Wahl der Pumpe

  • Gestern bekam ich von Florian Müller diverse Prospekte um mir eine Pumpe auszusuchen.
    Ich schwankte zwischen der Paradigm 722 und der Animas IR 1200. Nach langem hin und her habe ich mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin nach Hamburg ins "Pumpencafe" gefahren um diese beiden Pumpen mal direkt vor mir liegen zu sehen.
    Für mich war dann die Entscheidung ganz klar bei der Animas, da sie doch um einiges kleiner ist als die Paradigm.
    So habe ich mich für die Animas IR 1200 in schwarz entschieden.
    Ich hoffe mal, dass ich nun nicht zu lange auf die Pumpe (worauf ich mich lange gewehrt habe) warten muss......

    Ralf

  • Glückwunsch zu deiner Wahl Ralf.
    Worauf wartest du? Kriegt man die bei Florian Müller erst nach einer Verordnung? Du hast auch die Möglichkeit vorab direkt über Medtrust dir eine zu holen in Absprache mit deinem Diabetologen.

    Easy come, easy go.

  • Die Animas ist super, habe auch zwischen der Animas und der Paradigm 512 geschwankt. Habe mich aber auf Grund der FernB. für die Minimed entschieden.

    Viel Spaß mit der Pumpe.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Ralf,
    super, Du hast Dich für's Ausprobieren entschieden ! Ist noch gar nicht so lange her, da hast Du noch gesagt, "...das is nix für mich..."
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Anhängsel !
    LG
    Britta

  • Moin Ralf,


    Zitat von RalfV;37947

    Für mich war dann die Entscheidung ganz klar bei der Animas, da sie doch um einiges kleiner ist als die Paradigm.


    Die Größe ist ein Kriterium. Aber nur eines von vielen, auch viel relevanterern.


    Versuch die Animas, und sei offen, dann auch noch andere Pumpen praktisch zu testen.


    Ist aber immer auch die Frage, dass man sich gerne und möglichst zügig einen Status Quo schaffen möchte.


    Ihren grundlegenden Zweck können heutzutage alle angebotenen Pumpen zweifelsohne erfüllen.

  • Zitat von RalfV;37947

    Gestern bekam ich von Florian Müller diverse Prospekte um mir eine Pumpe auszusuchen.
    Ich schwankte zwischen der Paradigm 722 und der Animas IR 1200. Nach langem hin und her habe ich mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin nach Hamburg ins "Pumpencafe" gefahren um diese beiden Pumpen mal direkt vor mir liegen zu sehen.
    Für mich war dann die Entscheidung ganz klar bei der Animas, da sie doch um einiges kleiner ist als die Paradigm.
    So habe ich mich für die Animas IR 1200 in schwarz entschieden.
    Ich hoffe mal, dass ich nun nicht zu lange auf die Pumpe (worauf ich mich lange gewehrt habe) warten muss......



    Hallo
    RalfV,


    ich wünsche dir alles gute zur neuen Pumpe.
    Gut das du den Wahl zur Pumpe getroffen hast.
    Aber wirst sehen, im Zukunft werdest du dir es sagen hätte ich doch schon vorher eins genommen.
    Das bischen negatives von der Pumpe wird das Positive heraus schauen.



    ein Tipp,
    Probiere doch trotz deine entscheidung zur animas doch mal den anderen Pumpe aus?
    z.B. Cozmo oder Paradigm. Teste es aus mann ist bzw. musst nicht bei dem Testpumpen dann auch bleiben. Sagst gefällt mir nicht und AMEN.


    Manchmal ist es doch alles Phänomal und war doch nicht das richtige.
    noch mals alles gute.


    :yes:

  • Pumpencafe, leb ich denn hinterm Mond? Kann man die irgendwie im Netz finden? Klingt für mich total spannend, und schließlich muss man ja mal sehen, was der Markt so her gibt... :biggrin:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;37996

    Pumpencafe, leb ich denn hinterm Mond? Kann man die irgendwie im Netz finden? Klingt für mich total spannend, und schließlich muss man ja mal sehen, was der Markt so her gibt... :biggrin:



    Das Pumpencafe gehört zu Florian Müller. Findest du auch unter Pumpencafe.de

    Ralf

  • Hi Ralf!


    Das ist bestimmt eine gute Wahl!


    Ich bekomme meine Animas am nächsten Donnerstag. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.


    Ich habe in Absprache mit dem Diabetologen dann erst eine Pumpe auf Probe und die Firma Medtrust kümmert sich um die Bewilligung seitens meiner KK.


    Wünsch´Dir gutes Gelingen bei der Pumpentherapie. Ich hoffe es wird damit alles besser.



    LG Zuckerschneckchen

  • Zitat von RalfV;37947


    Animas IR 1200


    Kurzhinweis.
    Ein, in meinen Augen durchaus relevanter Schwachpunkt der Animas besteht darin, dass das Insulinreservoir nicht einsehbar ist.


    Somit fehlt Dir die Möglichkeit der Sichtprüfung, ob sich nennenswerte Gasansammlungen im Reservoir gebildet haben, die drohen, in die Pipline gedrückt zu werden.
    (> Ausgasung aus Flüssigkeiten)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von RalfV;37998

    Das Pumpencafe gehört zu Florian Müller. Findest du auch unter Pumpencafe.de



    Was sprach für dich gegen die Spirit?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • hallo ralf,

    musst du denn jetzt auch alle tagebuchaufzeichnungen von 12 wochen vor und 12 wochen nach pumpenbeginn bei deiner kk abgeben?
    hab neulich ein gespräch von meinem diadoc mitbekommen und da wurde das gesagt. ausserdem soll es jetzt so richtig schwer sein an eine pumpe zu kommen...

  • Zitat von ChrisX;38213

    Was sprach für dich gegen die Spirit?



    ich bin ja nun nicht der große Pumpenexperte.... ist ja alles Neuland für mich.
    Habe mir eine menge Erfahrungsberichte durchgelesen und festgestellt, dass jeder mit seiner Pumpe zufrieden ist.
    Bei der Spirit habe ich so meine Bedenken was nach den 4 Jahren passiert,da es aufer Dauer wohl nicht einfacher mit den KK wird. Die Paradigm sagte mir wegen der Optik und der Fernbedienung zu. Da ich aber ja keinen BH trage, werde ich wohl auch keine Fernbedienung brauchen.
    Also lag meine Entscheidung nun zwischen der Animas und der Paradigm.
    Als ich dann beide Pumpen zusammen gesehen habe war für mich sofort klar, dass ich mich für die Animas Entscheiden werde.

    Sunny,
    zum Glück führe ich seit dem ersten Tag Tagebuch.
    Aber noch ist es ja nicht genehmigt. Mei DiaDoc schickt nun eine Rezept für die Animas in schwarz und ein Gutachten zu Florian Müller. Die erledigen dann erstmal den Rest.
    Was nachher dabei rauskommt weiß ich selber noch nicht. Ich schätze mal, dass die KK die Pumpe erstmal auf Probe genehmigen wird.

    Ralf

  • für mich
    [KLUGSCHEISSERMODUS]
    Benz = Paradigm
    Bmw = Cozmo
    Audi = Animas
    Ford vs Opel...= Spirit
    [/KLUGSCHEISSERMODUS]


    Paradigm einfach schick und für mich qualitativ, allein sein Reservoir schaut schon edel aus. :rolleyes:


  • Ich sehe das anders:


    [KLUGSCHEISSERMODUS]
    Paradigm = Porsche Cabrio (Furchtbar schick, aber irgendwie nicht ganz wasserdicht, und nur zu "Sommer" kompatibel. Außerdem furchtbar laut, wenn man einen temporären Ausflug macht.)


    Cozmo = Mercedes Sprinter oder Combi (Furchtbar Eckig, nicht so top im Design, etwas sperrig - dafür kommt man damit sicher ans Ziel und ist super praktisch)


    Animas = der schicke Stadtflitzer von Renault (Man findet super schnell eine Parklücke, dafür hat halt nicht so viel Gepäck platz.)


    Spirit = der billige Japaner (Bleibt zwar nach 2 Jahren (auslaufen der Garantie) einfach ohne Grund stehen, dafür kann man sich dann einfach einen 2. leisten)
    [/KLUGSCHEISSERMODUS]


  • hehehe, absolut zutreffend :O)

    Easy come, easy go.


  • ey, mein letztes auto war ein opel und ich hatte damit überhaupt keine probleme. übrigens, mercedes ist auch nicht mehr das, was es mal war.



    so in etwa seh ich das, zumindest was ich mir bisher angelesen habe, hab ja noch keine pumpe.

  • Uhhhh was für tolle Vergleiche hier angestellt werden. Manche brauchen ja für ihr Image und für ihr Ego einen BMW, einen Audi oder einen Porsche oder Mercedes.

    Objektiv gesehen können die Pumpen aber größententeils alle dasselbe und vor allem KOSTEN sie auch alle dasselbe. Und um mal wieder den Autovergleich zu nehmen. Japaner halten länger als die anderen. Du hast immer einen zweiten in der Garage und musste nicht darauf warten, dass die Autovermietung die den Ersatzwagen bringt.

    Im Ernst: Die Cozmo wirkte für mich zu billig und erst Recht das Menü, die Animas hat keinen richtigen "Zurück-"Knopf. Im Rennen war bei mir die Paradigm und die Spirit, so Schnick-Schnack wie die FB braucht doch keiner. Irgendwann liegt die eh in der Ecke.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia