Stechhilfe Pelikan Sun




  • Hallo,

    danke schön, für die Info!

    Aber die Termine bzw. die Orte sind ja nicht wirklich gut gewählt :rolleyes:

    Hmm..das Nächste wäre für mich ca 2- 21/2 Stunden entfernt... das muss ich mir noch schwer überlegen, ob es der Weg für mich Wert ist :rolleyes:



  • Denen ihr "präsentieren" kenn ich vom DDT. Die Dinger liegen in Glasvitrienen.

    Und "unverbindlich und kostenfrei testen" bedeutet wohl eher, das man sich einmal pieksten darf, ich gehe nicht davon aus, das die die Gräte richtig aus der Hand geben.

    Die müssen wohl jetzt solche Aktionen fahren, da die Verkaufszahlen mies sind!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallöchen,


    also, ich habe das auch so verstanden, dass mann einen Termin vereinbaren kann und dann kommt ein Mitarbeiter der Firma und präsentiert das Gerät vor Ort in der Selbsthilfegruppe und man kann es testen und begutachten!
    Leider bin ich hier in keiner Selbsthilfegruppe und kann das also nicht ausprobieren wie das dann so abläuft, ob die mit 'ner Glasvitrine und Hanschuhen ankommen?!:lol:
    Aber vielleicht gibt's unter Euch ja welche, die das auf diesem Weg mal kennenlernen könnten, wie sich die Firma da präsentiert!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hihi, das ist ja lustig, erinnert an Tupperparty---Lanzettenparty.


    Ich hatte hier im November das erste Mal von der Stechhilfe gelesen und versucht, von meiner Kasse unterstützung oder sogar Kostenübernahme zu bekommen, aber das war wohl nix.
    Aber erfahrene DMler haben hier ja schon geschätzt, dass eher Erkrankter mit jahrelanger Probleme eine Chance haben.



    Ich habe es mir dann aber trotzdem selber übers Internet besorgt und benutze es nun seit Anfang des Jahres täglich.
    Ich würde nicht sagen, dass ich de n "Stich" garnicht mehr spüre, aber es fällt mir wesentlich leichter nach Blut zu bohren.


    Dass es so wenig Leute gibt, die über das Ding berichten können , liegt wohl nicht nur am Preis, sondern auch daran, dass es noch nicht so viele Menschen benutzen. Es gibt es doch erst seit 3 Monaten.


    VG, Alf


  • Hallo,


    bei mir wars auch ein Schuß in den Ofen... :S hab das Ding auch nicht verschrieben bekommen ( ich frag mich immernoch, wie das meine Schulungskollegin gemacht hat?! ?( ) naja...jedenfalls, was ich dich fragen wollte...lohnt sich die Anschaffung? Nimmst Du das Ding grundsätzlich mit? Würdest Du sie Dir nochmal kaufen?

  • Zitat

    ob man nun solch einen großen Kasten mitschleppen sollte,hm...ich weiß nicht...ist doch eher was für Zuhause...oder.. ;)

    das und die kosten sind die gründe, warum ich mir das ding nicht kaufen würde, wohl auch nicht verschreiben lassen würde, wenn es möglich wäre.
    bin mit der accu chek softclixx mehr als zufrieden, und meine finger spüre ich auch noch...zumindest schaffe ich es eine tastatur zu bedienen.


  • Dass es so wenig Leute gibt, die über das Ding berichten können , liegt wohl nicht nur am Preis, sondern auch daran, dass es noch nicht so viele Menschen benutzen. Es gibt es doch erst seit 3 Monaten.


    VG, Alf

    Und im Umkehrschluss bemutzen es sowenige, weil es zu teuer ist und der Soft/Multiclix genauso gut ist. Aber das mit dem drei Monaten ist falsch, es wurde in De m E auf dem DDT in Kassel 2006 vorgestellt, da hatte ich es jedenfalls das erste Mal gesehen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Der Hersteller schreibt:

    Zitat

    Jetzt gibt es mit Pelikan Sun eine elektronische Stechhilfe, die die Blutentnahme bei richtiger Anwendung schmerzlos und an der Fingerkuppe so sanft macht, dass man schon kurz danach den Einstich gar nicht mehr spürt – also nahezu "spürlos". Sie werden sich erstaunt fragen: An welchem Finger habe ich gerade Blut entnommen?


    ?(


    Das versteh ich nicht - ich verwende eine schnurznormale Stechhilfe von Bayer
    [Blockierte Grafik: http://images90.affili.net/072/146072_1.jpg]
    spüre den Einstich kurz danach auch überhaupt nicht mehr und weiß dann nur dank meines noch fabelhaft funktionierenden Gedächtnisses, wo ich gestochen habe...


    Seltsam... stixen sich manche denn so brutal, dass sie in so einer Beschreibung Hoffnung schöpfen?
    Ich selbst verwende die kleinste Einstechtiefe und drücke das Ding ziemlich fest ans Fleisch. Zuhause stixe ich immer meine Ohrläppchen - da merke ich eh fast gar nix mehr von der Nadel, nur den Druck, den ich selbst beim Auflegen der Stechhilfe ausübe...


    LG


    La Lucia


  • Hallo,


    Du hast deinen DM ja noch nicht so lange..deshalb tut es vielleicht noch nicht so weh/ sind nicht so angegriffen/ verhornt etc pp. warte mal ab, wie das in 20 Jahren ist ;)

  • Stimmt, ich hab die KISTE da auch gesehen. Das Gerät ist für meine Verhältnisse zu groß, ich will doch keinen Trolley für meinen Kram benutzen.


    Und wat lese ich eiegendlich immer von verhornten Fingern? Schmeisst mal eure Geschirrspülmaschinen raus, ihr werdet euch wundern wo die Hornhaut bleibt :P

    Hallo,


    Hahaha, also irgendwie verstehe ich das gemoser über die Grösse nicht.
    Das Ding ist etwa so gross wie eine Zigarettenschachte
    und für die hat ja auch so mancher Platz am Leib. :whistling:


    Die Mena hat aber allerdings schon vor einigen Wochen erzählt, dass sie die Stechhilfe nur zuhause benutzt.


    Die Kritik an dem Preis ist da eher eine Nachvollziehbare.
    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir so einen "Luxus" leisten kann und habe es auch getan.


    Seit Montag habe ich auch eine und würde mir sicherlich über mehr Features der Stechhilfe freuen, aber mir bringt es schon erleichterung.
    Mag ein Grund sein, dass ich mich eh gerne für technische Neuheiten interessiere, aber Sinnlos ist das für mich nicht.


    Und ansonsten können wir doch froh sein, dass es scheinbar eine gute Auswahl an Bohrern gibt und sich jeder eine raussuchen kann.


    Verhornte Finger habe ich übrigens auch nicht, bin aber auch erst seit Juli Stecher.
    Abgesehen davon würde es mir unendlich schwer fallen, auf eine der großartigsten Erfindungen, die Spülmaschine zu verzichten ;( .


    Tschüss, ansga

  • Zitat

    Das Ding ist etwa so gross wie eine Zigarettenschachte
    und für die hat ja auch so mancher Platz am Leib. :whistling:

    ja schon, nur hat man dann ja quasi 2 schachteln kippen an der person,
    das haben meines wissens die wenigstens raucher, zumindest ich nicht.
    daraus könnte man ja schließen, dass die stechhilfe nur was für nichtraucher ist... :huh:

  • Hahahaha, Hallo :D ,


    die Diskussion über die Grösse dieses Teils ist echt beknackt...zwei Schachteln Zigaretten...nur für Nichtraucher...n Trolley benutzen...
    Oh mann.
    Ich bin seit einem halben Jahr Nichtraucher und trage also keine "zwei" Päckchen mit mir rum.
    Wenn ich noch rauchen würde, wäre mir das Kistchen die grosse Last trotzdem wert.


    Der Nutzen im Vergleich zu Preis und Grösse bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.
    Erstmal getestet, sollte sich jeder sein Urteil machen, dann ist doch Sch****egal, dass man eine Handvoll mehr in der Tasche hat.
    Ach :Ich gebe zu, ich bin schon 40, aber auch ohne Beleuchtung schaffe ich das problemlos.


    Jennifer: Ja, ich würde mir das Teil nochmal holen. Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht so recht, weil ich doch geschrieben habe, dass ich zufrieden mit der Stechhilfe bin.


    Greets, kraut

  • Ich habe die Tage Post von "Pelikan" bekommen:


    Sie bieten nun die elektronische Stechhilfe zum Preis für 199.-- Euro mit einem 30-tägigen Rückgaberecht ohne nähere Begründung an.


    Ich werde aber nicht erst kaufen und dann testen, sondern ich möchte erst testen und dann evtl. kaufen! :thumbdown:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich habe mich recht rasch für den Pelikan entschieden, weil ich erst gar nicht mit dem klassichen Pieksen anfangen wollte. Natürlich ist das eine individuelle Entscheidung, aber ich empfinde das Stechen mit dem Pelikan als sehr viel weniger schmerzhaft (nicht schmerzfrei, aber es ist ein gewaltiger qualitativer Unterschied) als die mechanischen Stechhilfen, die ich durchprobiert habe. Hinzu kommt, daß die Wunde wirklich kleiner ist und ich so mögliche Spätfolgen an den Fingerkuppen deutlich reduziere.


    Ich finde das Gerät ganz schick; es ist so groß wie eine Zigarettenpackung (wenn ich mich da recht erinnere ;)) und wirklich nicht schwer. Insofern kann man es auch ganz gut mitnehmen; wenn es jemandem dann einmal zu schwer ist, kann sie oder er ja immer noch zwischendurch ein kleines mechanisches Gerät verwenden.


    Zum Finanzargument: Die Lanzettendisks (und die sind ein wirklicher Fortschritt) übernimmt die Versicherung - und sind sowieso nicht allzu teuer -, bleiben also etwa € 200 fürs Gerät. (Und auch die werden möglicherweise übernommen, wenn auch wahrscheinlich nicht.) Wofür soll ich denn Geld ausgeben, wenn nicht für Schmerzreduzierung, noch dazu täglich mehrfache? Für die meisten, zumindest für viele, ist dieser Betrag eine Frage der Priorität, nicht des Sichleistenkönnens.


    Schließlich noch ein generelles Argument für den Erwerb: Es gibt eine Menge im Entwicklungsprozeß befindliche technikbasierte potenzielle Innovationen auf dem Diabetessektor, feinmechanisch, nanotechnologisch, biomedizinisch und klassisch pharmazeutisch; diese werden aber primär entwickelt, weil sie sich lohnen. Es ist - trotz aller Problematik - in unser aller Interesse, daß diese so bald wie möglich auf den Markt kommen; das Annehmen von solchen schon auf dem Markt befindlichen Innovationen fördert also die Entwicklung. Das heißt nicht, jedes Gimmick kaufen zu müssen, aber eine Sperrhaltung ist für unsere community, denke ich, auch nicht sinnvoll.

  • Jo,moin...auch ohne Vorstellung,wer Du überhaupt bist...also ich habe vom pieksen am Finger noch keine "Wunde" gehabt...aber es entscheidet ja jeder selbst,mit welchen Gerätschaften gearbeitet wird... ;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • WERBUNG GESTRICHEN


    Jetzt hast Du es glatt geschafft, dass ich die Schießmaschine gar nicht mals mehr anschauen will.
    Wenn Ihr es so nötig habt, wird es bald wahrscheinlich eh keine passenden Lanzetten mehr geben.


    LG|Adrian

  • Jetzt hast Du es glatt geschafft, dass ich die Schießmaschine gar nicht mals mehr anschauen will.
    Wenn Ihr es so nötig habt, wird es bald wahrscheinlich eh keine passenden Lanzetten mehr geben.


    LG|Adrian

    Hm... also ich bin zwar neu hier, aber mir - wenn auch etwas konfus formuliert - Werbung vorzuwerfen, finde ich sowohl beleidigend als auch ebenso dummdreist wie naßforsch (wenn ich das sagen darf). Ich denke, man muß schon bewußt bösartig sein, um mein posting als Werbung zu interpretieren, weil ich ja wirklich differenziere und auch Schwächen bei PelikanSun sehe. Die teilweise sehr oberflächlichen Argumente gegen ein - wie man merkt, wenn man es benutzt - offensichtlich innovatives und hilfreiches Produkt halte ich aber in der Tat für problematisch, denn wenn ich nach dem thread hier gegangen wäre, hätte ich das Gerät zu meinem Schaden nicht ausprobiert.

  • Also ich empfinde den Beitrag nicht als Werbung! Im Gegenteil, ich wollt ja gerne mal die praktischen Erfahrungen von jemanden hören! Wenn jede positive Aussage eines Gerätes, Hilfsmittels, Insulins .... als Werbung verstanden werden würde!? :huh:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)