu groß und schwer.

    Bleibt sportlich:yes:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hm, wo hab ich geschrieben das du mit 1,5µ zufrieden sein sollst? Das war eher allgemein geschrieben, da steht nämlich "wir" und net Du.

    Ich spreche Dir auch net Deine Meinung ab, wenn Du den Eindruck jedoch hast, kann ich da auch nix für. Ich find es nur nicht gut das man dann ein Gerät "schlecht" macht, wenn man es persönlich nicht gut findet. Wenn, dann sollte man entweder gar nix schreiben oder halt nur ganz kurz was man davon hält und net mehr.

    Das mit Licht... das Neue hat Licht, und das is sehr gut wenn ich das mal so sagen bzw. schreiben darf. Das is sogar besser als das vom Lite, ist natürlich nur meine Meinung. Obwohl, so ganz versteh ich net das man immer das Licht am Gerät braucht wenn man den BZ misst? Wie Chris372 schon geschrieben hat, wozu gibbets Licht? :biggrin:

  • rein optisch sagt mir das Gerät sehr zu. Sieht sehr stylisch aus :yes: aber da ich mit dem Vorgänger schon so unzufrieden war, werde ich es mir wohl verkneifen, bei Roche wegen diesem Gerät anzurufen :wink:

  • Hallo, nur ganz kurz zum Licht beim BZ-Messer.
    Benötige ich zwar ganz selten, aber im Kino und
    in schummerigen Lokalitäten kann es nützlich sein.

    Gruß Zauberle

    :9engel_3:Zauberle